triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

glaurung 14.12.2010 23:03

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 506430)
Wir hatten ja keine große Wahl.:Nee: Unser Trainer meinte: Erwisch ich jemanden beim Schummeln, fängt er wieder neu an. Und aufgepasst, habe ne Videokamera dabei!:Cheese:

Und wenn ihr noch mehr mault, schwimmen wir nen 9-er!:confused:

Hmmmhhh. :Gruebeln:
Das würde bei mir auch nicht helfen.

glaurung,

Zweierzugatmer :(

Diver 14.12.2010 23:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 506238)
Wir sollten eh neue Bretter für den Verein holen... :Lachen2:

Das hat ja so viele Löcher, das geht ja unter, wie soll man sich denn da gemütlich drauf rum lümmeln?:cool:

Triathletin007 14.12.2010 23:11

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 506431)
Hmmmhhh. :Gruebeln:
Das würde bei mir auch nicht helfen.

glaurung,

Zweierzugatmer :(

Ich hatte mal versucht beim 4er zu schummeln. Auf einmal bekam ich eine mit ner Pool-Nudel übergebraten. Hier wird nicht geschummelt schallte es danach!:Huhu:

Rassel-Lunge 14.12.2010 23:13

Es ist zum heulen. Ich habe einfach asoziale Arbeitszeiten...

Ich wäre so gern am 19. / 20. Februar dabei, aber wie es aussieht plant ihr einen ähnlichen Zeitplan wie beim Kick-Off (warum auch nicht...) und da ich Samstag abend arbeiten muß und es in meinem Job da auch kein frei machen gibt (es gibt ja nicht mal Krankheit) kann ich den Samstag schon mal abschreiben.

Ich überleg mir das mit Sonntag dann nochmal, obwohl da eigentlich ein 10-km-Lauftest geplant war... (vielleicht schwimm ich einfach am Samstag Mittag einsam und allein meinen 1000er-Test:Traurig: )

Kässpätzle 15.12.2010 00:39

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 506144)
Allerdings besitze ich weder Schwimmbrett noch Pull Bouy

Nimm Ausbilder Chris, der eignet sich nach dreimonatigem Üben nun auch als Brett :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 506432)
Das hat ja so viele Löcher, das geht ja unter, wie soll man sich denn da gemütlich drauf rum lümmeln?

Das ist auch kein Sofa :Lachen2:

@keko Super :Blumen:

sandra7381 15.12.2010 08:26

Gibt es denn heute einen neuen Plan? Ich könnte heute in Sifi vorbeischauen, wäre aber schon gegen 15:30 Uhr dort... :Huhu:
Ansonsten überlege ich mir was anderes.

Noch mal zum 1.000m-Schwimmen: Ich freue mich riesig, dass wir kommen können! Hatte gestern nicht wirklich Zeit zum Antworten. Und dass du das Geld im Voraus kassieren willst, finde ich richtig. Ich hätte auch kein Problem mit 10 Euro pro Tag, dann bekommst du deinen Aufwand wenigstens ein bisschen entlohnt. Schlussendlich bleibt es jedem selber überlassen, was er überweist. :)

keko 15.12.2010 08:55

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 506518)
Gibt es denn heute einen neuen Plan? Ich könnte heute in Sifi vorbeischauen, wäre aber schon gegen 15:30 Uhr dort... :Huhu:

Noch mal zum 1.000m-Schwimmen: Ich freue mich riesig, dass wir kommen können! Hatte gestern nicht wirklich Zeit zum Antworten. Und dass du das Geld im Voraus kassieren willst, finde ich richtig. Ich hätte auch kein Problem mit 10 Euro pro Tag, dann bekommst du deinen Aufwand wenigstens ein bisschen entlohnt. Schlussendlich bleibt es jedem selber überlassen, was er überweist. :)

Hallo Sandra, schön dass ihr diesmal wieder dabei seid. Das Klosterbad kennst du ja schon. :)

Den nächsten Plan gibt es noch rechtzeitig. :Huhu:

propellerente 15.12.2010 09:02

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 506518)

Dito :Blumen: :Blumen: :Blumen:

KingMabel 15.12.2010 09:03

Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr auch GA1 oder GA2 schwimmt?

FMMT 15.12.2010 09:04

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 506380)
Es wird ja danach weiter gelaufen , bis die 20min voll sind. :Peitsche:
Deinen Lauf vor dem Frühstück musst Du dann eben auf 30min bringen :Cheese:

Genau:Blumen:

propellerente 15.12.2010 09:06

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 506539)

In Keko's Liste sind Zeitvorgaben für GA1, GA2 und noch schnelleres Training vorgegeben. Wenn du also deine 400m kennst, kannst du alles Weitere dort ablesen.
Ich bin zum Bsp. darauf angewiesen, da mein Körpergefühl mir leider nicht signalisiert, ob ich nun GA1 oder 2 schwimme. :Huhu:

Folge einfach dem SiFi-Link in Keko's Signatur und klicke dann auf Intervalle: Voila!

Alles klar?

fitschigogeler 15.12.2010 09:39

Zitat:

Meinst Du das eventuell so, wie das bei mir ist?
Ich kenne nur ein Tempo, nämlich das, bei dem ich nicht ersaufe. Sämtliche anderen Variationen halte ich 25, max. 50m durch, dann ist Finito wg. Sauerstoffmangel...:Huhu:

keko 15.12.2010 10:28

2.04 habe ich hochgeladen und es ist abschwimmbereit. Ich vermute, es wird für nicht so geübte Schwimmer ein bisschen anspruchsvoll sein. Nicht von der Belastung her, aber vom Tempowechsel ;) Also haut rein... :liebe053:
T2.04

Steffko 15.12.2010 10:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 506589)
2.04 habe ich hochgeladen und es ist abschwimmbereit. Ich vermute, es wird für nicht so geübte Schwimmer ein bisschen anspruchsvoll sein. Nicht von der Belastung her, aber vom Tempowechsel ;) Also haut rein... :liebe053:
T2.04

100m Faustschwimmen am Stück o_O *Worte auf die Goldwaage leg*
Aber schaut ansonsten wieder nach einem netten Plan aus!
:Huhu:

Triathletin007 15.12.2010 10:40

Zitat:

Komme mal bei mir in Krefeld zum Schwimmtraining.

Ich sach nur 7er oder 9er-Zug.

Da schwimmste sehr schnell GA1!

Unser Trainer:

Ich habe da in einem Video viele neue Übungen für Euch gefunden.
Frage: Und wovon handelt das Video?

Antwort: Ausbilung der Navy Seals!!!!:Cheese:

Heute machen wir water-boarding. Der am längsten die Luft anhalten kann hat gewonnen.

Ab ins Wasser mit Euch 9er-Zug!!!!:Lachanfall:

KingMabel 15.12.2010 10:52

@fitschigogeler

So ähnlich :Cheese:
Ich kann verschiedene Tempi fahren, aber so etwas wie Schwimmen im Sauerstoffsättigungsbereich findet bei mir sicherlich nie statt :confused:
Kann evtl. auch etwas mit der Muskulatur und dem Gewicht zu tuen haben.

@Triathletin007
Um Gottes Willen :Lachanfall:

Luft anhalten etc. ist gar nichts für mich.
In Ruhe ja, aber sobald ich mich bewege... :Lachanfall:

propellerente 15.12.2010 10:55

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 506590)

Und dann auch noch 50m (!) Kraul-Rückwärtsschwimmen :Nee:

O.K., dieser Plan wird dann wohl am Montag absolviert werden. Mal sehen..

Icey 15.12.2010 11:01

Zitat:

T2.04

:-((

Da verzähl ich mich ja schon rein beim durchlesen des Plans. :Maso:
Aber wenns klappt gibts heut erstmal T02-03, das wird scho schlimm genug. :Cheese:

Steffko 15.12.2010 11:22

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 506602)
Und dann auch noch 50m (!) Kraul-Rückwärtsschwimmen :Nee:

O.K., dieser Plan wird dann wohl am Montag absolviert werden. Mal sehen..

Kraulrückwärts ... da ist man mal im Vorteil wenn man mit Kraulbeine Rückwärts schwimmen kann ^^

betty 15.12.2010 11:26

Zitat:

T2.04

Oh, endlich mal eine Übung, die ich kann: Kraul degressiv - flott anfangen und dann stark nachlassen. :Lachen2:

Sobald ich mit meiner dummen Rippenprellung vom Wochenende wieder ohne Schmerzen atmen kann, spring ich ins Wasser und schwimme T2.04. Freu mich schon.

crobi 15.12.2010 11:34

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 506595)

Unser Trainer:

Heute machen wir water-boarding. Der am längsten die Luft anhalten kann hat gewonnen.

Mal interessehalber, kommt das GA1 aus der Tabelle zeitlich an dein 9er-Zug (evtl. auch 7er) Tempo hin?

@Keko: schöner Plan! Ich bin noch nie Kraul rückwärts geschwommen, bin gespannt wie sich das anfühlt ;o)

keko 15.12.2010 11:38

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 506635)
Mal interessehalber, kommt das GA1 aus der Tabelle zeitlich an dein 9er-Zug (evtl. auch 7er) Tempo hin?

@Keko: schöner Plan! Ich bin noch nie Kraul rückwärts geschwommen, bin gespannt wie sich das anfühlt ;o)

`tschuldigung, dass ich mich einmische, aber ich habe die Befürchtung, dass der Schwimmstil von ihr gar nicht für GA1 tauglich ist. :Cheese:

crobi 15.12.2010 11:43

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 506639)
`tschuldigung, dass ich mich einmische, aber ich habe die Befürchtung, dass der Schwimmstil von ihr gar nicht für GA1 tauglich ist. :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken :Gruebeln:

sandra7381 15.12.2010 11:45

Zitat:

T2.04

Das mit den Tempowechsel ist eine Sache, mir die ganzen Sachen zu merken, die ich auf den 400m schwimmen soll, eine ganz andere. :Lachanfall:

Danke für den Plan! :Blumen: Freue mich schon drauf.

soloagua 15.12.2010 12:06

UI, T2.04 klingt super! Das ist was für mich! :Blumen:
Bis auf das Problem, dass ich mir das auch nicht merken kann oder mich dauernd verzähle...

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 506595)

Unser Trainer:

9er Zug geht doch nur höchstens in GA1. Einfach ganz ruhig gleiten und ziehen und dann kannste locker steigern bis 13er, 13er oder 25 durchkraulen....also nicht schlagen, auch nicht das Wasser ;)

Luftanhalten in Ruhe ? Ganz einfach, 10 ganz lange Atemzüge bis in den Bauch runter und doppelt solange ausatmen. Auf die Wasseroberfläche legen und treiben lassen... ruck zuck sind 2 - 3Minuten rum und Du frierst.....in Bewegung wird's halt nur ne Minute...
guckst Du hier, das ganze in Perfektion: träum.....
http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0

glaurung 15.12.2010 12:11

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 506647)
guckst Du hier, das ganze in Perfektion: träum.....
http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0

William Trubridge ist aber vieeeel cooler. :cool:

soloagua 15.12.2010 12:16

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 506648)
William Trubridge ist aber vieeeel cooler. :cool:

Aber nicht so schön gefilmt. Die 100 waren schon klasse! Und er hat einfach einen phantastischen Schwimmstil! Da klappt Dir das Kinn weg, wenn Du das live siehst!

Godi68 15.12.2010 12:51

Ich freu mich auf die Technikübung 24 :Cheese: :Cheese: :Cheese:

keko 15.12.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 506666)
Ich freu mich auf die Technikübung 24 :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Das kriegst du locker hin. Immerhin bist du Vize-Sifiman -- das verpflichtet zu höchstem Einsatz auch in schwierigen Übungen :Cheese:

Triathletin007 15.12.2010 14:21

@Keko!

Wie wäre es denn mal mit Streckentauchen im nächsten Plan?

Brauche irgendwelche Übungen, um mich mental auf unser 7er-Zug 500m Zeitschwimmen einzustimmen!

keko 15.12.2010 14:39

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 506694)
@Keko!

Wie wäre es denn mal mit Streckentauchen im nächsten Plan?

Brauche irgendwelche Übungen, um mich mental auf unser 7er-Zug 500m Zeitschwimmen einzustimmen!

Das hatte ich schon mal in einem Trainingsplan. Als ich dann aber hörte, dass mancher schon nach 7m (!!!) aufgetaucht ist, habe ich die Übung nicht mehr gebracht :Cheese:

Ich dachte eigentlich, dass zumindest 25m kein Problem darstellen würde. ;)

keko 15.12.2010 14:45

Achtung! Es geht um die Bilder vom Treffen. Ich habe bisher folgende Bilder gesammelt:

http://picasaweb.google.com/karsten....0November2010#

Wir hatten ja die Bademützen aus Roth bekommen und sie wollen ein paar Bilder vom Treffen auf ihrer Facebook-Seite platzieren. ;)

Die Frage ist nun, ob jemand noch ein schönes Bild hat, auf dem man das Logo vom Challenge-Roth auf der Mütze besser sieht.

Hat noch jemand ein Bildchen? :)

Triathletin007 15.12.2010 14:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 506702)
Das hatte ich schon mal in einem Trainingsplan. Als ich dann aber hörte, dass mancher schon nach 7m (!!!) aufgetaucht ist, habe ich die Übung nicht mehr gebracht :Cheese:

Habe da eine Trainingseinheit gefunden, um mich an die Luftknappheit zu gewöhnen.

Erst mal 200m Ein, 200m Technik und dann

100m 2er-Zug, dann 100m 3er Zug..........mal schauen wie weit ich damit heute komme.

Die Auflösung gibt es dann heute Abend !!:Huhu:

keko 15.12.2010 15:15

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 506709)
Achtung! Es geht um die Bilder vom Treffen. Ich habe bisher folgende Bilder gesammelt:

http://picasaweb.google.com/karsten....0November2010#

Wir hatten ja die Bademützen aus Roth bekommen und sie wollen ein paar Bilder vom Treffen auf ihrer Facebook-Seite platzieren. ;)

Die Frage ist nun, ob jemand noch ein schönes Bild hat, auf dem man das Logo vom Challenge-Roth auf der Mütze besser sieht.

Hat noch jemand ein Bildchen? :)

Ich könnte ja den Typen hier nehmen... :Cheese: Wer ist das überhaupt?? :Lachanfall:

glaurung 15.12.2010 15:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 506724)
Ich könnte ja den Typen hier nehmen... :Cheese: Wer ist das überhaupt?? :Lachanfall:

Und was für ne depperte Brille der erst aufhat! Is das ne Skibrille? :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf 15.12.2010 18:50

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 506590)
Aber schaut ansonsten wieder nach einem netten Plan aus!
:Huhu:

Ich bin mal auf das Rückwärts-Kraulen gespannt - das schaffe ich doch keine 25 m am Stück
Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 506643)
Das mit den Tempowechsel ist eine Sache, mir die ganzen Sachen zu merken, die ich auf den 400m schwimmen soll, eine ganz andere. :Lachanfall:

Ich glaub, ich druck die Reihenfolge in A3 aus - dann kann ich das vor der Wende noch schnell lesen :Cheese:

keko 15.12.2010 19:33

Ich habe unglaublich gute Neuigkeiten: so wie es aussieht, sind mit chris.fall, la_gune und neonhelm wieder unsere unglaublich genialen Hilfssheriffs mit an Bord. :liebe053:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...IKzqMUN#gid=17

edit:
Unser Laufhilfssheriff scheint auch langsam wieder mitzuziehen... :-)

Kässpätzle 15.12.2010 19:52

Und ich glaube, wir machen hier Gehirnjogging mit nebensächlichem Schwimmtraining... 2900m... Ich bin doch schon froh wenn es vierstellig wird :Cheese:

FMMT 15.12.2010 19:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 506702)

Mein (einziges :Lachanfall: ) persönliches Highlight der letzten Wochen: 25 Meter Tauchen ohne Armzug, nur mit Kraulbeine:cool: vorallem mit meinen Kraulbeinen:Cheese: :Cheese:

FMMT 15.12.2010 20:07

Heute T2.04: überlebt
Bin ich eigentlich der Vorschwimmer?
FMMT überstehts, dann schaffts der Rest auch?:Lachanfall:
Heute war ich knapp vor der Aufgabe: Schneeschippen zuvor, wenig Essen, gestriges Schwimmen :Gruebeln: was auch immer.
Ich war schon beim Einschwimmen fertig:kruecken: und hatte heute noch weniger Gefühl als sonst fürs Wasserfassen:Nee:
Die 50 verstärkt Beine raubten mir die Luft, die 50 verstärkt Arme die Kraft und danach noch GA2:Maso:
Zeiten zwar nicht gefordert, aber 7.56, 8.12, 8.22, 8.18 langsames Sterben.
OK, Trainingseffekt sollte passen:) , sowas exotisches wie Rückwärtskraul beherrsche ich wenigstens.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.