triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

Jörrrch 24.08.2011 08:42

Geht es noch größer?

Mit dem MTB durch den heimischen Wald. Als ich den wieder mal gesehen habe, musste ich einfach mal ein Bild machen.

Faul 24.08.2011 10:30

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 631256)
Eineinhalb Stunden locker flockiges Marschieren auf der Direttissima Hungerburg-Hafelekar, mit vollgas Rückenwind, ich glaub wenn ich ausgerutscht und abgestürzt wär, hätt mich der Wind gegen die Wand gedrückt hehe
:Huhu:

das nächste mal joggst du aber, oder? Und von der Seegrube an TDL. :Cheese:

DeRosa_ITA 24.08.2011 15:30

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 631555)
das nächste mal joggst du aber, oder? Und von der Seegrube an TDL. :Cheese:

joggen nur über die Forststraße... der gerade Weg hat ja 100 % Neigung lol
aber joggen ist mir eh zu anstrengend im Moment :Cheese:

KingMabel 24.08.2011 15:34

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 631471)
[font=Verdana][size=2]Mit dem MTB durch den heimischen Wald. Als ich den wieder mal gesehen habe, musste ich einfach mal ein Bild machen.

Den finde ich geil! :)

Faul 24.08.2011 17:26

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 631809)
joggen nur über die Forststraße... der gerade Weg hat ja 100 % Neigung lol
aber joggen ist mir eh zu anstrengend im Moment :Cheese:

meinste es sind "nur" 100% ? Ich bin vor zwei Wochen von oben runter und hatte den Eindruck, dass etwas steiler ist. Wäre aber gute Training für den Kniehub :-)

DeRosa_ITA 24.08.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 631931)
meinste es sind "nur" 100% ? Ich bin vor zwei Wochen von oben runter und hatte den Eindruck, dass etwas steiler ist. Wäre aber gute Training für den Kniehub :-)

des wird überschätzt... Höhenmeter 1000 m, Luftlinie 2,5 km... dh höchstens ca. 40 % :-)

DeRosa_ITA 24.08.2011 18:12

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rpgrqjaertcsrczk

Faul 25.08.2011 11:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 631956)
des wird überschätzt... Höhenmeter 1000 m, Luftlinie 2,5 km... dh höchstens ca. 40 % :-)

hätte ich tatächlich höher geschätzt.

DeRosa_ITA 25.08.2011 22:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
wieder Sulzkogel, ganz gechillt mit Papi...
Da wir erst um 3 hinauf gestarten sind, bei nicht ganz gewisser Wettervorhersage, waren wir völlig allein dort oben, niemanden getroffen... von Sulzkogel bis Kühtai nur Schaafe und Kühe, episch!

felix__w 26.08.2011 10:03

Am Montag kann ich hoffentlich auch gute Bergfotos posten.

Heute Abend geht es ins Wallis:

Ich hoffe die Kaltfront geht in der Nacht durch und am Samstag ist es wieder trocken/schön für unsere 2-Tagestour.

Felix

*JO* 26.08.2011 10:16

Oh man ich vermiss die Alpen so dolle !! Die Sierra Nevada ist zwar schon ein sehr sehr schöner ausgleich aber trotzdem noch etwas anderes. nächstes Frühjahr fall ich da irgendwann mal ein und renn drin rum !!:Lachen2:

Wandergsellin 26.08.2011 12:35

Felix, da es sogar bei uns am Samstag schon wieder freundlich sein soll, denke ich, dass es bei euch kein Problem sein sollte.

Viel Spaß!

DeRosa_ITA 26.08.2011 15:17

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 632889)

Ich hoffe die Kaltfront geht in der Nacht durch und am Samstag ist es wieder trocken/schön für unsere 2-Tagestour.

Felix

wär dir zu wünschen! :Huhu:

bei mir gings heute von Vent aufs Wilde Mannle (3.019)...
ausnahmsweise hab ich diesmal wirklich die von den Führern ausgewiesene Auf- und Abstiegszeit gebraucht, allerdings von Innsbruck aus mit 2*1,5 h Autofahrt lol :Cheese:

Mosh 26.08.2011 15:19

a) das zweite Bild finde ich sehr traurig
b) wird Zeit das du ans Arbeiten kommst:Huhu:

Mosh

DeRosa_ITA 26.08.2011 15:21

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 633014)
Felix, da es sogar bei uns am Samstag schon wieder freundlich sein soll, denke ich, dass es bei euch kein Problem sein sollte.

Viel Spaß!

echt? hier geht die Post ab mit Schnee bis auf 2000 m :Cheese:

Faul 26.08.2011 15:21

und diesmal ist er sogar angezogen :)

DeRosa_ITA 26.08.2011 15:35

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 633149)
und diesmal ist er sogar angezogen :)

da oben hats zU von den 35° in Innsbruck und 20° am Sulzkogel windige 10° gehabt ;-) mit Betonung auf windig :Cheese:

felix__w 26.08.2011 16:22

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 633014)

Bei euch aber höchsten gegen Abend. Im Wallis sieht es aber nicht schlecht aus. Wobei es in den Seitentälern (Evolene-Grand Dixence) und an den Bergen länger Wolken hat als im Haupttal.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 633148)
echt? hier geht die Post ab mit Schnee bis auf 2000 m :Cheese:

Das ist bei uns im Osten. Aber du bist ja noch östlicher.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 633162)
da oben hats zU von den 35° in Innsbruck und 20° am Sulzkogel windige 10° gehabt ;-) mit Betonung auf windig :Cheese:

So ähnlich wird es im Wallis auch sein da es noch Föhn hat.
Hast du eigentlich Ferien dass du immer auf Bergen bist?

Im Moment sieht man von Süden die Wolken rein drücken aber dank Föhn ist es auch in Evolene noch etwas sonnig.

Felix

alpenfex 26.08.2011 16:27

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 633142)
bei mir gings heute von Vent aufs Wilde Mannle (3.019)...
ausnahmsweise hab ich diesmal wirklich die von den Führern ausgewiesene Auf- und Abstiegszeit gebraucht, allerdings von Innsbruck aus mit 2*1,5 h Autofahrt lol :Cheese:

Schöne Tour, hätt mir heute auch besser gepasst, als Office. :(
Mach nur weiterhin so schöne Fotos, wobei es da im Vgl. zu Gipfeltreffen.at eher schwierig wird.
Gruss ins Herz der Tiroler Alpen!

PS: Wetter in Frauenfeld ist noch top und gut warm!

DeRosa_ITA 26.08.2011 16:43

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 633207)
a) Das ist bei uns im Osten. Aber du bist ja noch östlicher.

b) Hast du eigentlich Ferien dass du immer auf Bergen bist?

a) stimmt
b) jep, die langen Ferien vor dem Ernst des Lebens... ich suche in den Bergen nach der Antwort, für welchen Job ich mich bewerben soll (gleich Arzt? welches Fach?, oder PhD, bissle forschen... etc.)... lauter Mystizitäten im Moment :Cheese:

DeRosa_ITA 26.08.2011 16:44

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 633212)
Schöne Tour

hab sie mir besser vorgestellt, da sie in meim Büchlein so hochgelobt wurde... wahrscheinlich wohl damit viele Leute für 4 Euro/d in Vent parken und den Lift brav nehmen...
da war Sulzkogel viel epischer und bis auf den Benzin gratis :Cheese:

Pmueller69 28.08.2011 18:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mit meinen Kids am Gardasee in der Gegend von Tignale.

DeRosa_ITA 28.08.2011 18:37

brave Kids! :-)

bei mir gings heute auf den Spuren des Ötztalers von Ibk auf den Rettenbachferner Gletscher, auf 2.803 m, autsch!!!!! Geile Straße mit geilen Kehren (zum Teil!) :-)

http://www.salite.ch/7809.asp?Mappa=...empriseH =661

http://www.quaeldich.de/paesse/oetzt...tscherstrasse/

Rhing 28.08.2011 20:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wen interessiert denn, wenn andere 10.000 m laufen und sei es bei der WM.
Bei mir war heute das Naafbachtal im Bergischen zwischen Köln und Bonn angesagt. Selber sporteln macht Spaß!
Nix mit Gletscher, 2000 m und Parken gegen Gebühr. Dafür von zu Hause aus mit dem Rad erst locker die Sieg rauf, dann an der Wahnbachtalsperre rauf auf die Höhe (kurz und steil), dann oben leichtes auf und ab und runter ins Naafbachtal. Dort dann das, was man in Büchern wohl ein "liebliches Tal" nennt. Ein mäandrierender Bach, ab und zu ein Fachwerkhaus (man glaubt gar nicht, wo die überall stehen, scheinbar ohne Straßenanbindung) und eins, mit Pferden und Ziegen davon, am Hang, also schon fast ne Alm. ;)

Rhing 28.08.2011 20:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... und wenn das Tal dann enger wird, "rauscht fost da Wüüdboch". Aber danach gleich wieder zum Ausgleich ein ganz ruhiger Arm mit Seerosen.
Danach hat dä Prummetart (der Pflaumenkuchen) gleich doppelt gut geschmeckt. Dumm nur, das der Sommer immer fast um ist, wenn's den gibt. Ist jedenfalls auch die Zeit für's MTB, in jeden Weg die Nase reinstecken und nicht immer nur mit Uhr und GPS-KM unterwegs zu sein. Nächstes Jahr ist wieder ne LD angesagt, da wird das ernsthafte Trainieren noch lang genug.

pXpress 28.08.2011 21:16

Na bei mir war es heute auch eher flach, bin von Iserlohn nach Münster gefahren und hab mich vom Garmin leiten lassen. Schöne Tour etwas über 3 Stunden und 82 km. Hoppel dann beim Quadrillenauftritt gefilmt.

Und mein etwas unkonventioneller Radrücktransporter ;-)

felix__w 29.08.2011 08:46

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 633224)
b) jep, die langen Ferien vor dem Ernst des Lebens... ich suche in den Bergen nach der Antwort, für welchen Job ich mich bewerben soll (gleich Arzt? welches Fach?, oder PhD, bissle forschen... etc.)... lauter Mystizitäten im Moment :Cheese:

Wie lange hast du dann noch Ferien?

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 632889)
Am Montag kann ich hoffentlich auch gute Bergfotos posten.

Hier kommen sie. Am Freitag hörte der Föhn auf sobald wir etwas ins Val d'Hérens (südliches Seitental des Wallis) rein gefahren waren.

Am Samstag morgen hatten wir dann wolkenloser Himmel (aber Schnee bis 2200m) und konnten vor der Buvette frühstücken.
BEim Aufstieg zum ersten PAss gab es aber immer mehr Nebeli und teilweise sah man deswegen nichts. An Samstag liefen wir 6h30 mit ca 1500mH.
Am Sonntag war dann der Himmel den ganzen Tag wolkenlos und wir sahen das super Panorama der Walliser Alpen. Da wanderten wir 5.5h (~700mH). Zum Abschluss lief ich noch 12km um unser Auto beim Lac d'Arbey zu holen. Da hatte ich auch eine geniale Aussicht.

Felix

Wandergsellin 29.08.2011 08:52

Felix, supertolle Bilder!!

Habt ihr dann für solche Leitern einen Klettergurt dabei?

Newbie 29.08.2011 09:47

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 633991)

jo - sieht toll aus!

überleg mir grad, ob wir in einem Jahr im Wallis auch so hoch klettern :Lachen2:

MatthiasR 29.08.2011 11:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Ja, allerdings off-topic - er hat die Wand ja nicht mit dem Rad bezwungen ;)

Im Familienurlaub letzte Woche durfte ich auch zweimal aufs Rad, einmal hatte ich sogar den Foto dabei.

Wer weiß, wo das folgende Bild aufgenommen wurde?
Und Zusatzfrage: An welchen Forumsteilnehmer muss ich immer denken, wenn ich da vorbei komme? :Lachanfall:

Gruß Matthias

Wandergsellin 29.08.2011 11:07

:Cheese:

felix__w 29.08.2011 13:58

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 634060)
Ja, allerdings off-topic - er hat die Wand ja nicht mit dem Rad bezwungen ;)

Wie schon letzte Woche diskutiert ist der Thread für alle Sport/'Outdoor'-Fotos.

Zitat:

Gibt ev am Abend noch mehr oder ich linke die Galerie die ich am Abend mache (bzw angehängt noch eines oberhalb von Arolla).

Zitat:

Nein, für die Eltern wäre es evntuell besser gewesen ;) Die Buben hatten keine Probleme bzw für sie war es der Höhepunkt.
Von oben sieht es noch schlimmer aus als von unten (1. Anhang)

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 634005)
überleg mir grad, ob wir in einem Jahr im Wallis auch so hoch klettern :Lachen2:

Kennst du die Leitern bei Albinen (bei Leukerbad). Wir waren mal als Kinder da und ich möchte es mal mit den Buben machen.

Felix

Jörrrch 29.08.2011 14:16

Habe ich von einem Freund bekommen den ich gerade auf das MTB gebracht habe. So etwas habe ich selber noch nie erleben dürfen wenn ich durch den Wald fahre. Es zeigt mir aber fein auf das es im Wald einiges mehr zusehen gibt als auf der Straße ;)

MatthiasR 29.08.2011 14:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 634060)
Wer weiß, wo das folgende Bild aufgenommen wurde?

Okay, und was ist das für eine Startlinie?

Gruß Matthias

drullse 29.08.2011 15:00

@Jörrrch: tolles Bild. Wo ist das aufgenommen worden?

the grip 29.08.2011 15:03

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 634185)
Okay, und was ist das für eine Startlinie?

Gruß Matthias

Oberried, Tote-Mann-Berglauf ?

Jörrrch 29.08.2011 15:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 634213)
@Jörrrch: tolles Bild. Wo ist das aufgenommen worden?

Im Büdinger Wald am 6.8.2011

MatthiasR 29.08.2011 17:59

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 634219)
Oberried, Tote-Mann-Berglauf ?

Stimmt!

Gruß Matthias

qbz 02.09.2011 11:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Aufgenommen in der verlassensten Ecke der Brandenburger Prignitz: Der Traum von der Zirkusschule Ascona am Lago Maggiore und dem Monte Verita?

-qbz

hawkmarcus 02.09.2011 11:43

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 636876)
Aufgenommen in der verlassensten Ecke der Brandenburger Prignitz: *snip*

Prignitz? Wo warst du denn da? Meine Heimat! :cool:

mfg Marcus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.