triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wie wählen Triathletinnen und Triathleten? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10810)

DasOe 30.09.2009 14:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 283732)
Ich frage mich nur, was das für Leute sind, die links wählen.

Ich kenne niemanden persönlich, es hat sich mir gegenüber noch niemand geoutet.

Sind das zu kurz gekommene, Alt-Kommunisten, Alt-Marxisten, Alt-Leninisten, die sich dort alle versammeln, damit deren Stimmen nicht in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

An den Linken finde ich vor allem schwierig, das sie keine realistischen Lösungen anbieten, sondern sich in Forderungen und "dagegen-sein" erschöpfen, aber ich denke, dass sie das noch Lernen werden.

Mich freut, dass in die versackgasste politische Struktur Bewegung gekommen ist. Das sich jetzt die Parteien neu aufstellen können und müssen, dass ein lange fälliger Generationswechsel vollzogen wird. Ob das meine persönliche politische Meinung trifft, ist eine ganz andere Sache und Menschen wegen ihrer politischen Überzeugung auszugrenzen, ist nach meiner Meinung schlicht undemokratisch und intolerant. Ob jemand nach rechts oder nach links tendiert, ist doch meistens vom persönlichen Umfeld bzw. Lebenssituation abhängig. Die wenigsten orientieren sich an Themen die gesellschafts-relevant sind.

Helmut S 30.09.2009 14:46

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 283769)
Mich freut, dass in die versackgasste politische Struktur Bewegung gekommen ist. Das sich jetzt die Parteien neu aufstellen können und müssen, dass ein lange fälliger Generationswechsel vollzogen wird.

Dito. Es lebe der politische Pluralismus.

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 283769)
und Menschen wegen ihrer politischen Überzeugung auszugrenzen, ist nach meiner Meinung schlicht undemokratisch und intolerant

Solange die angesprochenen Menschen (bzw. deren Überzeugung) nicht extrem sind, stimme ich dem zu. Die Schwierigkeit bleibt allerdings in der Beurteilung des Extremen.

silbermond 30.09.2009 14:47

:Danke:

Als "Die Grünen" die politische Bühne betraten, predigten meine Großeltern, und meine Eltern teilweise auch, den Untergang Deutschlands.

Wird durch die "Linke" ebensowenig passieren.

Heinrich

p. s. bei der Kandidatur von Schröder wählte meine Vater dann mit Zweitstimme "Grün"....

eintrachthaiger 30.09.2009 14:47

Zitat:

Grün?

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Zitat:

Haha guter Scherz ... aber leider Thema verfehlt ...
Schreibt mal bitte was Ihr unter links-liberal versteht. Ich schau dann ob ich dagegen argumentiere oder Ihr recht habt :Cheese:

Helmut S 30.09.2009 14:47

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 283775)
:p. s. bei der Kandidatur von Schröder wählte meine Vater dann mit Zweitstimme "Grün"....

Brunnenvergifter :Cheese:

neonhelm 30.09.2009 14:48

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 283764)
Links = Überholspur
Liberal = kein Tempobegrenzer (bei 250 km/h)

Fazit: Porsche ;)

P.S. wg. D!

He, he, der Ansatz ist schon richtig. :cool:

Aber ich mittlerweile erscheint mir ein 911 als schon ein bisschen zu gross, zu schwer und zu behaebig. Gibt da vielleicht Parallelen zu D.

Ganz abgesehen davon: Wer will schon schnell geradeaus fahren...? :Cheese:

maifelder 30.09.2009 14:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 283779)

Aber ich mittlerweile erscheint mir ein 911 als schon ein bisschen zu gross, zu schwer und zu behaebig. Gibt da vielleicht Parallelen zu D.

Und mit dem Fahrrad wird es schwierig. Aber in meiner Größe ggf. noch machbar.

Ich habe noch 6 Jahre Zeit. :Liebe:

In Sölden war einer mit einem 911RS (ein 964er), der hatte einfach den Beifahrersitz ausgebaut. Fand ich geil. :Blumen:

neonhelm 30.09.2009 15:00

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 283776)
Schreibt mal bitte was Ihr unter links-liberal versteht. Ich schau dann ob ich dagegen argumentiere oder Ihr recht habt :Cheese:

Das hier war mal die FDP...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.