triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Icey 13.08.2009 11:03

Welche Zahl willste denn wissen? Rein des Gewicht bringt ja nix ohne die Größe ;)
Irgendwie hoff ich bei dem Ranking dann möglichst weit hinten zu landen :Lachen2:

KingMabel 13.08.2009 11:07

Also die Nummer 1 ist ganz klar meine :Cheese:

Wochenende ist grob verplant:

heute nochmal Radeln wenn möglich, dann nochmal schwimmen, morgen direkt von der Arbeit nach Würzburg, beim Kumpel übernachten, mit ihm dann einen Tri am Samstag starten, nochmal dort übernachten und weiter nach Wiesbaden und die Foris und Freunde anbrüllen, Abends evtl. ein Stück auslaufen.

BigWilly 13.08.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 264208)
Welche Zahl willste denn wissen? Rein des Gewicht bringt ja nix ohne die Größe ;)
Irgendwie hoff ich bei dem Ranking dann möglichst weit hinten zu landen :Lachen2:

Gut, also zwei Zahlen... also Platz 1 und 2 sind weg...:Cheese:

Icey 13.08.2009 11:49

Na so ein Mist da bleibt mir ja bestenfalls nur noch der 3. Platz :Weinen:

Ach ja die Daten noch: 166cm und ca.85kg

Aber Du darfst ruhig auch mit den Zahlen rausrücken :Lachen2:

BigWilly 13.08.2009 11:55

Stehen schon weiter vorn aber derzeit habe ich mit 110 kg eine Größe von 185cm vorzuweisen...

KingMabel 13.08.2009 11:55

191 und 118

Wehe einer vertauscht die Einheiten :Lachen2:

Edith hat noch Bilder aus dem Hut gezaubert :D

joschi_grace 13.08.2009 11:57

trinken trinken trinken

Ich habe in den letzten beiden Wochen 4kg zugenommen und in den letzten beiden Tagen 2-3kg wieder abgenommen, aber nur, weil ich meine Ernährung etwas umgestellt habe.
In den letzten Wochen hatte ich zwar viel Süßes gegessen, aber irgendwie war ich auch total aufgequollen und aufgebläht und hatte fast schon Durchfall??? Alles komisch! Aber ich fühle mich schon merklich leichter, aber nicht schwächer.

Heute:
1,84m und 83,9kg

Ich habe aber leider von gestern auf heute viel Wasser verloren, deswegen weiß ich nicht mein eigentliches Gewicht. Das kann ja morgen schon wieder anders aussehen, wenn ich wieder mehr Wasser eingelagert habe. Ich muss unbedingt mehr trinken :Nee: So geht das aber nicht!

KingMabel 13.08.2009 12:01

Gewicht ist Schall und Rauch... Außer beim Radfahren am berg u8nd beim Laufen... Öhm? :Lachanfall:

BigWilly 13.08.2009 12:01

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 264251)
191 und 118

Wehe einer vertauscht die Einheiten :Lachen2:

Edith hat noch Bilder aus dem Hut gezaubert :D

Ne keine Sorge, wissen doch alle, das wir beide etwas klein geraten sind...:Lachanfall:

neonhelm 13.08.2009 14:09

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 264253)
Ich habe aber leider von gestern auf heute viel Wasser verloren, deswegen weiß ich nicht mein eigentliches Gewicht. Das kann ja morgen schon wieder anders aussehen, wenn ich wieder mehr Wasser eingelagert habe.

Joschi, mach dich nicht verrückt. Ich bin ja nun keine Frau, weiß aber, dass Wassereinlagerungen zumindest nicht ungewöhnlich sind. :Huhu:

Trink, wenn du Durst hast und iss, wenn du Hunger hast. :)

KingMabel 13.08.2009 14:15

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 264308)

Öhm... :Lachanfall:

joschi_grace 13.08.2009 14:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 264308)
Joschi, mach dich nicht verrückt. Ich bin ja nun keine Frau, weiß aber, dass Wassereinlagerungen zumindest nicht ungewöhnlich sind. :Huhu:

Ja, durch hormonelle Schwankungen ;) kann frau auch schon mal zunehmen, aber das sollte jetzt die letzten Wochen nicht der Fall gewesen sein, obwohl... wer weiß?

"Hunger" ist ja immer relativ... Man sollte vielleicht immer Essen, wenn man "lust" darauf hat...

KingMabel 13.08.2009 14:19

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 264317)
"Hunger" ist ja immer relativ... Man sollte vielleicht immer Essen, wenn man "lust" darauf hat...

Öhm Öhm Öhm! :Lachanfall:

joschi_grace 13.08.2009 14:37

NICHT habe ich vergessen!

ha ha ha

das war jetzt ein freudscher Versprecher

ha ha ha

Zitat:

Ja, durch hormonelle Schwankungen ;) kann frau auch schon mal zunehmen, aber das sollte jetzt die letzten Wochen nicht der Fall gewesen sein, obwohl... wer weiß?

Frau_Struppi 13.08.2009 14:37

Ich hatte gestern so einen Fress-Tag. Bei kalten regnerischen Wetter will mein Körper einfach nur Kalorien. Aber nein, nicht das ihr denkt der verbrennt das auch, nix da, das wird schön gehortet für schlechte Zeiten (wann immer die sein sollen)
Meine These: ICH wäre nie ausgestorben!!!!!!!!!!!

joschi_grace 13.08.2009 14:38

Das habe ich letztens schon ma irgendwo gehört. Früher war es ja ganz gut die Energie in Fett zu speichern und diejenigen, die das besonders gut konnten haben überlebt. Heute ist das leider nicht mehr ganz so ideal :Cheese:

neonhelm 13.08.2009 14:40

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 264318)
Zitat:

Öhm Öhm Öhm! :Lachanfall:

Da bin ich doch mal KingMabels Meinung. :Cheese:

BigWilly 13.08.2009 14:49

... also wenn Fettpolster Energiereserven sind, dann bin ich nen echtes Kraftwerk...:cool:

Icey 13.08.2009 17:41

Ui Fettpolster = Kraftreserven??

Verdammt ich muss noch aufholen, der 1.Platz ist in Sicht :Lachanfall:

Lucy89 13.08.2009 21:01

Huhuuu,
boah bin ich gut drauf! Bin heute 42km zu meiner Freundin nach Essen geradelt, ordentliche Berge dazwischen :cool: Danach sind wir 6,9km gelaufen in 37:45, auch nicht ganz eben. Danach war ich aber kaputt!! Hatte ja 2 Wochen Laufpause...aber das tolle ist: Meiner Sehne geht es immer noch gut. jetzt kann ich wieder angreifen, ich will in alte Form :) Morgen aber nur schwimmen, meine Beine müssen regenerieren ;)

ansonsten...ich frag mich ob ich bei so einem anstrengenden Training eigtl zusätzlich viel mehr essen muss? Will meinem Körper ja alles geben was er braucht und ich ess in letzter zeit echt viel zu viel Müll (Schokolade, Kellogs, Chips...)

Icey 13.08.2009 21:22

Hey Lucy, des war ja n ordentliches Programm!
Auch klasse, das die Sehne gehalten hat. Bei mir war heut nixtu-Tag angesagt, wollt zwar eigentlich n bissle laufen, aber irgendwie hab ich nen leichten Muskelkater. Ausserdem hat ich wohl auch zu wenig Energie aufgenommen. Wie ich heimgekommen bin nach der Arbeit, hab ich ganz schön gezittert :confused:

neonhelm 13.08.2009 23:02

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 264512)
ansonsten...ich frag mich ob ich bei so einem anstrengenden Training eigtl zusätzlich viel mehr essen muss? Will meinem Körper ja alles geben was er braucht und ich ess in letzter zeit echt viel zu viel Müll (Schokolade, Kellogs, Chips...)

Hm, bei einem einzelnen anstrengenden Tag nun nicht. Der sollte eigentlich so weggesteckt werden. Aber wenn du das Training hochfährst, musst du auch ordentlich essen, sonst ist der Akku ganz schnell alle.

xeed 13.08.2009 23:25

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 264512)
(... Kellogs ...)

das ist doch kein müllessen! zum frühstück schön mit milch, da startet man doch gut in den tag! lecker!!!!

Lucy89 13.08.2009 23:32

Naja, auch diese Schokochips? Ich mein, geil schmeckts, aber Nährwerte...?
Naja, ich trainier ja schon jeden tag, aber heute war besonders heftig. Trotzdem gehts mir gut, ich hoffe ich komm bald wieder in alte Form :) Spätestens im Urlaub beim Höhentraining ^^

KingMabel 13.08.2009 23:48

Also Kellogs hat mehr Zucker als Cola :Cheese:

Eigentlich... ohne Milch wären es nur Einfachzucker :Lachanfall:

joschi_grace 14.08.2009 07:58

auf meinem Plan steht kurzer Lauf... aber ich haber gerade so gar keine Lust. Ich bin so müde. Ich bin gestern wieder mal zu spät ins Bett gegangen, dass ist nicht gut.

Ich habe von den 4kg, die ich zugenommen hatte, 3kg wieder abgenommen. Heute werde ich definitiv so essen, dass ich morgen Kraft habe.

neonhelm 14.08.2009 08:17

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 264600)
auf meinem Plan steht kurzer Lauf... aber ich haber gerade so gar keine Lust.

Dann mach ein noch kürzeres Läufchen und freu dich auf's anschließende zweite Frühstück. :)

alpenfex 14.08.2009 08:42

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 264566)
... im Urlaub beim Höhentraining ^^

wo solls denn hin gehen?

BigWilly 14.08.2009 08:59

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 264600)
...Ich habe von den 4kg, die ich zugenommen hatte, 3kg wieder abgenommen...

Da wird man ja echt neidisch, wie schnell das gehen kann... bei mir ist echt absoluter Stillstand was das Abnehmen angeht, obwohl ich meine Trainigsumfänge deutlich gesteigert habe und die Ernährung auch deutlich geändert hab...:(

Naja, vielleicht ist es ja nur ne Phase die zu ende geht, und bis ende November noch einige Kilos pruzeln läßt...:confused:

neonhelm 14.08.2009 09:20

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 264624)
bei mir ist echt absoluter Stillstand was das Abnehmen angeht, obwohl ich meine Trainigsumfänge deutlich gesteigert habe und die Ernährung auch deutlich geändert hab...:(

Du isst jetzt light, aber dafür doppelt so viel? :Cheese:

Nur vom Ernährung umstellen nimmt man nicht ab. Man nimmt ab, wenn man konstant weniger Kalorien zuführt, als verbraucht werden. ;)

Thor-s-10 14.08.2009 09:21

Zitat:

bei mir ist echt absoluter Stillstand was das Abnehmen angeht, obwohl ich meine Trainigsumfänge deutlich gesteigert habe und die Ernährung auch deutlich geändert hab...:(

Hey Willy,

hab mal gelesen, dass manchmal hilft eine Abnehm-Pause einzulegen, um dann wieder durchstarten zu können. Also eine zeitlang normal essen (kein zu- oder abnhemen). So kann sich der Körper wieder beruhigen und dann kannst du wieder durchstarten.

Gruß
Thorsten

BigWilly 14.08.2009 09:53

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 264629)
Du isst jetzt light, aber dafür doppelt so viel? :Cheese:

...und ich dachte immer, wenn light drauf steht spielt die Menge keine Rolle mehr...:Lachen2:

BigWilly 14.08.2009 09:57

Zitat:

Zitat von Thor-s-10 (Beitrag 264630)
Hey Willy,

hab mal gelesen, dass manchmal hilft eine Abnehm-Pause einzulegen, um dann wieder durchstarten zu können. Also eine zeitlang normal essen (kein zu- oder abnhemen). So kann sich der Körper wieder beruhigen und dann kannst du wieder durchstarten.

Gruß
Thorsten

Hey Thorsten,

ja, ich glaube mein Körper nimmt sich gerade diese Zeit... Naja nur light Produkt ist ja nun auch quatsch. Hab meine Ernährung einfach grundsetzlich umgestellt. Einfach viel Gemüse, wenig Fett, wenn dann Oliven- oder Nussoel, KH versuch ich so gut es geht abends zu meiden, klappt aber leider mich immer...

Mein Hauptproblem sind in der Tat die Mengen, und wahrscheinlich die Uhrzeit des Abendessens in Kombination mit den dann anfallenden KH's...
Werde nächste Woche mal verstärkt darauf achten, und hoffe es geht dann weiter mit dem Abnehmen...

Thor-s-10 14.08.2009 10:04

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 264650)
KH versuch ich so gut es geht abends zu meiden, klappt aber leider mich immer...

Ja, abends keine KH ist echt gut. Habe ich auch eine zeitlang streng durchgehalten und war positiv überrascht, da ich satt war und trotzdem Gewicht verloren habe.

Jetzt sehe ich es etwas lockerer, da nicht Gewichtverlust, sondern Leistungssteigerung im Vordergrund steht, da 13.9 ja meine erste Sprintdistanz ist und ich momentan mitm Gewicht recht "zufrieden" bin. Zufrieden ist man ja nie, aber liege nun ein paar Kilo unter 100. Das reicht erstmal ;)

Gruß

BigWilly 14.08.2009 10:12

Zitat:

Zitat von Thor-s-10 (Beitrag 264655)
... paar Kilo unter 100. Das reicht erstmal ;)

Gruß

das ist auch mein Ziel...Halte nichts von diesem ganzen Diätquatsch und habe deshalb grundsetzliche Dinge in der Ernährung geändert. Wo war denn dein Anfangsgewicht???

Ja, wobei ich glaube es nicht nicht nur die KH's abends, sondern auch die Zeit. Oft wird es halb acht bis acht, wo dann erst gegessen wird. Komm in der Regel zwischen 17:00 und 19:00 h auch dem Büro, dann kommt entweder ne Laufeinheit, oder ein Besuch in der Mukkibude, und dann wird gegessen. Hab auch schon versucht, das Essen mit dem Sport zu tauschen, aber da komm irgendwie nicht mit zu recht...

Oft sind es auch die kleinen Dinge, die sich so langsam wieder einschleichen. Mal schauen..., wobei ich sagen muss, als ich das letzte mal mein aktuelles Gewicht hatte (bei dem Weg rauf) völlig ohne Sport, sah ich echt anders aus, insbesondere Bein und Rumpfmuskulatur sind jetzt doch echt vorhanden...

KingMabel 14.08.2009 10:15

Unter 100 hatte ich zuletzt mit 15 glaube ich...

Vor ein paar Jahren ahbe ich es aber von 143 auf 101 geschafft. Laufen ging damals schon wesentlich entspannter als jetzt. Dann kam das Training und die Freundin und bang, Ranzen wieder da :Cheese:

Frau_Struppi 14.08.2009 10:19

Zitat:

Da wird man ja echt neidisch, wie schnell das gehen kann... bei mir ist echt absoluter Stillstand was das Abnehmen angeht, obwohl ich meine Trainigsumfänge deutlich gesteigert habe und die Ernährung auch deutlich geändert hab...:(

Naja, vielleicht ist es ja nur ne Phase die zu ende geht, und bis ende November noch einige Kilos pruzeln läßt...:confused:

Ich nehme ca. 1 Stunde vor dem Training schon mal eine L-Carnitin. Das hilft dann meinen schläfrigen Stoffwechselkreislauf in Schwung zu bringen. Mein Ruhepulsrekord liegt bei 39 und wenn die Kollegen im Büro dicke Schweißflecken im Hemd haben, fang ich an, darüber nachzudenken doch mal die Strickjacke auszuziehen (Frostbeule!!!). Arzt sagt ist alles ok, ist eben mein Körper der permanent auf Sparflamme brennt. Kalorienzählen muß ich daher jeden Tag, sprich wenn ich mir was gönne (Schoki) muß es entweder woanders eingespart oder abtrainiert werden. Das ist wirklich nervig, aber besser als das andere Extrem, also diejenigen die ständig kauen müssen, damit sie nicht unterzuckern. Schlimm wirds, wenn ich verletzt bin, kaum Bewegung aber Hunger :(

BigWilly 14.08.2009 10:19

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 264660)
Unter 100 hatte ich zuletzt mit 15 glaube ich...

Vor ein paar Jahren ahbe ich es aber von 143 auf 101 geschafft. Laufen ging damals schon wesentlich entspannter als jetzt. Dann kam das Training und die Freundin und bang, Ranzen wieder da :Cheese:

...wofür?? Ich dachte vom Training nimmt man ab... ja, Frauen lassen einen immer zu nehmen, warum auch immer. Meine hat mich mit ca.25-30 kg weniger kennergelernt, dann sind wir zusammen gezogen und keine 2 Jahre später hatte ich nen Rekord von 122 kg auf der Waage...Frauen :Nee:

KingMabel 14.08.2009 10:26

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 264663)
...wofür?? Ich dachte vom Training nimmt man ab...

Kraftsport ;)

DAS konnte ich immerhin :Lachanfall:

Thor-s-10 14.08.2009 10:29

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 264663)
Frauen lassen einen immer zu nehmen, warum auch immer.

Da hab ich Glück gehabt. Beziehung und mehr Sport sind bei mir in die selbe Zeit gefallen. Somit bin ich leichter, also zu Beginn der Beziehung :cool:
Als Student hat man aber auch herrlich viel Zeit für Sport ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.