![]() |
Zitat:
Das würde bei mir auch nicht helfen. glaurung, Zweierzugatmer :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es ist zum heulen. Ich habe einfach asoziale Arbeitszeiten...
Ich wäre so gern am 19. / 20. Februar dabei, aber wie es aussieht plant ihr einen ähnlichen Zeitplan wie beim Kick-Off (warum auch nicht...) und da ich Samstag abend arbeiten muß und es in meinem Job da auch kein frei machen gibt (es gibt ja nicht mal Krankheit) kann ich den Samstag schon mal abschreiben. Ich überleg mir das mit Sonntag dann nochmal, obwohl da eigentlich ein 10-km-Lauftest geplant war... (vielleicht schwimm ich einfach am Samstag Mittag einsam und allein meinen 1000er-Test:Traurig: ) |
Zitat:
Zitat:
@keko Super :Blumen: |
Gibt es denn heute einen neuen Plan? Ich könnte heute in Sifi vorbeischauen, wäre aber schon gegen 15:30 Uhr dort... :Huhu:
Ansonsten überlege ich mir was anderes. Noch mal zum 1.000m-Schwimmen: Ich freue mich riesig, dass wir kommen können! Hatte gestern nicht wirklich Zeit zum Antworten. Und dass du das Geld im Voraus kassieren willst, finde ich richtig. Ich hätte auch kein Problem mit 10 Euro pro Tag, dann bekommst du deinen Aufwand wenigstens ein bisschen entlohnt. Schlussendlich bleibt es jedem selber überlassen, was er überweist. :) |
Zitat:
Den nächsten Plan gibt es noch rechtzeitig. :Huhu: |
Zitat:
|
Wie macht ihr das eigentlich, dass ihr auch GA1 oder GA2 schwimmt?
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin zum Bsp. darauf angewiesen, da mein Körpergefühl mir leider nicht signalisiert, ob ich nun GA1 oder 2 schwimme. :Huhu: Folge einfach dem SiFi-Link in Keko's Signatur und klicke dann auf Intervalle: Voila! Alles klar? |
Zitat:
Ich kenne nur ein Tempo, nämlich das, bei dem ich nicht ersaufe. Sämtliche anderen Variationen halte ich 25, max. 50m durch, dann ist Finito wg. Sauerstoffmangel...:Huhu: |
2.04 habe ich hochgeladen und es ist abschwimmbereit. Ich vermute, es wird für nicht so geübte Schwimmer ein bisschen anspruchsvoll sein. Nicht von der Belastung her, aber vom Tempowechsel ;) Also haut rein... :liebe053:
T2.04 |
Zitat:
Aber schaut ansonsten wieder nach einem netten Plan aus! :Huhu: |
Zitat:
Ich sach nur 7er oder 9er-Zug. Da schwimmste sehr schnell GA1! Unser Trainer: Ich habe da in einem Video viele neue Übungen für Euch gefunden. Frage: Und wovon handelt das Video? Antwort: Ausbilung der Navy Seals!!!!:Cheese: Heute machen wir water-boarding. Der am längsten die Luft anhalten kann hat gewonnen. Ab ins Wasser mit Euch 9er-Zug!!!!:Lachanfall: |
@fitschigogeler
So ähnlich :Cheese: Ich kann verschiedene Tempi fahren, aber so etwas wie Schwimmen im Sauerstoffsättigungsbereich findet bei mir sicherlich nie statt :confused: Kann evtl. auch etwas mit der Muskulatur und dem Gewicht zu tuen haben. @Triathletin007 Um Gottes Willen :Lachanfall: Luft anhalten etc. ist gar nichts für mich. In Ruhe ja, aber sobald ich mich bewege... :Lachanfall: |
Zitat:
O.K., dieser Plan wird dann wohl am Montag absolviert werden. Mal sehen.. |
Zitat:
Da verzähl ich mich ja schon rein beim durchlesen des Plans. :Maso: Aber wenns klappt gibts heut erstmal T02-03, das wird scho schlimm genug. :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Sobald ich mit meiner dummen Rippenprellung vom Wochenende wieder ohne Schmerzen atmen kann, spring ich ins Wasser und schwimme T2.04. Freu mich schon. |
Zitat:
@Keko: schöner Plan! Ich bin noch nie Kraul rückwärts geschwommen, bin gespannt wie sich das anfühlt ;o) |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht sollte ich auch mal darüber nachdenken :Gruebeln: |
Zitat:
Danke für den Plan! :Blumen: Freue mich schon drauf. |
UI, T2.04 klingt super! Das ist was für mich! :Blumen:
Bis auf das Problem, dass ich mir das auch nicht merken kann oder mich dauernd verzähle... Zitat:
Luftanhalten in Ruhe ? Ganz einfach, 10 ganz lange Atemzüge bis in den Bauch runter und doppelt solange ausatmen. Auf die Wasseroberfläche legen und treiben lassen... ruck zuck sind 2 - 3Minuten rum und Du frierst.....in Bewegung wird's halt nur ne Minute... guckst Du hier, das ganze in Perfektion: träum..... http://www.youtube.com/watch?v=uQITWbAaDx0 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich freu mich auf die Technikübung 24 :Cheese: :Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
|
@Keko!
Wie wäre es denn mal mit Streckentauchen im nächsten Plan? Brauche irgendwelche Übungen, um mich mental auf unser 7er-Zug 500m Zeitschwimmen einzustimmen! |
Zitat:
Ich dachte eigentlich, dass zumindest 25m kein Problem darstellen würde. ;) |
Achtung! Es geht um die Bilder vom Treffen. Ich habe bisher folgende Bilder gesammelt:
http://picasaweb.google.com/karsten....0November2010# Wir hatten ja die Bademützen aus Roth bekommen und sie wollen ein paar Bilder vom Treffen auf ihrer Facebook-Seite platzieren. ;) Die Frage ist nun, ob jemand noch ein schönes Bild hat, auf dem man das Logo vom Challenge-Roth auf der Mütze besser sieht. Hat noch jemand ein Bildchen? :) |
Zitat:
Erst mal 200m Ein, 200m Technik und dann 100m 2er-Zug, dann 100m 3er Zug..........mal schauen wie weit ich damit heute komme. Die Auflösung gibt es dann heute Abend !!:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Ich habe unglaublich gute Neuigkeiten: so wie es aussieht, sind mit chris.fall, la_gune und neonhelm wieder unsere unglaublich genialen Hilfssheriffs mit an Bord. :liebe053:
https://spreadsheets.google.com/ccc?...IKzqMUN#gid=17 edit: Unser Laufhilfssheriff scheint auch langsam wieder mitzuziehen... :-) |
Und ich glaube, wir machen hier Gehirnjogging mit nebensächlichem Schwimmtraining... 2900m... Ich bin doch schon froh wenn es vierstellig wird :Cheese:
|
Zitat:
|
Heute T2.04: überlebt
Bin ich eigentlich der Vorschwimmer? FMMT überstehts, dann schaffts der Rest auch?:Lachanfall: Heute war ich knapp vor der Aufgabe: Schneeschippen zuvor, wenig Essen, gestriges Schwimmen :Gruebeln: was auch immer. Ich war schon beim Einschwimmen fertig:kruecken: und hatte heute noch weniger Gefühl als sonst fürs Wasserfassen:Nee: Die 50 verstärkt Beine raubten mir die Luft, die 50 verstärkt Arme die Kraft und danach noch GA2:Maso: Zeiten zwar nicht gefordert, aber 7.56, 8.12, 8.22, 8.18 langsames Sterben. OK, Trainingseffekt sollte passen:) , sowas exotisches wie Rückwärtskraul beherrsche ich wenigstens. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr. |