triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Das 1. TSz-Flussschwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43381)

triconer 17.03.2018 23:49

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1367516)
2 Einheiten: 10 und 7 km
Lg J

Yeah!!! Du bist Rock´n Roll

Hoppel 17.03.2018 23:56

Bella und Andy :Blumen: ihr seid die Besten :liebe053:

schnodo 17.03.2018 23:58

Zitat:

Lg J

Respekt, meine liebe J.! :Blumen:

Schön, Dich wieder so durchdrehen zu sehen. :Cheese:

Mirko 18.03.2018 00:11

Zitat:

Lg J

Sachlicher und trockener hätte man das nicht präsentieren können. Man was hätte ich einen Aufstand gemacht hätte ich so zwei Einheiten an einem Tag raus gehauen. (Man stelle sich einen Gorilla vor, der sich auf die Brust trommelt)

Wahnsinnsleistung liebste J. !!! Sensationell!

Auch Respekt an alle anderen. Ich war mir eigentlich sicher das die 8km von BunteSocke heute reichen für die Tagesführung! So kann man sich täuschen! Sehr geil!

moorii 18.03.2018 00:24

Mirko sie hat bestimmt in den 30 sek Pause am beckenrand geschrieben, da war für mehr keine Zeit.

Respekt, für die Strecke schwimme ich 3 Wochen

mon_cheri 18.03.2018 00:43

17km :-(( wie lange ist man denn dafür im Wasser?:Gruebeln:
Das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.

FlyLive 18.03.2018 01:13

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1367529)
17km :-(( wie lange ist man denn dafür im Wasser?:Gruebeln:
Das liegt jenseits meiner Vorstellungskraft.

Ich schätze 5,5-6,0 Std.

Rennente hat auch nochmal zugeschlagen und schwimmt auf Platz 2.
12,2km - sehr sehr sportlich.:Blumen:

@Meine Prognose

Totaler Blödsinn. 12-13km für den Dritten.....:Lachanfall:
Komplett lächerlich.

FMMT 18.03.2018 07:29

Megakrasse Leistungen:Blumen: :Blumen:

Su Bee 18.03.2018 07:35

Was ist denn hier passiert????
Wahnsinn!
Ich dachte - Zitat FlyLive: "die Bekloppten sind ja schon durch"

Ich verneige mich vor eurer grandiosen Leistung!!!
Und es kommt noch ein Tag!!!

Ihr habt meinen MEGA-Respekt!
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen:

triconer 18.03.2018 07:41

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1367533)
Megakrasse Leistungen:Blumen: :Blumen:

Sehr beeindruckend. Mit 8km lag man bei den BaWü-Meisterschaften samstags auf Platz 3. Jetzt reichen nicht mal die 10km für einen vorläufigen Podestplatz :Lachanfall:
Zum Glück gibt es noch ein paar weitere Meisterschaften

Su Bee 18.03.2018 07:50

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1367525)

Ach ja, kann es sein das da eben ein Sessel im Rhein schwamm ? :Cheese:

pXpress :Lachanfall:

Dein Bericht ist weiterhin das Topping auf meinem Morgenkaffee :Blumen: :Blumen: :Blumen:

poldi 18.03.2018 08:16

Was ihr schon wieder alles raushaut ist echt faszinierend.:liebe053:

Wünsche allen bei diesen Meisterschaften noch einen fantastischen Sonntag.:Blumen: :Huhu:

BunteSocke 18.03.2018 08:20

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1367487)
@Bunte Socke und Rennente

Waren eure 8 km in 1 Trainingseinheit ?

Na klar :dresche

Auch, wenn es völlig Latte ist. Ich ziehe neidlos meine Badekappe vor Euren Schwimmleistungen. Ich bin schon stolz wie Oskar gestern 8 km geschwommen zu sein :o

Was hier sonst so geschwommen wurde, ist auch jenseits meiner Vorstellungskraft. Wahnsinn!!!

FlyLive ... da hast Du echt was angerichtet :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FlyLive 18.03.2018 10:22

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1367540)
.... Ich ziehe neidlos meine Badekappe vor Euren Schwimmleistungen. Ich bin schon stolz wie Oskar gestern 8 km geschwommen zu sein.

Was hier sonst so geschwommen wurde, ist auch jenseits meiner Vorstellungskraft. Wahnsinn!!!

FlyLive ... da hast Du echt was angerichtet :Lachanfall:

Das trifft es aus meiner Sicht am besten.
6km, 7km, 8km sind schon das doppelte, von dem, was ich in einer üblichen Trainingsstunde schwimme.
Das hier so häufig in Richtung Bombenleistung, Torpedo und Fischwanderung geschwommen wird, zeigt doch welches Feuer in vielen Sportler/innen hier schlummert.

Nun sind wieder Meisterschaften und den vielen unvorstellbaren Leistungen ist die Leidenschaft alleine aus der Kilometerzahl zu lesen. Die Baden-Württembergische war spannend. Was aber hier im Pfälzer Rhein geschieht ist besser als jedes Event das über einen Bildschirm oder Monitor laufen kann.
Bei soviel Feuer, das aus euren Sportlerherzen sprüht, muss man befürchten, das die Feuerwehr am Wochenende nicht zur Ruhe kommt.

Der ganze Flussschwimmende Haufen hier ist wirklich super ! Die Mischung, vom Anfängern bis zum leistungsstarken Schwimmer/Triathlet macht es aus. Jede/r ist wichtig, jede/r sorgt für Überraschungen und die Stimmung ist vom Start weg, sehr gut.

Was wollen wir mehr. Ich glaube inzwischen, Flussschwimmer sind grundsätzlich bessere Menschen :) .

Super, das ihr Alle, dem Flussschwimmen soviel Spirit gebt.:liebe053:

.....und Schade um meinen Sessel. Ich werde wohl stehend mitfiebern müssen ;)

soloagua 18.03.2018 10:34

Des Wahnsinns erste Güte!:Blumen: :Blumen: :Blumen:
Ihr habt alle meinen tiefsten Respekt. Super!

pXpress... einfach herrlich! Danke! Du bringst mich morgens so oft zum Schmunzeln/Lachen, das ist UNBEZAHLBAR!:bussi:

Erzählt mal, wie lange wart Ihr im Wasser ?

Hoppel 18.03.2018 10:35

Du bringst es auf den Punkt :Cheese: :Blumen:

Rennente 18.03.2018 11:24

guten Morgen! Ich kann meine Arme zumindest noch soweit bewegen, dass ich jetzt noch meine letzten km nachtragen kann. Danke liebste J. , dass so verrückt bist 😚ich hoffe dein Knie ist okay.

mon_cheri 18.03.2018 11:33

Und hier die Namen derer, die auf Platz 2 getippt wurden (in zufälliger Reihenfolge):
  • triconer
  • schnodo
  • Ulmerandy
  • Rennente
  • Su Bee
  • poldi
  • Kido

Wahnsinn, was hier für Leistungen erbracht werden! Ich habe mich nachdem ich neulich zum ersten mal die 3km in einer Einheit geschafft hatte schon wie ein Held gefühlt. 11, 12 oder gar 17km - völlig unvorstellbar für mich! Bin gespannt, was da heute noch nachkommt!

schnodo 18.03.2018 13:04

Heute war ich wieder früh im Bad, um zu sehen, was bis 12 Uhr noch drin ist. Ich habe es aber nach 3000 m bleiben lassen, weil meine Schulter der Meinung war, es reicht. Mit einem Podestplatz wird es also definitiv nichts. Ich bin aber sowieso einer, dem der Platz auf dem Sofa lieber ist. :Cheese:

Der helle Wahnsinn, was hier los ist. Gratulation an alle Extremschwimmer zu den grandiosen Umfängen, die hier abgeliefert werden! :Blumen:

Ulmerandy 18.03.2018 14:16

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367554)
guten Morgen! Ich kann meine Arme zumindest noch soweit bewegen, dass ich jetzt noch meine letzten km nachtragen kann. Danke liebste J. , dass so verrückt bist 😚ich hoffe dein Knie ist okay.

Ich bin froh, dass Du nicht noch einmal 8 Km geschwommen bist ;)

Gratulation zur tollen Leistung !

Viele Grüße

Andy

Rennente 18.03.2018 14:18

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1367584)
Ich bin froh, dass Du nicht noch einmal 8 Km geschwommen bist ;)

Gratulation zur tollen Leistung !

Viele Grüße

Andy

wenn J. nicht gerade ein Päuschen gemacht hätte.. Wer weiß...😎

Ulmerandy 18.03.2018 14:20

@FlyLive

Wenn ich heute eine neue Bestzeit schwimmen würde, dann müsste ich aber mehr Km in einer Einheit als gestern schwimmen damit der Bonus voll mit in die Wertung kommt ???

Fragende Grüße

Andy

pXpress 18.03.2018 14:50

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1367586)
@FlyLive

Wenn ich heute eine neue Bestzeit schwimmen würde, dann müsste ich aber mehr Km in einer Einheit als gestern schwimmen damit der Bonus voll mit in die Wertung kommt ???

Fragende Grüße

Andy

Da muss der Meister mal ran, aber ich meine er hätte beim letzten Mal den besten Trainingstag bei der Multiplikation für die ersten drei angesetzt, was dann inklusive aller Boni ist.

FlyLive 18.03.2018 14:56

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 1367596)
Da muss der Meister mal ran, aber ich meine er hätte beim letzten Mal den besten Trainingstag bei der Multiplikation für die ersten drei angesetzt, was dann inklusive aller Boni ist.

Die wertungsstärkste Trainingseinheit (nicht Tag) während der Meisterschaften wird auf dem Podest entsprechend multipliziert.

Das Podest erreicht man mit der reinen Kilometer-Leistung.
Die wertungsstärkste Einheit, in dem man viele Kilometer mit Bademode, Bestzeiten und Sonder-Boni (Fischwanderung) garniert.

Rennente 18.03.2018 15:00

Zitat:

@FlyLive

Fragende Grüße

Andy

Du wirst doch nciht....? :dresche
Ich weiß nciht, ob ich mich nochmal quälen kann...

FlyLive 18.03.2018 15:01

Zitat:

@FlyLive

Fragende Grüße

Andy

Wenn Du gestern 8,1 +4 gemacht hast. (12,1) , dann brauchst Du heute mindestens nochmal 8, wenn die PB mit rein soll. Denn 7,9km +3 bringt nur 10,9 :)

Viel Spaß :Blumen:

Ulmerandy 18.03.2018 15:02

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367599)
Du wirst doch nicht....? :dresche

Ich werde nicht - ich habe :Cheese: :cool:

Gruß Andy

Su Bee 18.03.2018 15:06

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1367556)
Und hier die Namen derer, die auf Platz 2 getippt wurden (in zufälliger Reihenfolge):
  • triconer
  • schnodo
  • Ulmerandy
  • Rennente
  • Su Bee
  • poldi
  • Kido

*schluck*
Wer auch immer das war - vielen Dank für so viel Vertrauen.
Ich brauche leider noch ein paar Meisterschaften OHNE den Club der Kilometer-Killer O:-)
Dann schwimme ich mir gerne ein Wochenende lang die Arme lahm... :bussi:

Rennente 18.03.2018 15:12

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1367601)
Ich werde nicht - ich habe :Cheese: :cool:

Gruß Andy

Du hast mir meine hart erschwommene Sonntagsruhe zerstört? :confused:
Bitte nicht... mein Ehrgeiz ist zwar tendenziell eher dünn gesät, aber die 17km für nüscht wäre auch doof

pXpress 18.03.2018 15:31

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367604)
Du hast mir meine hart erschwommene Sonntagsruhe zerstört? :confused:
Bitte nicht... mein Ehrgeiz ist zwar tendenziell eher dünn gesät, aber die 17km für nüscht wäre auch doof

Ich kenne eine die sich die Sonntagsrestruhe schon verdient hat - krasse Leistung @Bella - das Gladbecker Wasser muss gut gewesen sein. :liebe053: :Blumen: :liebe053:

Hoppel 18.03.2018 15:33

Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen :Liebe: Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert :liebe053: und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km und genießt jetzt ihren Schönheitsschlaf.

Absolute Hammerleistung liebe Judith :Blumen: ich zieh alles, Badekappe, Helm, Mütze :Cheese:

FMMT 18.03.2018 15:34

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1367614)
Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen :Liebe: Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert :liebe053: und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km und genießt jetzt ihren Schönheitsschlaf.

Absolute Hammerleistung liebe Judith :Blumen: ich zieh alles, Badekappe, Helm, Mütze :Cheese:

Absoluter Wahnsinn:liebe053: , unser Teamcaptain ist zurück :bussi:

Ulmerandy 18.03.2018 15:34

Zitat:

:liebe053: Das ist so unglaublich großartig ! Wahnsinn ! :liebe053:

Gruß Andy

Rennente 18.03.2018 15:37

Zu den Bestzeiten hätte ich auch nochmal eine Frage... ich schwimme und zähle die bisher nur, wenn sie im Wettkampf oder einem "priavten Tempotest geschowmmen wurden. Wenn ich nun, dank flotter Mitschwimmer und Wasserschatten durchgangszeiten habe, die unter meiner PB auf einer ürzeren Strecke liegen, dann zählt ihr das auch nicht, richtig?
Also Beispiel gestern: da bin ich anfangs meiner 8,1 und auch bei den 4,1 km Durchgnagszeiten auf 100 geschwommen, die unter meiner 100er PB von letztem Dezember liegen. Ich würde die nicht zählen, weil sie eben keine reinen 100m waren, richitg?

Rennente 18.03.2018 15:40

Zitat:

Suuuuuuuuuuuuuuuper! Damit sollte sie auch die Frauenwertung gewonnen haben.. :Blumen:

Ulmerandy 18.03.2018 15:43

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1367618)
Zu den Bestzeiten hätte ich auch nochmal eine Frage... ich schwimme und zähle die bisher nur, wenn sie im Wettkampf oder einem "priavten Tempotest geschowmmen wurden. Wenn ich nun, dank flotter Mitschwimmer und Wasserschatten durchgangszeiten habe, die unter meiner PB auf einer ürzeren Strecke liegen, dann zählt ihr das auch nicht, richtig?
Also Beispiel gestern: da bin ich anfangs meiner 8,1 und auch bei den 4,1 km Durchgnagszeiten auf 100 geschwommen, die unter meiner 100er PB von letztem Dezember liegen. Ich würde die nicht zählen, weil sie eben keine reinen 100m waren, richitg?

Zitat:

Zitat von FlyLive
....
Durchgangszeiten auf dem Weg zu einer persönlichen Bestzeit einer bestimmten Distanz sind ungültig.
....

Ich hab' heute extra die 1000m seperat gestoppt da war dann zum Glück keine Durchgangs-PB dabei - alles andere muss der Spielleiter ausknobeln :cool:

Viele Grüße

Andy

soloagua 18.03.2018 15:44

Zitat:

Eben habe ich Bellas sagenhafte unglaubliche KM nachgetragen :Liebe: Sie hat ihre Leistung von gestern nochmal gesteigert und ist in 4 Einheiten 18 km geschwommen, insgesamt jetzt also 35 km und genießt jetzt ihren Schönheitsschlaf.

Absolute Hammerleistung liebe Judith :Blumen: ich zieh alles, Badekappe, Helm, Mütze

Saustark Judith! Gute Erholung!:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Rennente 18.03.2018 15:45

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1367621)
Ich hab' heute extra die 1000m seperat gestoppt da war dann zum Glück keine Durchgangs-PB dabei - alles andere muss der Spielleiter ausknobeln :cool:

Viele Grüße

Andy

So finde ich es auch richtig...

BunteSocke 18.03.2018 15:46

Zitat:

Ich liege im Staub. Wahnsinn :Blumen:

Hoppel 18.03.2018 15:50

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1367624)
Ich liege im Staub. Wahnsinn :Blumen:

Ich liege unterm Staub :o :o :o

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.