triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainingspartner und -treffs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Tough Guy Swim im Fühlinger See (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3353)

Diver 01.06.2011 22:21

Zitat:

Zitat von dirkdrifter (Beitrag 583743)
Hab' grad' mit der Liebsten 10.00Uhr abgemacht.

Schade aber so früh kann ich dann doch nicht!:Lachen2:

@ Red Fred ab wann denn?

Red-Fred 01.06.2011 23:03

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 583959)
Schade aber so früh kann ich dann doch nicht!:Lachen2:

@ Red Fred ab wann denn?

Da ich gerade festgestellt habe, dass ich doch was länger Arbeiten muss, werd ich es wohl doch erst gegen 21 Uhr schaffen

Tatze77 02.06.2011 18:30

Nur so zur Info, ich war gestern da schwimmen und da waren sie schon am aufbauen für http://www.koelle-ole.de/ ist zwar erst amSamstag, aber Parksituation auf der Insel ist mangelhaft(steht alles voll mit Toiletten und Bierwagen),da 30.000 erwartet werden.

LG Tatze

P.S. besser nicht P1 benutzen

PippiLangstrumpf 02.06.2011 19:03

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 584187)
http://www.koelle-ole.de/ ist zwar erst amSamstag,

Und besser kommende Woche dann gar nicht in den Fühli gehen :cool:

Raimund 04.06.2011 00:04

hat das schon einer gepostet?

http://www.swimnights.de/koeln/
:Huhu:

neonhelm 04.06.2011 08:27

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 584761)
hat das schon einer gepostet?

http://www.swimnights.de/koeln/

Nicht nur das, wir haben auch schon ausgiebig über Preis/Leistung diskutiert... :Cheese:

AndreasW 06.06.2011 13:19

uha..
also wird es morgen wohl nix mit Schwimmen im Fühlinger..
Oder geht die Wasserqualität ok?

Lecker Nudelsalat 06.06.2011 13:45

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 586006)
uha..
also wird es morgen wohl nix mit Schwimmen im Fühlinger..
Oder geht die Wasserqualität ok?

:confused: :confused: :confused:

Hat da einer Sprossen reingekippt oder warum?

Gruß strwd

3-rad 06.06.2011 13:47

ich wollte morgen gegen frühen Nachmittag reinspringen, da ich bis Mittags einen Termin in Köln habe.

AndreasW 06.06.2011 13:57

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 586038)
:confused: :confused: :confused:

Hat da einer Sprossen reingekippt oder warum?

Gruß strwd

..schön von dir zu hören!! :Huhu:

-> Veranstaltung gestern und vorgestern?

@all: "früh" ist bei mir nicht drin.. wollte so 18:30 am Parkplatz sein und bei Wetter u Laune ne Runde um den See laufen..

Lecker Nudelsalat 06.06.2011 14:12

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 586054)
..schön von dir zu hören!! :Huhu:

-> Veranstaltung gestern und vorgestern?

@all: "früh" ist bei mir nicht drin.. wollte so 18:30 am Parkplatz sein und bei Wetter u Laune ne Runde um den See laufen..

Hatte ich übersehen. ;)

Tschuldigung. :Blumen:

Gruß strwd

Kelbar 08.06.2011 11:08

Von uns waren 2-3 Leute am Montag schon wieder im Wasser, sagten daß die Qualität OK ist, waren wohl anders als bei der SummerJam keine "Dauercamper" und "ExtremWildPinkler" da und der Wind hat auch geholfen, den See mal durchzumischen.

speedskater 08.06.2011 11:55

War jemand am Mo bei den Sailfish swimnights?
Wenn ja, wie war es?

NEB 11.06.2011 11:31

Das wenig regen gegeben hatte die letze paar woche/monat ist jetzt auch bei Fühlinger see zu merken.

Aber genug zu schwimmen ist schöne da!

AndreasW 14.06.2011 12:23

Wollte am Donnerstag meinen Neo für dieses Jahr einweihen..
so 18:30Uhr. Wer da?

AndreasW 20.06.2011 11:11

Hallo ? :Huhu:

Schwimmt niemand mehr im Fühlinger?

Diver 20.06.2011 14:05

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 593482)
Hallo ? :Huhu:

Schwimmt niemand mehr im Fühlinger?

Im Moment noch nicht:(

AndreasW 20.06.2011 14:24

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 593578)
Im Moment noch nicht:(

Was ist passiert?
war länger nicht hier und hab hier die komplette Entwicklung verpasst..

Diver 20.06.2011 14:39

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 593591)
Was ist passiert?
war länger nicht hier und hab hier die komplette Entwicklung verpasst..

Gar nichts!
Entweder hats von der Zeit nicht gepasst oder das Wetter war zu schlecht, und so ist es immer bei Schwimmbad schwimmen geblieben.

PippiLangstrumpf 20.06.2011 14:43

Ich war immerhin schon einmal im Fühli - und gestern dann beim WK im Aasee :Maso:

Joerg aus Hattingen 20.06.2011 14:49

Ich war schon lange nicht mehr im Fühle, ganz einfach deswegen, weil ich immer an dem folgenden Tag mit schweren Erkältungssymptomen zu kämpfen hatte.

AndreasW 20.06.2011 14:52

@Diver: Kenn ich zu gut! :(
@Pippi: Bocholt ist doch auch ein Tümpel. letztes Jahr hats mir da gereicht..

@Jörg: auch mit Nasenklammer? Übele Sache. Bei mir ist es oft umgekehrt: Im See null Probleme, aber dafür nach dem Schwimmbad..

PippiLangstrumpf 20.06.2011 14:58

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 593617)
@Pippi: Bocholt ist doch auch ein Tümpel. letztes Jahr hats mir da gereicht..

Eigentlich fand ich die Schwimmerei in Bocholt ganz schön, wenn nur die Armschmerzen aufgrund des wenigen Schwimmes (wg. OP) in der letzten Zeit nicht gewesen wären ...
Der Hammer waren die Wellen auf dem 2. Dreiecks-Stück bei dem Wind :Maso:

Joerg aus Hattingen 20.06.2011 15:03

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 593617)
@Jörg: auch mit Nasenklammer? Übele Sache. Bei mir ist es oft umgekehrt: Im See null Probleme, aber dafür nach dem Schwimmbad..

Im Schwimmbad auch, wenn der Chlorgehalt zu hoch und ich Rücken schwimme. Irgendwie läuft da immer Wasser in die Nase und reizt die Schleimhäute.
Im Wuppertaler Schwimmleistungszentrum geht Rücken mit Rücksicht auf den kommenden Tag gar nicht.

AndreasW 20.06.2011 15:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 593621)
Eigentlich fand ich die Schwimmerei in Bocholt ganz schön, wenn nur die Armschmerzen aufgrund des wenigen Schwimmes (wg. OP) in der letzten Zeit nicht gewesen wären ...
Der Hammer waren die Wellen auf dem 2. Dreiecks-Stück bei dem Wind :Maso:

Ok, Wellen sind nicht immer nett. Vielleicht war letztes Jahr das Wasser auch nur so unschön.
Hat dir der Radkurs Spass gemacht.. Ach zu viele Fragen für hier.
Wichtiger: OP gut überstanden?

AndreasW 20.06.2011 15:13

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 593627)
Im Schwimmbad auch, wenn der Chlorgehalt zu hoch und ich Rücken schwimme. Irgendwie läuft da immer Wasser in die Nase und reizt die Schleimhäute.
Im Wuppertaler Schwimmleistungszentrum geht Rücken mit Rücksicht auf den kommenden Tag gar nicht.

Komischerweise beim Schwimmen selbst ist null. Wenn ich danach zum Rad oder zum Laufen durchstarte auch null. Aber nur Schwimmen im Becken und dann zB zur Arbeit oder heim:
Schniefnase vom feinsten..
Gibts Erfahrungen mit Nasenklammern?

PippiLangstrumpf 20.06.2011 15:28

Zitat:

Zitat von AndreasW (Beitrag 593636)
Ok, Wellen sind nicht immer nett. Vielleicht war letztes Jahr das Wasser auch nur so unschön.
Hat dir der Radkurs Spass gemacht.. Ach zu viele Fragen für hier.
Wichtiger: OP gut überstanden?

Ja, inzwischen ist alles gut verheilt.
Radkurs wäre highspeed gewesen - wenn es nicht so windig gewesen wäre - schön und abwechslungsreich ist die Strecke natürlich eher nicht - aber zweckmäßig :Cheese:

AndreasW 20.06.2011 15:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 593647)
Ja, inzwischen ist alles gut verheilt.
Radkurs wäre highspeed gewesen - wenn es nicht so windig gewesen wäre - schön und abwechslungsreich ist die Strecke natürlich eher nicht - aber zweckmäßig :Cheese:

Bestzeitjagd?
Fand die Strecke sehr anstregend, weil Langweilig.. Aber so Empfindungen sind subjektiv..

alles Off-Topic hier..

Also:
Gibts noch Leute mit Zeit u Lust auf einen Schwimm- + Lauftreff an der Regattabahn?

malihini 20.06.2011 16:37

In den letzten Wochen hat sich dienstags, 19 Uhr, etabliert:Huhu:. Ab Juli bin ich auch jeden Mittwoch um 19 Uhr am Fühli.

malihini 20.06.2011 16:38

Gestern war ja auch der Swim + Run am Fühli. Das Wetter war zwar ausbaufähig, aber es hat trotzdem wieder Spaß gemacht!

AndreasW 20.06.2011 17:05

Zitat:

Zitat von malihini (Beitrag 593701)
Gestern war ja auch der Swim + Run am Fühli. Das Wetter war zwar ausbaufähig, aber es hat trotzdem wieder Spaß gemacht!

Mittwochs kollidiert mit einem anderen Training, Dienstags wäre optimal..

snakie 20.06.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 593613)
Ich war schon lange nicht mehr im Fühle, ganz einfach deswegen, weil ich immer an dem folgenden Tag mit schweren Erkältungssymptomen zu kämpfen hatte.

Das Poblem hatte ich auch, teilweise sogar mit Fieber. Seit ich im Training nur noch mit Nasenklammer im Fühli schwimme ist alles ok. Im Schwimmbad habe ich keine Probleme, seltsamerweise auch nicht wenn ich in einem Wettkampf im Fühli schwimme.

3-rad 20.06.2011 20:13

wenns klappt spring ich morgen auch rein.
Hab einen Termin bei den Verfassungshütern in Chorweiler.
Weiß aber nicht wie lang der geht, kann aber dauern.

reisetante 21.06.2011 22:24

Weiß eigentlich jemand, wann die Vorbereitungsarbeiten für den Summer Jam beginnen und ab wann man nicht mehr auf der Regattabahn schwimmen kann?

Und noch etwas: kann es sein, dass es auf der Regattabahn eine Stömung gibt (in Richtung Schwimmeinstieg)? Ich schwimme seltsamerweise auf dem Rückweg immer einige Minuten schneller. Und das, obwohl ich auf dem Rückweg ermüdeter bin und langsamere Züge mache. Oder vielleicht bin ich gerade deswegen schneller, weil lockerer :Cheese:

merz 21.06.2011 22:31

Summer Jam, gutes Stichwort, ich könnte kotzen .... übernächstes WE....

wie die threads aus dem letzten Jahr beweisen, hat der Aufbau einen gewissen Vorlauf, musste woanders parken, aber erst ab 0. Tag wird es unmöglich, danach: man wird sehen ....

m.

PippiLangstrumpf 21.06.2011 22:44

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 594426)
Ich schwimme seltsamerweise auf dem Rückweg immer einige Minuten schneller. Und das, obwohl ich auf dem Rückweg ermüdeter bin und langsamere Züge mache. Oder vielleicht bin ich gerade deswegen schneller, weil lockerer :Cheese:

Hab ich letzte Woche auch gehabt. Letztes Jahr ist es mir nicht so aufgefallen. Müßte vielleicht mal in die Aufzeichnungen gucken ...

malihini 22.06.2011 09:40

Zitat:

Zitat von reisetante (Beitrag 594426)
Und noch etwas: kann es sein, dass es auf der Regattabahn eine Stömung gibt (in Richtung Schwimmeinstieg)? Ich schwimme seltsamerweise auf dem Rückweg immer einige Minuten schneller. Und das, obwohl ich auf dem Rückweg ermüdeter bin und langsamere Züge mache. Oder vielleicht bin ich gerade deswegen schneller, weil lockerer :Cheese:

Meiner Erfahrung nach kommt das darauf an, von wo und wie stark der Wind bläst und ob der Rheinpegel gerade sinkt oder steigt. Beides hat Auswirkungen auf den Fühlinger See und die Schwimmgeschwindigkeit. Über die Saison - äh, ich meine den Hin- und Rückweg gleicht sich das meisten aber aus;).

Ich hab´s leider gestern nicht geschafft, aber es waren mehrere Bekannte da.

AndreasW 22.06.2011 10:17

Wie schaut es denn am Fr aus mit einer Runde Fühlinger?
evt+Laufen anschließend?

Red-Fred 22.06.2011 10:58

Wär eine überlegung wert...
Muss mal checken, ob ich das auto bekomme :)

Um wieviel Uhr wolltest du den da sein? :Huhu:

AndreasW 22.06.2011 11:12

Hab Fr Zwangsfrei und bin daher recht frei in der Uhrzeit..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.