triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lanzarote 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18961)

Road_Runner 05.03.2012 13:47

Zitat:

Zitat von mermaid (Beitrag 721108)
Sieht wohl so aus, das die El Golfo Schleife insgesamt für 4 Monate gesperrt bleibt.

Quelle:
http://www.radio-europa.fm/content/s...-auf-lanzarote

Hauptsache die sind bis zum 19. Mai fertig.

Da fehlen nur 3-400m Aspahlt, aber die bekommen das nicht hin... Ich war zwei Wochen da, und habe nie auch nur einen Bauarbeiter gesehen, wenn ich da mal vorbeigekommen bin, daher würde ich den 19.Mai nicht als gesetzt sehen :cool:

mermaid 05.03.2012 15:02

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 721199)
habe nie auch nur einen Bauarbeiter gesehen

Ich schon, sogar mehrere und ne halb aufgerissene Straße samt Bagger.:Cheese:

Ich geb die Hoffnung trotzdem nicht auf, immerhin ist das ja auch ne wichtige Touri-Strecke.
Ich fand's schon im TL jammerschade, das man das Stück nur von der "falschen" Seite als Wendepunktstrecke fahren konnte, beim IM wäre das ja total doof.:(

Cruiser 05.03.2012 15:09

Die bekommen das fertig, i trust! :)

powermanpapa 05.03.2012 15:20

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 721237)
Die bekommen das fertig, i trust! :)

ist doch Wurscht
fahren wir einfach zweimal ne Runde übern Mirador
nach der Tankstelle direkt rechts wieder rauf :cool:

Road_Runner 05.03.2012 15:21

Ich würde El Golfo streichen und die Strecke über Femès nach Playa Blanca verlegen :Lachanfall: ;)

powermanpapa 05.03.2012 15:32

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 721243)
Ich würde El Golfo streichen und die Strecke über Femès nach Playa Blanca verlegen :Lachanfall: ;)

auch ne schöne Variante ;)

Kiwi03 05.03.2012 15:37

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 721249)
auch ne schöne Variante ;)

quak, wenn dann anders rum.. Femes hoch.. :Lachen2:

Campeon 05.03.2012 15:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 721242)
ist doch Wurscht
fahren wir einfach zweimal ne Runde übern Mirador
nach der Tankstelle direkt rechts wieder rauf :cool:

klingt gut!

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 721243)

klingt noch besser!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 721252)
quak, wenn dann anders rum.. Femes hoch.. :Lachen2:

das wär die Krönung, gleich noch ein Test für Embrun, stimmts Kiwi???

Pfeffer und Salz 05.03.2012 16:13

an Femès von links und rechts kann ich mich noch erinnern, da sind wir damals mit dem Auto rüber und haben es genossen...

:Lachen2:

Also ich hätte nichts dagegen....

.... dort die guten Schwimmer einzuholen. :Cheese:

Jörrrch 05.03.2012 16:24

Also die El Golfo Schleife war für mich total geil. Gerade am Anfang dort rum war super.

Pfeffer und Salz 07.03.2012 17:39

49h und 15min kein Post in diesem Thread....

Kann mich mal jemand dran erinnern, wieviel Tage es noch sind? :Cheese:

Kiwi03 07.03.2012 21:31

Zitat:

Zitat von Pfeffer und Salz (Beitrag 722133)
49h und 15min kein Post in diesem Thread....

Kann mich mal jemand dran erinnern, wieviel Tage es noch sind? :Cheese:

wen juckts, cool bleiben...:Lachen2:

Bin gestern am Ende vom Laufen über irgendwas geflogen und ziemlich schmerzhaft gelandet, ich glaub, mindestens ne Woche Zwangspause ist das Ergebnis...

Ne war nen Scherz, der Sturz leider nicht die Hand ist nett offen, Lenker festhalten auf der Rolle ging grad so leidlich, hoffe am Freitag geht schwimmen mit der Wunde.. :Nee: Der 2. Crash in dieser Vorbereitung, es kann nur besser werden..:Lachanfall:

mermaid 07.03.2012 21:51

Du machst Sachen :Nee:
Aber ist ja noch mal gut gegangen.:Blumen:

Ach so, noch 72 Tage :cool:

Cruiser 07.03.2012 22:30

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 720803)
...ab nun Tschüß GA1..

ich will S O F O R T mein G A 1 zurück...aber sowas von.
Schinderei, Skandal

:liebe053: :Huhu:

Dafri 07.03.2012 22:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 722192)
Schinderei, Skandal

:liebe053: :Huhu:

geht ihr eigentlich noch arbeiten;)

Mandarine 08.03.2012 08:39

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 722201)

Ja, ich mit freier Zeiteinteilung und Andi mit vielen Ueberstunden ;)

Campeon 08.03.2012 09:55

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 722167)
wen juckts, cool bleiben...:Lachen2:

Bin gestern am Ende vom Laufen über irgendwas geflogen und ziemlich schmerzhaft gelandet, ich glaub, mindestens ne Woche Zwangspause ist das Ergebnis...

Ne war nen Scherz, der Sturz leider nicht die Hand ist nett offen, Lenker festhalten auf der Rolle ging grad so leidlich, hoffe am Freitag geht schwimmen mit der Wunde.. :Nee: Der 2. Crash in dieser Vorbereitung, es kann nur besser werden..:Lachanfall:

Du machst es dir selbst ja schwer und spannend zugleich!
Pass nächstens besser auf, oder wolltest du nur die Sägeaktion meines Fingers kompensieren!
Wegen Chancengleichheit und so!

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 722192)
Schinderei, Skandal

Wer zwingt dich???
Wegen mir mußt du nicht aus dem Wohlfühltempo raus!

Zitat:

Na das ist ne Frage!!!

Definiere es genauer!!!

Kiwi03 08.03.2012 12:41

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 722282)
Du machst es dir selbst ja schwer und spannend zugleich!
Pass nächstens besser auf, oder wolltest du nur die Sägeaktion meines Fingers kompensieren!
Wegen Chancengleichheit und so!

Wer zwingt dich???

Na das ist ne Frage!!!

Definiere es genauer!!!

Wir sind halt so harte Intervalle gerannt, danach war ich nicht mehr in der Lage, die Füsschen ordenlich über die Bodenwellen zu bugsieren... :Lachen2: :Nee: (ausserdem wars schon dunkel... )

Cruiser 08.03.2012 12:48

Zitat:

Das bissi Training wird zwischendurch volley genommen :Cheese:

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 722282)
Wer zwingt dich???

Arne, der Arne isses. Der ist schuld :Lachen2: Der sagt, das muss :bussi:

qbz 08.03.2012 16:06

Heute weht ein kleiner, böiger Sandsturm aus der Sahara über Lanzarote. Man spürt richtig die Sandkörner auf der Haut und die Luft sieht trübe und dunstig aus. Es brauchte einiges, um das Rad auf der Strasse zu halten, als ich vom Schwimmen kam. Auf meine geplante Radausfahrt verzichte ich jetzt, was nützt das Training, wenn es im Graben endet ...
Auf diesem Satellitenbild sieht man deutlich die kommenden Sandwolken aus der Sahara in Richtung Fuerteventura.

http://www.west-cheshire.ac.uk/weather/msgcivis.asp

-qbz

Campeon 08.03.2012 16:46

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 722348)

Arne, der Arne isses. Der ist schuld :Lachen2: Der sagt, das muss :bussi:

Ja was denn nu, ist das Training jetzt schlimm oder nicht!

Und wenn du so schön auf andere hörst, na dann kann ich dir auch nicht helfen!

Kiwi03 08.03.2012 17:25

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 722450)
Ja was denn nu, ist das Training jetzt schlimm oder nicht!

Und wenn du so schön auf andere hörst, na dann kann ich dir auch nicht helfen!

der Andi trainiert wie ein Ochse, der will nicht von seiner besseren Hälfte gechickt werden. die macht noch viel mehr.. :Cheese:

Bei mir ists egal, hatten wir schon. Ich will nur den Champignon verspeisen.. :Lachen2:

Mandarine 08.03.2012 17:33

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 722466)
Ich will nur den Champignon verspeisen.. :Lachen2:

... und genau dafür solltest du mehr tun ! Der Champignon ist nicht zu unterschätzen und war doch bisher immer vor dir im Ziel - oder ...;)

Dafri 08.03.2012 17:34

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 722348)

vergesst wales,mit dem training müsstet ihr eigentlich die hawaiiquali packen. wenn es tatsächlich klappt,wäre doch zu schade. oder peilt ihr in wales die quali an?

Mandarine 08.03.2012 17:39

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 722466)
der Andi trainiert wie ein Ochse, der will nicht von seiner besseren Hälfte gechickt werden.

Andi ist extrem gut drauf, wenn der mal in die Pedale tritt, oder anfängt zu laufen, bin ich weg !

Wir waren beim Kardiologen und haben auf dem Ergo eine Spiroergometrie gemacht, die Werte lassen Hoffnung aufkommen einen guten Wettkampf zu machen.

Von Hawaii sind wir Meilen entfernt. In meiner AK gibt es nur einen Slot. Wenn durch Zufall dennoch ein Wunder geschieht, kommt für mich nur die Quali in Wales für 2013 in Frage. 2012 fahre ich nach Wales, da kommt mir nix mehr dazwischen, noch nicht mal eine Quali.

Kiwi03 08.03.2012 17:50

Hehe, so solls sein, wenn das nicht so wär (mit dem gut drauf.. ), solltet Ihr Euch auch die Sinnfrage stellen.. :Lachen2:

Mandarine 08.03.2012 17:57

Die Sinnfrage würde ich mir eben nicht stellen und weißt du auch warum Peter. Ich trainiere sehr, sehr gerne. Mir macht das Training echt Spaß. Es ist toll, wenn daraus ein super Wettkampf resultiert, aber der Wettkampf ist nicht mein Hauptfokus.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich der Hobbysport empfunden und ausgerichtet wird.

Jörrrch 08.03.2012 18:09

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 722481)
Die Sinnfrage würde ich mir eben nicht stellen und weißt du auch warum Peter. Ich trainiere sehr, sehr gerne. Mir macht das Training echt Spaß. Es ist toll, wenn daraus ein super Wettkampf resultiert, aber der Wettkampf ist nicht mein Hauptfokus.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich der Hobbysport empfunden und ausgerichtet wird.

Wie wahr wie wahr. Ich sagte mal zu jemanden, "Ich mache Wettkämpfe weil ich trainiere, Du trainierst weil Du Wettkämpfe machst".

Mandarine 08.03.2012 18:10

Jetzt mal echt, ich komme mir ja schon komisch vor, wenn ich schreibe wie gerne ich trainiere.

Fragt mal den Pmp der konnte meine Fröhlichkeit beim Radeln erst gar nicht glauben...

Campeon 08.03.2012 18:19

Und ich würde nie und nimmer soviel trainieren, wenn ich nicht angemeldet wäre!

Training macht Spaß, aber LD-Training finde ich da schon sehr grenzwertig!

Vor allem wenn man trainiert wie der sprichwörtliche "Ochse", was ich ja schon garnicht mehr tue!

Deswegen wird für mich in erster Linie ein Finish, egal wie, im Vordergrund stehen, damit ich nicht nochmal auf diese ver.... Insel muß und vor allem, das ich nicht nochmal diese verdammte, ver.... Training für diesen IM machen muß.

Dann ist erstmal gut mit LD/IM, ich freu mich jetzt schon auf Crosstria 2013!!!!

Cruiser 08.03.2012 18:31

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 722471)
vergesst wales,mit dem training müsstet ihr eigentlich die hawaiiquali packen. wenn es tatsächlich klappt,wäre doch zu schade. oder peilt ihr in wales die quali an?

Muhaha, nee, nee.

Nur weil ich mal 2 gute Wochen mit hohen Umfängen habe...

Zu viele Limiter, um schnell zu sein:

1. Über´s Jahr gesehen zu wenig Training
2. Zu viele Jahre geraucht und nix getan
3. Keine Nahrungsaufnahmeverträglichkeit im Rennen
4. Talent- und Technikfrei
5 Wenn die Quantität in der Woche passt, passt noch längst nicht die Qualität
6. Mangelnder Ehrgeiz (-> Film-What it takes)

Mir würde ja noch viel mehr einfallen, aber ich denke es reicht... :Huhu: :Blumen: um zu erklären...:Ertrinken:

Im Moment treibt es der Respekt vor der Strecke rein..und ich möchte nicht letzter sein...

Campeon 08.03.2012 18:35

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 722504)
Muhaha, nee, nee.

Nur weil ich mal 2 gute Wochen mit hohen Umfängen habe...

Zu viele Limiter, um schnell zu sein:

1. Über´s Jahr gesehen zu wenig Training
2. Zu viele Jahre geraucht und nix getan
3. Keine Nahrungsaufnahmeverträglichkeit im Rennen
4. Talent- und Technikfrei
5 Wenn die Quantität in der Woche passt, passt noch längst nicht die Qualität
6. Mangelnder Ehrgeiz (-> Film-What it takes)

Mir würde ja noch viel mehr einfallen, aber ich denke es reicht... :Huhu: :Blumen: um zu erklären...:Ertrinken:

Im Moment treibt es der Respekt vor der Strecke rein..und ich möchte nicht letzter sein...

Tiefstapler!

So Leute kenne ich, hat man im jedem Rennen.
Stehen an der Startlinie, husten, jammern und sagen das sie am Vorabend einen gesoffen haben und dann gehen sie ab

wie enn Zappe!!!

Cruiser 08.03.2012 18:37

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 722505)
Tiefstapler!

So Leute kenne ich, hat man im jedem Rennen.
Stehen an der Startlinie, husten, jammern und sagen das sie am Vorabend einen gesoffen haben und dann gehen sie ab

wie enn Zappe!!!

OK,

1. vor dir möchte ich auch noch im Ziel sein
2. Ich jammere nie vor einem WK, ich hasse das!
3. Ich bin Realist und mit mir im Einklang!

:Blumen:

taunuspaula 08.03.2012 18:46

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 722473)
2012 fahre ich nach Wales, da kommt mir nix mehr dazwischen, noch nicht mal eine Quali.

:bussi:

pioto 08.03.2012 19:00

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 722499)
Und ich würde nie und nimmer soviel trainieren, wenn ich nicht angemeldet wäre!

Training macht Spaß, aber LD-Training finde ich da schon sehr grenzwertig!

Vor allem wenn man trainiert wie der sprichwörtliche "Ochse", was ich ja schon garnicht mehr tue!

Deswegen wird für mich in erster Linie ein Finish, egal wie, im Vordergrund stehen, damit ich nicht nochmal auf diese ver.... Insel muß und vor allem, das ich nicht nochmal diese verdammte, ver.... Training für diesen IM machen muß.

Dann ist erstmal gut mit LD/IM, ich freu mich jetzt schon auf Crosstria 2013!!!!

Von allen Postings, die ich von dir gelesen habe, identifiziere ich mich mit dem - und zwar mit einigem Abstand - am meisten. Ich trainiere auch gerne, oder soll ich sagen, treibe gerne Sport im Freien, aber nicht mehr auf Kommando und nach Plan sowieso nicht. Sieht man ja auch an den Ergebnissen :Cheese: und die werden künftig noch schlechter, weil's mir noch gleichgültiger ist als bis dato (obwohl das Wort eigentlich keinen Komparativ hat). Ich werde mich natürlich anstrengen, Zeit ist mir trotzdem piepe, nur Finish zählt und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bröckelt auch dessen Relevanz. Ich freue mich auf eine Woche auf Lanzarote :liebe053:

pioto 08.03.2012 19:04

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 722504)

Die Sorge kann ich dir nehmen, es gibt immerhin noch Flow und mich, die da eher "drauf hinarbeiten" :Huhu:

Kiwi03 09.03.2012 08:58

tja wo fängt der Spass an, wo hört der Spass auf, sehr schwierig und höchst individuell. Wenn ich übers Jahr gesehen nen Wochenschnitt von 10 h schaffe, ist das sensationell viel. Die Winterwoche mit den meisten Stunden war neulich mit nem Tag Urlaub 15 h, das war super, ansonsten waren es imer ca 10 - 12 h im Dez-Feb.

Muss halt passen, wenn mehr radeln geht, dann kommen auch noch ein paar mehr Stunden zusammen. :Lachen2:

Mandarine 09.03.2012 09:04

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 722517)
Die Sorge kann ich dir nehmen, es gibt immerhin noch Flow und mich, die da eher "drauf hinarbeiten" :Huhu:

Der Flow blufft doch nur, um ppm in die Irre zu führen.

Lt. WP. Hat er seit dem 18.2. Nichts mehr gemacht?!?!

Das wäre jedenfalls nicht gut, wenn es stimmt...

Statler 09.03.2012 09:55

Der Hai muß die Quali auf Lanza holen !!
In Wales besteht da keine Chance, weil ich dort Urlaub mit ihr mache.:Prost:
Sie wird am 16.9. froh sein, wenn sie rechtzeitig aus den Federn kommt und richtig rum im Neo steckt.:Lachanfall:

Campeon 09.03.2012 10:01

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 722506)
OK,

1. vor dir möchte ich auch noch im Ziel sein
2. Ich jammere nie vor einem WK, ich hasse das!
3. Ich bin Realist und mit mir im Einklang!

Zu 1, das wird nicht das Problem sein!
Zu 2, gut so, wenigstens einer der mir an der Startlinie einen vorheult!
Zu 3, die Macht ist also mit dir, auch gut!

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 722512)
Von allen Postings, die ich von dir gelesen habe, identifiziere ich mich mit dem - und zwar mit einigem Abstand - am meisten. Ich trainiere auch gerne, oder soll ich sagen, treibe gerne Sport im Freien, aber nicht mehr auf Kommando und nach Plan sowieso nicht. Sieht man ja auch an den Ergebnissen :Cheese: und die werden künftig noch schlechter, weil's mir noch gleichgültiger ist als bis dato (obwohl das Wort eigentlich keinen Komparativ hat). Ich werde mich natürlich anstrengen, Zeit ist mir trotzdem piepe, nur Finish zählt und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr bröckelt auch dessen Relevanz. Ich freue mich auf eine Woche auf Lanzarote :liebe053:

Ich habe hier Gleichgesinnte, juchhu ich bin nicht alleine!:bussi:

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 722517)

In Lanzarote gibts genügend die hinter uns allen sind!
Ich war bis jetzt immer im mittleren Drittel im Ziel!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 722663)
tja wo fängt der Spass an, wo hört der Spass auf, sehr schwierig und höchst individuell.

Der Spaß fängt für mich bei 8 std/Woche an!
Und hört auf bei, 2std-Läufen,
mehr als 3,5 std radfahren und
mehr als 3,5 km schwimmen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.