triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   100 Läufe in 100 Tagen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6184)

sybenwurz 20.01.2009 11:11

Zitat:

Zitat von sybenwurz
Wie aber schon nach den ersten paar Tagen gepostet, ists hier und mit den Bildern schon wesentlich ruhiger geworden, die Cracks (und ich...) laufen und quatschen nicht (naja, ich vielleicht schon ein bisschen...), einige haben die Segel gestrichen und der Rest hält den Kopf unten, tut, was er kann und hofft, dasses vorbeigeht...

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 183638)
Und dann gibt es auch keinen Grund mehr, den Kopf im Sand zu lassen oder ihn noch einmal dort rein zu stecken. Ich habe mir den Schei$$$$ mit dem Asthma nicht ausgesucht und kann trotzdem -oder gerade deswegen- auch mit weniger als den erwünschten 80/100 die Challenge mit erhobenem Kopf beenden.

Ich hab das Gefühl, dass du da jetzt was falsch verstanden hast...;)

TriSt 20.01.2009 12:23

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 183634)
...alter Wolf gefällt mir besser:Cheese:
Und ich möchte mich in aller Form dafür entschuldigen, dass ich vorgestern gelaufen bin, aber das Risiko war mir auf meinen Strecken wegen Glatteis zu groß. Gestern und heute hat es mich auch teilweise zum schleichen gezwungen, aber ich bleibe dran.:cool:

Bist du nun oder bist du nicht?
Am Samstag/Sonntag war in meinem Laufzeitfenster jeweils derart Sauwetter, dass ich deswegen nicht gelaufen bin. Zudem ist es im Park spiegelglatt, gerade wenn es regnet. Und von Ampel zu Ampel zu rennen werde ich auch wegen der Liste nicht anfangen :cool:
Unterm Bergfeststrich bleibt aber, dass ich weit mehr als sonst zu dieser Jahreszeit gelaufen bin und vor allem öfter.
Danke, dude. :Blumen:

TriSt

qbz 20.01.2009 13:42

Ich erkunde seit mehreren Tagen rennend die Bürgersteige im Kiez zwecks Optimierung der eisfreien Routenwahl und könnte mittlerweile ein kleines Buch darüber schreiben, zu welchen Mutmassungen der vereiste, gänzlich eisfreie, gestreute Zustand des Bürgersteiges u. der Plätze auf das Einkommen der Bewohner und auf die Sozialstruktur Anlass gibt. Der vereiste Bürgersteig deutet z.B. u.a. auf den völligen Wohnungsleerstand von Gebäuden in öffentlichem Senats-Besitz hin, niemand kümmert sich dort um den Bürgersteig.

-qbz

MarionR 20.01.2009 14:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 183649)
Ich hab das Gefühl, dass du da jetzt was falsch verstanden hast...;)

Nee, keine Sorge:Blumen: . Bin nur ein "bisschen" frustriert...

LG Marion

Björn Tepper 20.01.2009 15:17

Zitat:

Zitat von TriSt (Beitrag 183697)
Bist du nun oder bist du nicht?
Am Samstag/Sonntag war in meinem Laufzeitfenster jeweils derart Sauwetter, dass ich deswegen nicht gelaufen bin. Zudem ist es im Park spiegelglatt, gerade wenn es regnet. Und von Ampel zu Ampel zu rennen werde ich auch wegen der Liste nicht anfangen :cool:
Unterm Bergfeststrich bleibt aber, dass ich weit mehr als sonst zu dieser Jahreszeit gelaufen bin und vor allem öfter.
Danke, dude. :Blumen:

TriSt

...sorry, "nicht gelaufen bin" meine ich natürlich:(
Und mir ging es ganz genau wie dir in puncto Wetter und Glätte.

dude 20.01.2009 15:19

Berlin braucht einen Central Park. In NY wird fuer die fleissigen Sportler geraeumt und gesalzen was das Zeug haelt.

TriSt 20.01.2009 15:22

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 183820)
Berlin braucht einen Central Park. In NY wird fuer die fleissigen Sportler geraeumt und gesalzen was das Zeug haelt.

Läuft jemand im Tiergarten? Vielleicht ist es da ja besser (gewesen).

TriSt

dude 20.01.2009 15:57

Jetzt hast Du den CP aber ordentlich beleidigt. :Lachen2:

engelchen 20.01.2009 16:03

Ich bin letztens (als noch Schnee lag hier) damit gelaufen, sind echt genial, nur auf Asphalt klingts irgendwie nach Pferdekutsche :Cheese:

Ausdauerjunkie 20.01.2009 16:56

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 183845)
Ich bin letztens (als noch Schnee lag hier) damit gelaufen, sind echt genial, nur auf Asphalt klingts irgendwie nach Pferdekutsche :Cheese:

:Nee:
nogo

X S 1 C H T 20.01.2009 19:20

Kann es sein das der sheet ein bisschen spinnt?

Diver 20.01.2009 19:36

So, dann will ich mal meine Resonanz zur Halbzeit geben.
Dass ich hier nicht gewinne war mir von vornherein klar, aber diese Aktion hat mir geholfen, Ende November den A**** hochzubekommen, und ich bin im Dezember so viel gelaufen wie noch nie. :)
Meine ganz persönliche Challenge war vor allem im Dezember nach einem 12 Stunden Arbeitstag bei Schmuddelwetter doch noch mal rauszugehen und eine Runde zu drehen, manchmal hat der Schweinehund aber auch gewonnen. :Cheese:

Darüber hinaus gabs für mich einige erste Male in der Aktion:
- zum Ersten mal bin ich allein im Dunkeln durch den Wald gelaufen
- zum Ersten mal bin ich so oft einfach nur 5 km gelaufen
- zum Ersten mal bin ich 2 x am Tag gelaufen (und 3 x schaffe ich auch noch)
- zum Ersten mal hab ich angefangen, regelmäßig Lauf ABC zu machen
- und zum Ersten mal hab ich mich vor einer Parkbank erschreckt:Lachanfall:

Also selbst wenn ich jetzt wegen einer Erkältung pausieren musss, bin ich froh mich hier eingetragen zu haben. Im Plan für 80 in 100 bin darüber hinaus auch noch.

keep on running
Diver

qbz 20.01.2009 20:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 183820)

Beneidenwert! Die Berliner leben halt "natürlich" ;-) und greifen dem Tauwetter in Parks nicht vor.

-qbz

dude 20.01.2009 20:14

"Arm und sexy oder so", nicht wahr?
Dann doch, ehrlich gesagt, lieber reich und sexy.
:Lachen2:

Ruby 20.01.2009 20:53

Hallo :Huhu:

bin auch noch auf Goldkurs!
Ich bin ja keine Triathletin und laufen ist noch nicht sooo lang mein Hobby.... von daher bin ich echt super zufrieden mit mir und meinen 48 Läufen.

Gold ist noch drin. Dann habe ich meiner Meinung nach auch "gewonnen" und will den Schuh haben ;-)

Vielen Dank dude und felix :Blumen:
saludos
Ruby

Björn Tepper 20.01.2009 21:02

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 183968)
Beneidenwert! Die Berliner leben halt "natürlich" ;-) und greifen dem Tauwetter in Parks nicht vor.

-qbz

Vor allem sind wir härter als die Amis und Neo-Amis, die in die Karibik flüchten...:Lachanfall: :Cheese:

X S 1 C H T 20.01.2009 21:12

Ach du kacke ich hab bei 2 Läufen km und min verdreht :D

dude 20.01.2009 21:54

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 184008)
Vor allem sind wir härter als die Amis und Neo-Amis, die in die Karibik flüchten...:Lachanfall: :Cheese:

Du, so ganz spontan: da bin ich doch gerne ein Weichei.

Weiterhin viel Spass in der Kaelte auf schneeharten und eisig-rutschigen Gehwegen wuenscht

dude

TriSt 21.01.2009 09:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 183840)
Jetzt hast Du den CP aber ordentlich beleidigt. :Lachen2:

Da hast du Recht - der Vergleich verbietet sich sich schon vom Wesen her, da NY ja nicht die Hauptstadt ist :Cheese:

TriSt

Björn Tepper 21.01.2009 10:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 184044)
Du, so ganz spontan: da bin ich doch gerne ein Weichei.

Weiterhin viel Spass in der Kaelte auf schneeharten und eisig-rutschigen Gehwegen wuenscht

dude

Ich wäre gerne mal zu einem Tausch mit dir bereit, nur um mal zu fühlen, wie deine Position im warmen jetzt so ist, bevor ich weiter läster:Cheese:

Corki 21.01.2009 11:19

Oh je!

Gerade mal nach der Grippe Pause gezählt. War ja "Halbzeit".
Bin schwer im Rückstand!
Aufholen geht wohl kaum denn Junkmiles sind doof.
80 sollte klappen...

Jörrrch 21.01.2009 11:21

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 184221)
Oh je!

Gerade mal nach der Grippe Pause gezählt. War ja "Halbzeit".
Bin schwer im Rückstand!
Aufholen geht wohl kaum denn Junkmiles sind doof.
80 sollte klappen...

Da geht es dir nicht alleine so :Huhu:

Ausdauerjunkie 21.01.2009 12:00

Es ist (leider) noch nicht vorbei...

mit dem Schnee und dem besch.... Wetter(3°)! Heute früh war mein bisher gefährlichster Lauf! Es hat frisch geschneit und es lag ca. 2 cm Neuschnee auf eisigem Untergrund (auf ca. 4 km Länge):Nee: . 5 x ausgerutscht und fast hingefallen. Außerdem war noch Lauf A-B-C dran, somit doppelte koordinative Härte, aber nur was hart ist, macht hart:)
GsD alles gut überstanden, auch ohne Schneeketten:Cheese: oder Trailschuhe:cool:

pamina 21.01.2009 14:22

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 184223)
Da geht es dir nicht alleine so :Huhu:

Auch ich melde mich nach grippalen Infekt zurück und versuch mit zwei Einheiten am Tag etwas einzuholen.
Eine hab ich heute schon und die andere gibt es dann am Abend auf dem Laufband.

dude 21.01.2009 14:25

Leute, uebertreibt's nicht. Wenn man krank war und wieder einmal pro Tag laufen kann, dann ist das doch schon was!

Corki 21.01.2009 14:42

Dude hat mal wieder recht. Weg ist weg!
"Aufholen von verpasstem Training" ist der Anfang vom Ende...

pamina 21.01.2009 18:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 184296)
Leute, uebertreibt's nicht. Wenn man krank war und wieder einmal pro Tag laufen kann, dann ist das doch schon was!

Da hab ich heute wohl zuviel getönt. Merke, die erste Einheit war nach so langer Pause absolut ausreichend . Von daher halte ich es wie der Kölner so schön sagt: "Wat fott is is fott!"

@dude
Jepp, ist schon vernünftiger, zumal ich ja durch den Infekt gar nichts machen konnte und so auch in den zwei anderen Disziplinen, wieder angreifen möchte.

qbz 21.01.2009 20:12

Zitat:

Zitat von pamina (Beitrag 184383)
Da hab ich heute wohl zuviel getönt. Merke, die erste Einheit war nach so langer Pause absolut ausreichend . Von daher halte ich es wie der Kölner so schön sagt: "Wat fott is is fott!"

@dude
Jepp, ist schon vernünftiger, zumal ich ja durch den Infekt gar nichts machen konnte und so auch in den zwei anderen Disziplinen, wieder angreifen möchte.

mir ist aufgefallen, dass Du 2009 beim Berlin Man starten willst. Der findet jeweils alle zwei Jahre statt, es gibt die Gelegenheit erst wieder 2010. Siehe:
http://www.berlinman.de/

Falls Du in Berlin / Brandenburg Ersatz für den Berlin Man suchst, der Werbellinsee Triathlon Anfang August z.B. bietet VD, OD, MD u. 1a Wasserqualität beim Schwimmen.

-qbz

pamina 21.01.2009 22:59

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 184414)
mir ist aufgefallen, dass Du 2009 beim Berlin Man starten willst. Der findet jeweils alle zwei Jahre statt, es gibt die Gelegenheit erst wieder 2010. Siehe:
http://www.berlinman.de/

Falls Du in Berlin / Brandenburg Ersatz für den Berlin Man suchst, der Werbellinsee Triathlon Anfang August z.B. bietet VD, OD, MD u. 1a Wasserqualität beim Schwimmen.

-qbz

Ui, da hab ich mich aber ordentlich verguckt. Berlin muss sein, nachdem Buschhütte-weil kein Startplatz und Hamburg City - weil unverschämt teuer, schon aus der Liste gestrichen wurde.
Ausschreibung Werbellinsee ist noch nicht offen aber ich überlege OD zu starten. Danke für die Info!

sybenwurz 23.01.2009 19:06

Wird mal wieder ruhiger hier, hm???
Heute früh wars voll ätzend! Hab mich dazu hinreissen lassen, der "Luschd" wegen die "Extended Version" einer meiner Runden zu laufen, die war aber, wie der allergrösste Rest auch, total vereist.
Das war eigentlich noch schlimmer als neulich, weils jetzt vereiste Trekkerspuren sind und weitgehend kein Schnee oder Harsch drauf liegt, der ein wenig Haftung bieten würde.
Den Rest des Tages hat es nach anfänglichem Sturm mehr oder weniger durchgeregnet;- bei ca 1°C. Hab drauf spekuliert, dasses gefriert, um mit Postmarie auf Eis zu tanzen, aber scheinbar habense schon in der Früh ordentlich gesalzen.

3-rad 23.01.2009 19:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 185213)

die Leute sind platt, nix gewohnt:Cheese: :Blumen:

Björn Tepper 23.01.2009 21:00

An wurzi: seit man mir den Winter geklaut hat und es in meinem Wald nur noch glatt ist bin ich etwas missmutig:Nee:
Aber ich weigere mich von meinen Strecken abzuweichen und nur auf geräumten Bürgersteigen zu laufen:cool:

Ausdauerjunkie 23.01.2009 22:26

Heute einen weiteres Läufchen auf Neuschnee mit eisigem Untergrund, bei ca. 2° erledigt. War ganz gut, wenn auch unangenhem windig und eisig. Kaum @ home hat es geregnet und anschließend geschüttet. :(
Habe ich schonmal erwähnt daß ich Kälte, Schnee und überhaupt den Winter hier hasse???

sybenwurz 23.01.2009 22:34

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 185284)
Habe ich schonmal erwähnt daß ich Käte, Schnee und überhaupt den Winter hier hasse???

Könnte, sein, ja.
Eventuell war aber auch ich das...:Cheese:

Ausdauerjunkie 23.01.2009 22:37

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 185288)
Könnte, sein, ja.
Eventuell war aber auch ich das...:Cheese:

Wir hätten uns halt doch dude mit seinem Karibik Trip anschließen sollen.......
Es hätte ihm bestimmt nix ausgemacht 3 Cocktails, statt einem zu holen, 3 x Eis, statt einmal......:Cheese:
:Huhu: dude!

Björn Tepper 23.01.2009 22:37

Kälte, Winter, Schnee ist für mich nicht das Problem, aber das Schice-Tauwetter und die Glätte:Nee:

lonerunner 24.01.2009 00:25

Zitat:

Zitat von Björn Tepper (Beitrag 185290)
Kälte, Winter, Schnee ist für mich nicht das Problem, aber das Schice-Tauwetter und die Glätte:Nee:

Ich hätte es auch lieber wieder richtig kalt, hab mich gestern durch den Matsch fast auf die Fr.... gelegt.
Obwohl, eigentlich freu` ich mich jetzt aufs Frühjahr

:Huhu:

Joerg aus Hattingen 24.01.2009 09:07

Hört auf zu jammern, lauft! :Cheese:

Björn Tepper 24.01.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 185352)
Hört auf zu jammern, lauft! :Cheese:

...und das von einem, der in der Tabelle 'ne leichte Erkältung erwähnt:Nee:

TriSt 24.01.2009 11:48

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 185213)
Heute früh wars voll ätzend! ...

So siehts bei mir i.d.R. aus:

Heute morgen bin ich bei Nieselregen einen kleinen Hügel komplett runtergeschlittert; zurück musste ich einen Umweg laufen, da ich den unmöglich wieder hoch gekommen wäre. Angesichts des Drecks habe ich mir aber inzwischen doch Trailschuhe der Swoshmarke zugelegt (Dank des großzügigen Angebots des Fahnenschiffladens für kleines Geld), was sich als vorteilhaft erweist. Die Füße bleiben etwas länger trocken und das Profil ist griffiger. Allerdings haben die eine ziemliche Sprengung, was ich nicht gewohnt bin.

Bald ist Frühling, morgens zwitschern schon die Vögel :liebe053:

TriSt

P.S.: Wie bekomme ich das Bild (google) angezeigt? Der Link ist komplett.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.