![]() |
Zitat:
Bist Du bei soviel HM den Königsstuhl hoch?:Huhu: |
Heute Mittag bei bin ich bei einem 21km an der Aare meinen 1000. Kilometer bei 100/100 gelaufen :Lachen2:
Meist war es bedeckt und trocken. Nur etwa 10 Minuten lang regnete es und gleichzeitig schien die Sonne von Süden unter den Wolken durch. Jetzt fehlen mir für Platin noch 7 Läufe in den letzten acht Tagen. Felix |
Zitat:
Es ist faszinierend mal die gleichen Strecken zu unterschiedlichen Jahres-oder Tageszeiten oder auch mal in einer anderen Richtung als gewohnt zu laufen. Gibt mitunter völlig andere Eindrücke, könnte manchmal meinen, dass ich hier noch nie gelaufen bin.:Lachanfall: |
@felix
@FMMT Ihr seit der Hammer! Gratuliere!:Blumen: |
Habe heute mein Ziel erreicht: 50 Läufe :liebe053:
Also wird es sogar mehr. Bislang sinds 630km. Freu mich!!! |
Zitat:
|
108/100 Immer noch kalt...
...mit ordentlich Minusgraden und eben diesem fiesen Wind. Dennoch ein sehr lockerer - wenn auch kurzer - Lauf mit einigen Bergansprints. Sozusagen ein schönes Warm Up für den kommenden Tag...
|
Ich bewundere euch ja für eure Frühläufe :Blumen:
Da ist mein Biorhythmus definitiv nicht für ausgelegt - ich stehe ja zwangsweise berufsbedingt in der Woche auch um 5:15 Uhr auf, wenn ich mir aber vorstelle, da loslaufen zu müssen? Nee, da geht noch gar nichts - und meistens bin ich auch erst 2-3 Stunden nach dem Aufstehen wach... ;) Meine 100/100-Ziele hab ich trotzdem erreicht, ich bin dann mehr der Taschenlampenläufer am späten Abend. Was bis jetzt echt klasse war, und sich hoffentlich in den letzten Tagen auch nicht mehr ändert, ist die diesjährige Gesundheit. Meine obligatorische Wintererkältung ist mir bis jetzt erspart geblieben und ich konnte trotz einiger Zipperlein tagtäglich durchlaufen. Letztes Jahr habe ich bewußt ein paar Ruhetage eingeplant und dann just-in-Time die 100 erreicht, dieses Jahr konsequent durchgelaufen (wenn auch oft nur die Minimalanforderung) und wenn diese Woche alles glatt geht hab' ich Platin voll :) Da freu' ich mich wirklich drüber und ohne die Gruppenmotivation wär's vermutlich nichts geworden... Vielen Dank an euch alle! :bussi: LG, Nina |
Zitat:
Ich lief früher fast immer am Morgen. Da ich nun weiter von zu Hause arbeite laufe ich nun über Mittag. Felix |
Mir gehts da wie Nina.
Ich bewundere die Morgenläufer auch irgendwie. Ich habs schon ein paar mal versucht in den letzten Jahren, aber so wirklich toll waren diese Läufe nicht, da meistens genau dann ein stilles Örtchen gut wäre und nach dem Lauf bin ich irgendwie den ganzen Tag weniger fit als wenn ich am Abend laufe. Aber auch ohne Morgenläufe wird morgen Platin erreicht :) |
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
...sieben...
Strahlender Sonnenschein konnte leider nicht über eisige Temperaturen vor Tür und Fenster täuschen.
Hoffe, das iss die letzte "Eiszeit" für diesen Winter! Weil ich grad Zeit hatte, hab ich noch n paar Bilder gemacht... Sry, sind immer noch total verwaschen und sehen aus wie mitm billigen Händi geknipst, aber ich arbeite daran... |
Bei 100/100 bist du der mit den besten Bildern!:Blumen:
|
Zitat:
Ich mags zwar, wie Gelb, Türkis und Orange auf die Netzhaut knallen, aber mit dem "neuen" Ding liegt einiges im Argen, was die Einstellmöglichkeiten und Einstellungen bzw. damit die Bildqualität angeht. Das Teil macht einfach zu viel alleine und es macht es absolut nicht gut...:Nee: |
deshalb gilt das Kompliment nur hier ;)
|
Zitat:
Morgens bin ich lahm, hab' das Gefühl total steife Gelenke zu haben und überhaupt keinen Ehrgeiz, mich irgendwie ein bisschen zu schinden. Abends flufft es mit dem Sport - ich war schon früher in Schule und Studium eine Nachteule, was das Lernen anbelangte. Lauf Nr. 109 war heute wunderschön rückenwindig mit Sonne im Gesicht, da waren die Minusgrade gar nicht so brutal wie gestern. LG, Nina |
Wenn ich nicht gerade danach schaffen muss, finde ich die morgendlichen Läufe genial:liebe053:
Ich starte gerne im Dunkeln, geniesse dann den Sonnenaufgang, alles noch ruhig und friedlich, im Wald sehe ich häufig Tiere, die Felder oft neblig, in den Dörfern hingegen nur vereinzelte, meist freundliche Frühaufsteher, später nach dem Heimkommen und Duschen gibts was leckeres zum Essen (der erste Kuchen ist auch dabei:) )und anschließend bei harmoischer Musik ein kurzes Mittagsschläfchen:liebe053: Erholt und gut gelaunt mit dem Gefühl, ich habe schon was getan, liegt fast der ganze Tag noch vor mir.:cool: Ist halt jeder anders :Cheese: |
Heute mußter ich mich zwingen,nach dem Radeln in der Kälte noch zu laufen,schließlich gings aber dann doch ganz flott.
80 ich komme :Cheese: |
109/100 Indoor...
...auf dem Laufband, nach dem Spinning. Entspannte 22 min, ganz locker.
Aber noch was zu den Morgenläufen: im Sommer morgens zu Laufen, das ist wirklich wunderbar. Blauer Himmel, Tau auf den Wiesen, der Tag ist ganz frisch und gehört Dir ganz alleine. Das ist keine Anstrengung, das ist Poesie... :Blumen: Gut, momentan ist es eher dunkel, windig und kalt. Aber nicht naß. Immerhin bin ich nach solchen Morgenläufen, wie immer das Wetter auch ist, wach, klar strukturiert für den kommenden Arbeitstag, habe Brötchen geholt und habe auch einen Riesenhunger. Und bin gut gelaunt :liebe053: Was willste mehr?! |
Morgen gibts 3x Platin :)
Im übrigen wäre ich dafür, für Billy einen extra Rang (Diamant?) zu vergeben, denn mit uns Platin Pack ist das nun wirklich nicht zu vergleichen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
110/100 Natürlich...
... wieder früh raus aus dem Bett und ab in die Kältekammer da draußen. Entspannter Lauf mit 10,5 km in 60 min. Trotz der Kälte wieder superschön. Trocken, keine Wolke am Himmel, heller Mond, kaum Wind. Toller Start in den Tag. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Laufen heute.
|
Brrrr, heute früh wars eisig kalt!
Aber ich glaube, ich schaffe doch noch die 90 :) |
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Es waren heute früh -8° und das ist hier am See doch nicht so häufig. Aber dafür sternenklar und heute früh nebelfrei. Man muss ja immer das Gute sehen :Cheese:
|
Zitat:
Felix |
Hier bei uns im Thurgau sind aktuell -4°... und ich will am Mittag noch laufen gehen brrr....
|
Gestern bei -10° + eisigem Wind laufen gewesen, heute nicht wirklich besser:(
Aber positiv ist, es ist trocken;) ![]() |
Temperatur beim Laufen wird überbewertet:Cheese:
|
Zitat:
Hoffentlich wird es heut abend nicht noch kälter... ich muss noch raus :cool: |
Auch wenn es welche geben soll, die morgens gerne laufen:Cheese: , finde ich es genial abends nach einem stressigen Arbeitstag mir den Frust und Ärger wegzurennen:cool: ,
Die ersten Minuten vielleicht noch in Gedanken an die Firma:( , später immer gelöster in glücklicher Träumerei, bin ich bei meiner Rückkehr in ganz anderer Stimmung :liebe053: . Familie:Liebe: freut sich. Bin schon am überlegen, wie ich meinem Chef beibringe, dass dies auch noch zu meiner Arbeitszeit zählen müsste.:Lachanfall: |
...sechs...
Kalt aber sonnig, wenig Wind.
Wollte eigentlich die Bilder von gestern nochmal schiessen, dann kam mir aber n Trekker in die Quere, der beim Salzen dauernd ins Bild geriet. Da ich mir sicher war, dass das lärmende Gerät alle Vierbeiner im weiten Rund verscheucht hatte, hab ich mich auf Nebenschauplätze verkrümelt, wo sonst die Wildsau haust. |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Felix |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute habe ich mir mal vorausschauend auf die morgige Klausur und die Ofr. Crossmeisterschaften am Samstag einen Tag Laufpause gegönnt - dafür schnell das Moutainbike samt Kamera geschnappt und ab zum Buchstein-Wald bei Bayreuth, wo ich gestern meinen "langen Lauf" absolviert habe.:Cheese: War zwar ganz gut kalt (-5°C), aber bei der genialen Sonne musste ich einfach 'raus.
PS: Eine bessere Auflösung gibt's über meinen Twitter-Account. (unten Klicken) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |