![]() |
Zitat:
Und wenn ich das Rad nicht mehr oder weniger von unten mit verdrehtem Lenker fotografiert hätte, dann würde man den Vorbau kaum sehen. Direkt von der Seite wird der Vorbau zum Großteil vom Lenker verdeckt. @Tim: Nen weißen Vorbau würde ich nicht haben wollen, irgendwann ist's zu viel - und ich mag Kontraste. @Gutti: Was ist denn gegen ne Easton Aero einzuwenden? So lange es die besten Komponenten für ein Maß gibt, ist solch ein Maß kein Problem. FuXX |
Zitat:
Das weiße Lenkerband wollte ich auch erst nehmen, ich hab aber keine Lust alle paar Wochen ein neues dran zu machen und mir gefällt's auch so ;) @Dude: Ich freu mich auch den Inferno, Alpenpässe sind so geil. Den Simplon bin ich aber noch nicht gefahren - kann ja noch werden ;) Achja, die Sticker bleiben natürlich dran, obwohl ich den orangen auch nicht soooo toll finde. FuXX |
Zitat:
Wieso das? Und wieso "viel" besser? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und Vorbauten in 1" find ich keine vernünftigen mehr. Muss jedesmal den Spacer nehmen. |
Zitat:
Zitat:
Und der spacer ist sehr praktisch, wenn man ihn richtig verwendet. Ich kann am Walser zum Beispiel Vorbauten wechseln, ohne das der Steuersatz auch nur eine Sekunde seine Spannung verliert ;) FuXX |
Siehst du FUXX, wieder was dazu gelernt. Flitzer von Oben fotografieren, dann gibts keine dummen Kommentare wegen dem 17° Vorbau. Sowieso alles nur NEID
|
@FuXX: Hast Du auch ein Foto von vorne? Würde gerne sehe wie schmal das Walser ist. Danke.
|
Projekt Altersteilzeit
Weil mir die AT nicht genehmigt wurde und ich deswegen ein paar Teuros über hatte, die weg mussten, habe ich mir Carbon gegönnt, aber preiswert, bin ja ein sparsamer Mensch. :Cheese:
http://picasaweb.google.de/strwdpic/PlanetX# Was mir heute auf der Jungferngfahrt sofort aufgefallen ist, Carbon fährt sich softer als Alu, schön entspanntes Fahren. Die Extensions werden noch gekappt. ;) Und ja, ich habe einen Pizzateller hinten drauf 11/28. :liebe053: Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: Aber das Du MICH auf der Radstrecke übersehen hast... Auffälliger ging's doch materialmäßig kaum noch. |
Zitat:
Was hast Du zu bieten? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@strwd: gab's den rahmen auch ne nummer (oder fuenf) groesser?
|
Zitat:
das problem is einfach das so ziehmlich ALLE hersteller zu kleine steuerrohre bauen..... |
Ein negativer Vorbau dürfte wohl nicht das Problem sein.
Eher wird bei einem größeren Rahmen das Oberrohr zu lang und er müsste einen 80er Vorbau fahren. |
Zitat:
Aber die Deppen bauen, was ihnen in den Sinn kommt, die Zeitungen klatschen noch in die Hände dazu und ne Ahnung hat schon lange keiner mehr, seit man nur nen dämlichen Rechner dazu braucht und nix mehr über Rahmenbau wissen muss. Und die Fernostler fragen nicht gross nach, ob man sich vertan hat, ehe sie 1000 Rahmen aus der Presse jagen;- die machen einfach. |
Zitat:
|
Zitat:
Zwei Deppen, ein Gedanke... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
klar sie sind auch sehr lang oft....aber das hauptproblem sind in meinen Augen die steuerrohre... |
Zitat:
ich hatte ein Cervelo P2c in 56 und das war mir deutlich zu lang. Ich hatte einen 80er Vorbau dran. (186cm groß) Einen 54er habe ich im Laden probegesessen, der hatte eine Überhöhung die auch nicht toll war. Jetzt habe ich ein Titan-Teil, welches vom Oberrohr 1,5cm kürzer ist und bin extrem zufrieden. Du hast doch bestimmt in FFM zugeschaut, dann sind dir doch sicher viele P2/P3 Fahrer aufgefallen, die einfach schlecht auf ihrem Rad gesessen haben. |
Zitat:
naja letztendlich isses jahr egal ob man sagt kleinen Rahmen passt das Oberrohr dafür ist das steuerrohr zu kurz oder Bei großen Rahmen passt das Steuerroht aber dasa Oberohr ist zu lang fakt ist das die rahmen "zu extrem" sind und spacertürme unumgänglich sind... |
Zitat:
Zitat:
Hat das 3-rad vielleicht Beine wie Claudia Schiffer und dazu den Oberkörper vom Maifelder??? (Sorry, Markus SCNR) |
Zitat:
Wäre meine erste Wahl gewesen, wenn mir nicht das Cannondale Slice über die Füsse gefahren wäre... |
Zitat:
Fakt ist ebenso, dass die meisten Räder nach Aussehen und nicht nach tatsächlichem Passen gekauft werden (Oft gehört: muss aus Aero-Gründen unbedingt ein P3 sein, auch wenn ich niemals richtig drauf sitzen kann... ;). |
Drullse, welche Rahmen gibt es denn die ein deutlich längeres Steuerrohr haben als die üblichen Verdächtigen?
|
Zitat:
Kannst es dir gerne mal anschauen, wenn du das nächste mal im Rodgau Runden drehst :) |
Zitat:
zwischen Oberarm und Oberkörper ein Winkel >90/95° entsteht. Vielleicht können das andere haben, mir schmerzt irgendwann alles. Aber ich bin ja auch schon alt, du bist ein junger Hüpfer. |
Zitat:
|
Genau das mein ich doch auch. :Lachen2:
Die Antwort ist natürlich: Keiner. Deswegen versteh ich deinen Vorwurf nicht ganz. |
Zitat:
|
seit wann st ein P... nicht auf Triathlon Ausgelegt?
|
Zitat:
|
Zitat:
ist XL, passt mir wie angegossen, ich habe jetzt alles eingestellt, bei Gelegenheit poste ich mal ein Bild mit Fahrer. Der Vorbau ist jetzt ein stückerl tiefer. ;) Und der Sattel ein stückerl höher und etwas weiter nach hinten. :Cheese: Beinwinkel ist 158°, kann ich gut fahren, ohne dass die Hüfte schaukelt, haben die Videoaufnahmen gestern bestätigt. Arme fahre ich keinen 90° Winkel, etwas offener, macht eine schöne Rückenkurve und die Nackenmuskeln sind entspannter. :cool: Gruß strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr. |