triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Frau_Struppi 03.12.2009 07:42

Alle fleissig am Laufen ui ui, ich werde mich heute mal gemütlich ne Stunde auf dem Heimtrainer setzen, meine 30 km abspulen und dabei fernsehen... ne ne die Chips gibts nicht dazu ;)

Icey 03.12.2009 09:14

Moin :Huhu:

Ihr trainiert alle zuviel, das hat keinen guten Einfluss auf mich :Cheese:

Gestern schwimmen lief erstaunlich gut. Die Wadenprobleme warn nur minimal, die 45 Minuten gingen ganz gut. Nur meine Technik... :Nee: Mal schaun ob des irgendwann mal was wird.

Vorhin war ich beim Orthopäden. Es kam raus, dass ich ne Fehlstellung der Wirbelsäule hab. Laufen soll ich bis nächstes Jahr sein lassen und mir nächstes Jahr n Mountainbike kaufen, quasi als Zusatz. :Lachanfall:
Ich hab dann nur gemeint, dass ich eigentlich Triathlon machen wollte nächstes Jahr. Das Schwimmen soll ich weiter machen und jeden Tag Übungen für den Rücken, hab da so n Blatt mit Übungen gekriegt.
Ein Mountainbike hab ich ja schon und Lust aufs Fahren hab ich auch --> ich werd WEs wohl n bissle fahren :)

neonhelm 03.12.2009 09:23

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 313499)
was den 10er angeht, mein letzter war im Juni, ich weiß gar nicht ob ich da überhaupt schon hier angemeldet war ;)

Guck mal nach links in dein Profil... ;)

Ganz abgesehen davon bist du ja nicht nur hier unterwegs... :)

Aber was weiß ich schon von Laufen... Ist, wie Blinde nach dem Weg fragen... :Cheese:

alpenfex 03.12.2009 09:56

Freunde des Multisports,
ich habe gestern ein paar Kniebeugen im gym gemacht - krass, kann heute kaum aufstehen bzw. Treppen gehen. Da ist wohl noch Potential. :Lachanfall:
Werde heute ins Wasser steigen und a bisserl Schwimmen, morgen gehe ich mein neues Bike abholen.
Gruss
Fex

crema-catalana 03.12.2009 10:09

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 313653)
Ich werde in meinem Leben niemals schneller Laufen können :Cheese:

Sag' niemals nie... :Cheese:

KingMabel 03.12.2009 10:31

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 313701)
Sag' niemals nie... :Cheese:

Ich denke schon :Cheese:
Wäre eine Verbesserung um über 30sek auf 5km pro km... :Nee:

@fexi
Ich habe immer nach KB heftigen Muskelkater. Da wird der Toilettenbesuch schon zur Strapaze! :Lachanfall:

shivaree 03.12.2009 10:35

Hallo ihrs ;-)

Melde mich seit langem nochmal, da ich endlich nach langem Leiden es geschafft habe 500m am Stück zu kraulen!!!

Bin seit kurzem im Tri-schwimmtraining und das hat enorm reingehauen -davor habe ich nie mehr als 100 geschafft.

Jetzt habe ich für die 500m 10min. gebraucht und der Schwimmlehrer meinte, dass das sehr ordentlich wäre dafür dass ich vorher noch nie so lange am Stück geschwommen bin!

Leider musste ich mit dem Laufen etwas pausieren wegen Shin Splints - dabei bin ich doch zum ersten Mal 10km unter 45 gelaufen... Menno...:-(

crema-catalana 03.12.2009 10:50

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 313708)
Ich denke schon :Cheese:
Wäre eine Verbesserung um über 30sek auf 5km pro km... :Nee:

Als ich 2007 mit dem Laufen angefangen habe, bin ich meinen ersten 10 km-Wettkampf in 1:08 gelaufen. Jetzt ist meine Bestzeit bei 0:49. Hab' Geduld und bleib' dran! Ich bin sicher, du wirst noch viel schneller! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.