triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

HeikeK 01.12.2013 19:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein neues Winterspielzeug, heute im Hiesfelder Wald. Nachdem ich jetzt zwei Jahre vergeblich versucht habe mich zum Rollentraining zu motivieren, ist das mal ein neuer Ansatz.Ich weiß, ist kein Hightech und könnte wahrscheinlich auch ruhig noch eine Nummer kleiner sein, aber hab ich günstig bekommen und um über den Winter zu testen ob ich überhaupt fahr wird es das auf jeden Fall tun. Die ersten zwei Ausfahrten haben auf jeden Fall schon mal Spaß gemacht! :Hexe:

Alfalfa 01.12.2013 21:55

Zitat:

Zitat von HeikeK (Beitrag 985981)
könnte wahrscheinlich auch ruhig noch eine Nummer kleiner sein

Oder zwei...? Sieht wirklich viel zu groß aus.

Alfalfa 01.12.2013 21:56

Zitat:

Zitat von Mike1 (Beitrag 985976)
Reifen? Die Straße sieht da schon verdächtig glatt aus.

Alte Conti4000s. War nur ein kurzes Stück mit Schnee, die Straße war eigentlich frei.

felö 03.12.2013 13:37

Der Winter hat uns - heute -2 Grad und trotzdem schön:

(mal wieder der Blick zur Hornisgrinde)

Mehrere Hundert Höhenmeter Abfahrt waren dann doch ziemlich kalt :cool: .

Felö

noam 03.12.2013 18:34

Mal wieder mitm Enduro unterwegs. Schöne neue Trails mit vielen Sprüngen gefunden :)

JF1000 03.12.2013 19:10

Vielleicht etwas OT aber magst Du mich mal aufklären wo der Unterschied zwischen Fully und Enduro liegt? Oder ist evtl. die gleiche Bikeart gemeint?
Tolles Bild...der Vierbeiner freut sicher sicherlich wenn es querfeldein geht:Huhu:

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 986807)
Mal wieder mitm Enduro unterwegs. Schöne neue Trails mit vielen Sprüngen gefunden :)

noam 03.12.2013 20:53

Erstmal ist die Typbezeichnung für das Rad Enduro :) Das hat sich ein schlauer Mensch bei Speiseeis so überlegt.

Grundsätzlich bezeichnet der Begriff Fully die Art von MTB, die sowohl vorn eine Federgabel haben, als auch hinten mittels Dämpfer gefedert sind. Welche Ausrichtung ein Fully hat gibt u.a. der Federweg, Sitzwinkel, Lenkwinkel, sowie die allgemeine Ergonomie vor.

Es gibt mittlerweile für jeden Einsatzbereich Fullys. Grob kann man sagen je weniger Federweg und desto gestreckter die Sitzposition, desto besser geht das Rad bergauf und schlechter bergab und umgekehrt halt genauso.

Die Gattung Enduro ist sozusagen ein abfahrtsorientiertes All Mountain. Ziel ist es den Berg noch selber hochfahren zu können (im Gegensatz zum Downhiller, wo selber hochfahren nicht wirklich drin ist), aber bergab ungebremsten Spaß (im Gegensatz zur CrossCountry Möhre, die hier zu wenig Stabilität und durch eine zu vorderradlastige Sitzposition im Steilen Überschlagsgefühle hervorruft) zu haben.

Ich hoffe das halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben. Der Bereich AllMountain ist halt sehr schwer zu gliedern hierunter fällt alles vom fast CrossCountry Racebike bis hin zum Fastdownhillbike. Je nach dem was der Fahrer daraus macht

rennrob 03.12.2013 20:59

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 986842)

Ich hoffe das halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

JA! :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.