triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

NewTri 26.02.2012 19:47

Zitat:

Zitat von Larsupilami (Beitrag 718348)
Ich habe definitiv etwas mitgenommen und kann das Treffen nur jedem empfehlen.

z.B. ein Fläschen Sekt... :Cheese:

Wandergsellin 26.02.2012 19:48

@Lars, Und ganz nebenbei noch den Titel abgeräumt! :Blumen:

sybenwurz 26.02.2012 19:52

Quatscht hier nedd rum, wo sind die Bilder???

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

soloagua 26.02.2012 19:54

Isch 'abe keine Bilder... diesmal...

neonhelm 26.02.2012 20:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 718361)
Quatscht hier nedd rum, wo sind die Bilder???

Ich bring eben noch das Kind ins Bett, dann lad ich die (Zieleinlauf) Videos vom Lauf hoch.

Wer sicht nicht sehen möchte, laut schreien, bitte. Dann lad ich das entsprechende Video nicht hoch.

chrissi_75 26.02.2012 20:15

Kann mich Lars nur anschließen, es war eine nette Abwechslung, und für mich als sindelfingerin natürlich superpraktisch :)

Danke an keko fürs organisieren, danke an den schwimmtrainer und danke auch an Arne fürs Berg hochschieben :Huhu:

Wünsch euch was, hoffe, den ein oder anderen mal irgendwo am schwimmstart zu sehen...

Lg chrissi

keko 26.02.2012 20:53

+++ News +++ News +++ News +++

Hier ist die Ergebnisliste.

Sagt mir bitte bescheid, falls irgendwas nicht passt.

Glückwunsch nochmal an Larsupilami :Blumen:

Es wird übrigens langsam mal Zeit, dass jemand Ingo schlägt. Der gewinnt ja ständig ;)

neonhelm 26.02.2012 21:09

Pre-Race

Start

Kässpätzle 26.02.2012 21:13

Es war mal wieder schön euch wiederzusehen / kennenzulernen. Danke an keko und neonhelm, und auch für die überaus zahlreichen mitgebrachten Leckereien.

So macht das einfach Spaß ;)

neonhelm 26.02.2012 21:14

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 718402)
Es war mal wieder schön euch wiederzusehen / kennenzulernen. Danke an keko und neonhelm, und auch für die überaus zahlreichen mitgebrachten Leckereien.

So macht das einfach Spaß ;)

Deine Brownies waren prima. Eine mehr als gute Cover-Version.. :Blumen:

FMMT 26.02.2012 21:17

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 718387)

Hier ist die Ergebnisliste.

Sagt mir bitte bescheid, falls irgendwas nicht passt.

Glückwunsch nochmal an Larsupilami

Es wird übrigens langsam mal Zeit, dass jemand Ingo schlägt. Der gewinnt ja ständig

Da sind ja einige tolle Zeiten dabei, New-Tri, Du Tiefstapler:Cheese:
Vorne scheint es ja einen tollen Fight gegeben zu haben und seid Ihr sicher, dass Arne geschwommen ist, nicht Jörn? 2010 16.40, 2011 16.11 und jetzt 15.33 ohne nennenswertes Training:Blumen: Verrat Deine Tricks, schreib darüber ein Buch und Du bist ein gemachter Mann.:cool:

bellamartha 26.02.2012 21:21

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 718405)
Vorne scheint es ja einen tollen Fight gegeben zu haben und seid Ihr sicher, dass Arne geschwommen ist, nicht Jörn?

Ich hoffe sehr, dass Arne und nicht Jörn geschwommen ist!

Es war ein schönes Wochenende und ich habe mich sehr gefreut, euch wieder zu sehen.

Schöne Grüße
Judith, arg müde.

keko 26.02.2012 21:29

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 718405)
Vorne scheint es ja einen tollen Fight gegeben zu haben und seid Ihr sicher, dass Arne geschwommen ist, nicht Jörn? 2010 16.40, 2011 16.11 und jetzt 15.33 ohne nennenswertes Training:Blumen: Verrat Deine Tricks, schreib darüber ein Buch und Du bist ein gemachter Mann.:cool:

Nachts um kurz nach 3 Uhr spuckte er die Wahrheit aus: Sifiman 2012 war Arne´s Saisonhöhepunkt in diesem Jahr. :Cheese:

P.S. von dem Fight mit Christian werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen.

Ulmerandy 26.02.2012 22:49

SiFi 3.02 - Tag 1

Puh wo fang ich an bei so vielen Erlebnissen an einem Wochenende ?

Wie es sich gehört auf jeden Fall mit einem großen DANKE an Keko für die tolle Organisation und natürlich Neonhelm für die tollen Tipps beim Schwimmtraining. Ich bleib' dran - ist versprochen.

Tja los ging es gestern vormittag mit einer schönen MTB-Tour zusammen mit soloagua rund um Sindelfingen rum. Dafür hatte ich mir die "Radlrund"-Strecke auf die Garmin geladen und wir sind diese Strecke dann - nach einer etwas erschwerlichen Suche nach dem Start der Route @soloagua - es waren an der ersten Abzweigung nur ca 100m bis zur Route :Lachanfall: - gemeinsam schön locker abgefahren. Bis dann die schön geteerten Wege aufgrund einiger gesperrten Brücken und Umleitungen dann doch von mehreren sehr schlammigen Wegen abgelöst wurden. Wir waren zwar relativ gemütlich unterwegs aber der tiefe Untergrund und die letztendlich doch fast 400 HM ??? (ich hab die Uhr ein paar Mal falsch gestoppt :Nee: )waren doch ziemlich anstrengend.

Dann haben wir uns auf dem Rückweg noch durch Böblingen gekämpft um rechtzeitig am Bad zu sein und die anderen zu begrüßen und auf die Rennrad-Tour zu schicken. Wir sind dann zur Stärkung "leicht" eingesaut beim Bäcker aufgeschlagen und haben uns dann für das anstehende 1000m Schwimmen gestärkt ;)

Tja das kam dann auch und mein Ziel war sub20. Ich könnte ja jetzt hier schreiben dass es evtl. am Rad fahren zuvor oder den aufkommenden Krämpfen beim Abstoßen lag dass es nicht geklappt hat, aber da ich beim nächsten SiFi-Treffen sicher wieder vorher Rad fahren werde sind auch dann die Vorraussetzungen ähnlich. Es hat dieses Mal einfach (noch) nicht sein sollen.

Nach dem Abendessen in der kuschelig angewärmten Pizzeria :Cheese: mit entsprechender Zufuhr von isotonischen Kaltgetränken in der Halbliterklasse ging es dann zur intensiven Vorbereitung ins angestammte Kurztrainingslager wo bei Aufnahme von wichtigen Vitamingetränken der nächste Tag geplant wurde.

Meine Rechnung für den 4 Km Lauf war eigentlich ganz einfach:

Zielzeit 18 min plus
1 min Zugabe für jede Stunde nach 0 Uhr im Bett plus
30 sec Zugabe für jedes Vitamingetränk... :Cheese:

Wenn jetzt hier jemand wissen will welche Zielzeit theoretisch angesetzt war .....pssssttttt...

Jedenfalls ist es in SiFi draußen dunkel, wenn drinnen das Licht ausgemacht wird....:Lachanfall:

@Arne: Wo sind die versprochenen Smileys ???

..tbc

Ulmerandy 26.02.2012 23:05

SiFi 3.02 - Tag 2

...Kurz vor 7 klingelt der Wecker und ziemlich KO schaffe ich es doch tatsächlich beim Frühstück etwas feste Nahrung zu mir zu nehmen aber mit jedem Bissen kommen mehr Zweifel auf ob ich 4 Km Vollgas laufen kann :confused:

Also erst einmal eine lockere Runde im Stadtpark gelaufen und die Zweifel nicht komplett aus dem Weg räumen können da ich nur ca. 200m mal 4:30 min/Km auf die Uhr geschafft habe als ich ein paar Steigerungen getestet hatte.

Naja irgendwie komme ich schon durch und zur Not könnte man ja noch 21:25 auf 4 Km laufen :Cheese:

Viel zu früh und viel zu schnell ging es dann los und der erste Kilometer war nach 4:13 min :Cheese: geschafft aber ich hab gleich gemerkt dass es so nicht lange gut gehen kann. Dann eben etwas gebremst und mit 4:30 min/Km weiter gerannt.

Übrigens bremst Mai Tai bremst gar nicht so arg....

Wow die erste Runde war geschafft und ich auf sub 18 Kurs !! Aber jetzt wurde es schwerer und schwerer aber vor dem Wendepunkt sah ich Chris und dachte mir den holst Du dir noch..also etwas beschleunigt und tatsächlich etwas rangekommen aber bei der letzten Steigung hatte er wohl den Braten gerochen und konnte sich entscheidend absetzen...

Immerhin konnte ich tatsächlich unter 18 min laufen und war super glücklich mit der Zeit (auch wenn die Strecke nicht ganz 4 Km war)

Anschließend ging es wieder ins Schwimmbad zum Techniktraining aber aus mir unerklärlichen Gründen musste ich dann doch einige TE eher theoretisch absolvieren...

Ach was soll ich sagen ??? Es war einfach so klasse und es ist super jetzt schon zu wissen dass man viele von Euch bei verschieden WK wieder treffen wird !!!

Ich fühl mich auf jeden Fall sehr wohl in Keko's Schwimmsekte und bin schon auf die angedeuteten Planungen für SiFi 4 gespannt !

Viele Grüße und Gute Nacht

Andy

glaurung 27.02.2012 00:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 718416)
P.S. von dem Fight mit Christian werde ich noch meinen Enkelkindern erzählen.

Aber verloren haste schon wieder, Mensch...........:Nee: :Nee: :Nee:

:Cheese: :Cheese:

Grüße aus dem sonnigen Nashville

Triathletin007 27.02.2012 09:36

Hallo Schwimmgemeinde und Co!:Huhu:

War wieder einmal eine Freude die, die in Sifi da waren getroffen zu haben.:Lachen2: Auch wenn ich Mitten im Umzug stecke und noch am Sa. Morgen ab 5:00 Uhr Umzugskisten gebaut u. gestapelt habe, ließ ich es mir nicht nehmen und bin nach Sifi gereist. Da ich aus priv. Gründen längere Zeit mit dem Sport in 2012 ausgesetzt hatte, dann bedingt durch die Auszeit vieles Berufliches nachholen musste und so nur fürs Duschen im nassen Element gewesen bin, war es klar, dass eine Titelverteidigung meines Sifi- Titels nicht in Frage kommen würde.:Nee: Dies bestätigte schließlich meine unterirdische Schwimmzeit von 18:02 (vergl. letztes Mal: 16:42 Min). Danke Arne, dass Du mich so vor dem Schwimmstart aufgebaut hast, ich bin auch wie Du nie mehr im Wasser gewesen. So, so! Schneller schwimmen als in den Vorjahren ohne Training (um die 15:40 Min.) Raus mit der Sprache! Wo kann man den Mentaltrainer käuflich erwerben.:Cheese: Am nächsten Tag stand dann ja der abschließende 4km Lauf an. Gmmh, müsste also eine 18 Min. Zeit laufen. Ne, das geht nicht, da müsste ich ja 2min vor der Ziellinie stehen bleiben.:Cheese:

Mit meinen 16:02 Min bin ich total happy, da ich fast alle Km drinnen im Betrieb auf dem Laufband gelaufen bin.

Großes Lob mal wieder an Keko und Co. für die tolle Organisation!

Und ich schwöre, dass ich nach meinem abgeschlossenen Umzug alle Trainingspläne fürs Schwimmen abschwimme.

So, wieder daheim, in der alten Wohnung. Bett ist bereits weg. Nur liegt hier kein Schlüssel für meine neue Wohnung. Umzugsunternehmen nicht auf dem Handy zu erreichen.

Muss ich heute auf dem Boden ohne Decke schlafen?:confused:

Aber das ist wieder eine andere Geschichte!

LG an alle !!

Eure Nicole!

keko 27.02.2012 10:25

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 718535)
Dies bestätigte schließlich meine unterirdische Schwimmzeit von 18:02 (vergl. letztes Mal: 16:42 Min). Danke Arne, dass Du mich so vor dem Schwimmstart aufgebaut hast, ich bin auch wie Du nie mehr im Wasser gewesen. So, so! Schneller schwimmen als in den Vorjahren ohne Training (um die 15:40 Min.) Raus mit der Sprache! Wo kann man den Mentaltrainer käuflich erwerben.:Cheese: Am nächsten Tag stand dann ja der abschließende 4km Lauf an. Gmmh, müsste also eine 18 Min. Zeit laufen. Ne, das geht nicht, da müsste ich ja 2min vor der Ziellinie stehen bleiben.:Cheese:

Hallo Nicole, schön, dass du wieder dabei warst. Du warst ja irgendwie völlig weg. ;)

Nächstes Mal starten wir nach der Gundersen-Methode (mit den Zeitabstände vom Schwimmen). Ich hörte ja von ausgewachsenen, schnellen Triathleten, die am letzten "Anstieg" einen komischen Einbruch erlitten :Cheese:

Und Arne schreibt die Schwimmpläne ("1x im Monat ein paar 50er") :Lachen2:

crobi 27.02.2012 12:12

Auch von mir nochmal Danke an alle Beteiligten für das schöne WE. Gelernt hab ich vor allem dass zu viel VIt. C nicht gut ist
Ich freu mich schon auf Sifi 4.0, mit meiner Schwimmzeit bin ich nicht so ganz zufrieden :Maso:

bleierne_ente 27.02.2012 15:57

Ich versuche heute am späten Abend noch die Videos vom großen Kampf der Giganten hochzuladen.

Absolut spannendes Duell, teils völlig synchron geschwommen mit sehr sehr sehr packender Dramatik! :Blumen:

War schön Euch alle zu sehen, freue mich auf November!

PS: Die neue Location in der Innenstadt hat nur Vorteile und ich denke selbst mit der doppelten Anzahl an Leuten hätten wir dort keine Probleme. Freundlicher, schneller und kompetenter Service sowie gutes Essen zu fairen Preisen. Das war prima! :Blumen:

glaurung 27.02.2012 17:09

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 718595)
Auch von mir nochmal Danke an alle Beteiligten für das schöne WE. Gelernt hab ich vor allem dass zu viel VIt. C nicht gut ist
Ich freu mich schon auf Sifi 4.0, mit meiner Schwimmzeit bin ich nicht so ganz zufrieden :Maso:

Dir fehlte der RICHTIGE Gegner. :Cheese: :Cheese:

Peut etre c'est moi! :Lachen2:

Icey 27.02.2012 22:21

Ich habs dann doch grad noch so geschafft endlich mal die Bilder hochzuladen...

Hier gibts des ganze als Galerie.

Wie immer gilt, will sich jemand da nicht sehen oder die Bilder haben PN an mich. :Huhu:

Edith möchte noch anmerken, dass sich manche Bilder ziemlich gleichen. :Cheese:
November 2011

und Februar 2012

keko 27.02.2012 22:50

Ich habe mir die unglaubliche Mühe gemacht und eine Bestenliste erstellt. :)

Volkeree 27.02.2012 23:14

Ich darf es natürlich auch nicht versäumen, mich bei allen, die an der Orga, Betreuung usw. mitgewirkt haben, zu bedanken. Es war ein tolles Wochenende, auch wenn es eigenlich nur 24 - 26 Stunden waren :) .

Ich gelobe beim nächsten Mal, so ich nicht wieder arbeiten muss, nicht wieder auf der zweiten Laufrunde einzubrechen :Cheese: . Bin dann bestimmt fitter......

Meine Bilder lade ich morgen hoch.

Wandergsellin 28.02.2012 07:38

@Icey, danke für die Bilder! :bussi:

und keko, danke für die Bestenliste und überhaupt die Mühe! (auch, wenn ich nicht draufstehe :cool: )

keko 28.02.2012 08:36

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 718842)
und keko, danke für die Bestenliste und überhaupt die Mühe! (auch, wenn ich nicht draufstehe :cool: )

Gern geschehen! Ich bin kein Fan von diesen Dankesorgien, aber nochmal vielen Dank an neonhelm, der ja heuer besonders viel zu tun hatte beim Schwimmen und auch bei der Zeitnahme bei unserem Läufchen.

Volkeree 28.02.2012 13:36

Fotos vom Sonntag

Macca 28.02.2012 17:58

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 718816)

Perfekt! Dankeschön!

Heute Abend gibt's noch 'ne PN... :)

keko 28.02.2012 22:50

Zitat:

Zitat von Macca (Beitrag 719200)
Perfekt! Dankeschön!

Heute Abend gibt's noch 'ne PN... :)

Macca, hätte vielleicht ein spannender Dreikampf werden können im Wasser :cool:

Schleichfloh 29.02.2012 14:26

Schöne Bilder!

Habe ich ja diesmal echt was verpasst......sogar Kässpätzle war im Wasser....unglaublich :Lachen2:

Aber ich habe mir ausführlich berichten lassen und mich über sehr gute Nachrichten gefreut und die schlechten entsprechend bedauert.

Danke, dass ich im NOvember wieder mit dabei bin....je nach dem wie es liegt.

Kässpätzle 29.02.2012 14:30

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 719548)
Habe ich ja diesmal echt was verpasst......sogar Kässpätzle war im Wasser....unglaublich :Lachen2:

Sogar mehrfach :Lachen2:

keko 29.02.2012 16:12

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 718816)

50 Badewanne ist jetzt auch dabei. Und beim nächsten Mal gibt´s Prämien für neue Rekorde. Das ist doch klar!! :Cheese:

FMMT 29.02.2012 19:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 719617)
50 Badewanne ist jetzt auch dabei. Und beim nächsten Mal gibt´s Prämien für neue Rekorde. Das ist doch klar!! :Cheese:

Ok, ein Jahr Training und ein Rekord wackelt :cool:

Godi68 29.02.2012 20:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 719682)

Das wär auch für mich der einzige, in "Topform" halbwegs nur knapp außer Reichweite befindliche Rekord, für den es sich lohnen würde, mal wieder ins Wasser zu gehen :Lachen2:

FMMT 29.02.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 719695)
Das wär auch für mich der einzige, in "Topform" halbwegs nur knapp außer Reichweite befindliche Rekord, für den es sich lohnen würde, mal wieder ins Wasser zu gehen :Lachen2:

Auja, wieder ein Duell:liebe053:

keko 29.02.2012 21:03

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 719682)

1:17 ist schon recht flott. Ich hatte am Samstag 1:42.

FMMT 29.02.2012 21:10

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 719733)

1:42, da kann was mit der Technik nicht stimmen:Cheese: :Blumen:

keko 29.02.2012 21:25

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 719740)
1:42, da kann was mit der Technik nicht stimmen:Cheese: :Blumen:

Vielleicht sollte ich den Kurt D. mal anhauen, ob er ein paar Scheine locker macht, dann könnte ich einen Badewannenprofi einkaufen :Cheese:

soloagua 29.02.2012 21:29

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 719733)

Da könnte ich Nachhilfe geben :Lachanfall:
Also, erstmal Becken hoch und an die Decke schauen, dann...;)

keko 29.02.2012 21:33

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 719749)
Da könnte ich Nachhilfe geben :Lachanfall:
Also, erstmal Becken hoch und an die Decke schauen, dann...;)

Du hättest den armen Icey ja fast an die Wand gequetscht :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.