![]() |
Zitat:
Vor allem in Anbetracht der aktuellen Maßnahmen. Junge Erwachsene, deren Blütezeit (sei es 18. Geburtstag, Partyleben, whatever) gerade vor die Hunde geht, werden sicher sehr viel Vertrauen in die Politik haben. |
Gute Seite und Schriftstück (in engl.) zu Mißinformation über Impfungen:
https://vaccinemisinformation.guide/#about |
Zitat:
M. |
Zitat:
Eine allgemeine Impfpflicht, so wurde ja versprochen, kommt nicht. Auch wenn ich selber das so zumindest nicht versprochen hätte |
Zitat:
Übrigens sieht Merkel die Twitter-Sperrung von Trump auch kritisch. Sie wird mir eigentlich in letzter Zeit immer sympathischer. https://www.tagesschau.de/inland/mer...itter-103.html (sorry für offtopic) |
Einschätzungsfrage:
Wann erwartet ihr das die üblichen Corona-Meldezahlen belastbar sind im Bezug auf Aufarbeitung der Melderückstände, übliches Testaufkommen und die Auswirkungen der Feiertage? Ab Mitte nächster Woche? m. |
Zitat:
Solange die Zahlen niedrig sind, wird man immer Gründe finden, die als "nicht plausibel" zu bewerten. |
Zitat:
Wenn hieraus hervorgeht, dass wieder "full blast" getestet wird (im Gegensatz zu Ende Dezember / erste Tage im Januar) dann können wir uns wohl auf die aktuellen Zahlen verlassen. Schwierig ist es aber im Moment nicht nur wegen der aktuellen Zahlen sondern wegen der fehlenden Möglichkeit des Vergleiches zur Vorwoche. Denn da gab es Nachmeldungen, die das Bild komplett verzerrten. |
Corona macht's möglich ...
Corona-Krise: Malaysia suspendiert erstmals seit 1969 das Parlament (onvista)
Zitat:
|
Zitat:
Erlaubt scheint, was hilft! Schnelle Entscheidungen können helfen... BTW was sollen denn die nächtlichen Ausgangssperren bewirken? Großpartyverhinderung? https://www.shz.de/lokales/flensburg...d30863327.html Die haben eh alle in der selben Wohnanlage für Zwangsarbeiter, äh, Leiharbeiter einer Verleihfirma gelebt... |
Zitat:
|
Aktuelle HDE-Trendumfrage: Für rund 80 Prozent der betroffenen Einzelhändler reichen die derzeitigen Hilfsmaßnahmen nicht aus
Zitat:
![]() |
Zitat:
Gab es nicht Bilder aus einem Krankenhaus, dass die Geimpften vor 3 Wochen getanzt, gescherzt und sich gedrückt haben, als ob es kein morgen und kein Virus mehr gibt??? Die Bilder hatten mich schon verwirrt, so von wegen des goldenen Kalbes.... und so... |
Zitat:
Das ändert aber nichts daran, dass große Teile der Bevölkerung noch nicht die erste Dosis bekommen hat. Zudem soll doch eine gewisse "Grundimmunität" schon etwa zehn Tage (?) nach der ersten Dosis einsetzen. |
Zitat:
https://twitter.com/risklayer/status...49433388556288 Zitat:
|
|
Zitat:
Zur Übertragung des Virus hat mW noch kein Impfhersteller eine Aussage gemacht...? |
Ab Montag FFP2-Masken Pflicht in bayrischen Geschäften und ÖPNV (kam gerade per Eilmeldung)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Edit: puh, nur für Berufspendler, die ausserhalb Bayerns leben und hier in Bayern arbeiten :Maso: |
Zitat:
Ich denke, das kann eine an sich gute Entwicklung andeuten: hohe Infektionszahlen müssen nicht mit hohen Sterberaten einhergehen, daher können bei richtigen Bedingungen. Gründe dafür können natürlich vielfältig sein: jüngere Bevölkerung (ist das ein so großer Faktor?), bereits geimpfte Risikopersonen (wäre etwas früh für eine wesentliche Wirkung), oder einfach besser gelungener Schutz der Risikopersonen (warum hatten sie im Sommer dann einen soviel ungünstigeren Verlauf?). Ansonsten belegen die Zahlen und die in jedem Punkt auch anzweifelbaren Erklärungsversuche für mich vor allem die Tatsache, daß wir viel zu wenig von den Zusammenhängen und Effekten verstehen, um sicher oder gar "alternativlos" entscheiden zu können, ob und welchen Einfluß wir überhaupt haben. Jedes Land führt sein eigenes Experiment an der Bevölkerung durch, auf Grund von mehr oder weniger plausiblen Annahmen und mit mehr oder weniger Abwägung von Kollateralschäden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das mit den fehlenden Langzeitdaten ist zum größten Teil ein Missverständnis. Die Impfung wird ja nur max 2 Mal verabreicht,deshalb kann sich im Gegensatz zu vielen anderen Medikamenten nichts anreichern. Eine Nebenwirkung tritt entweder ziemlich bald auf oder gar nicht. Deshalb sind fehlende Langzeitdaten kein Problem Trotzdem werden die Probanden weiter beobachtet |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In dieser Phase ist zwar die Impfung von möglichst vielen Risikopatienten wichtig, da akute Nebenwirkungen bekanntlich selten und meist beherrschbar sind, aber eine Impfpflicht für nicht-Risikopersonen ist noch absolut nicht vertretbar, da man zu wenig über die Langzeitsicherheit weiß, um Menschen mit wenig Risiko für schwere Covid-Verläufe zum Impfen zwingen zu dürfen (auch weil ja noch unsicher zu sein scheint, ob durch die Impfung die Weitergabe der Viren unterbunden wird - was ja der Hauptgrund zum Impfen von nicht-Risikopersonen wäre). |
Zitat:
|
Zitat:
edit: Schwarzma... fahrer sieht das natürlich anders. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
EIne Sozialstudie, in der schon die Zeit der großen Arbeitslosigkeit durch Digitalisierung, AI und Robotik getestet wird. Drogenkonsum geht wohl in Lockdownzeiten drastisch hoch. Immerhin noch nicht die Suizide, wie in Japan. |
Zitat:
Das geht mal wieder dermaßen an der Realität vorbei bei allen betroffenen Gruppen - Bürger als auch Kontrollinstanzen. Sind genug FFP2-Masken für die systemrelevante Infrastruktur vorhanden? Wird der bayrische Freistaat kostenlose oder kostengünstige Angebote schaffen? In den Apotheken bewegen sich die Preise teilweise beu um die 5€ und mehr. Nicht jede:r ist in der Lage sich kostengünstig Masken im Internet zu bestellen, wobei auch diese im besten Fall bei 1€ liegen. Das halte ich für eine knallharte Zumutung, insbesondere denjenigen gegenüber, die sowieso wenig Geld zur Verfügung haben (Hartz IV Empfänger, Studierende, Alleinerziehende, etc.). So eine Maske ist ja nicht zum wiederholten Gebrauch vorgesehen. Söder :Maso: |
Zitat:
1,35 Euro pro FFP2 Maske bei Amazon, brandaktuell: https://www.amazon.de/20er-Pack-zert..._t2_B086Y19CK6 Wenn Internetshopping ein Problem für dich ist sag Bescheid, ich organisiere es Dir, wie ich es seit 10 Monaten schon mache, z.B. für meine Eltern. Jeder der es nicht kann hat Kinder, Enkel, Freunde oder wendet sich an soziale Organisationen wie Diakonie mit ehrenamtlichen Helfern die gerne unterstützen. Meine monatelangen Erfahrungen nach ist es für einen 30 Minuten Einkauf pro Woche und mehrmalige Fahrten im Nahverkehr wo wenig gesprochen wird gut möglich die Maske mehrfach, d.h. eine ganze Woche lang gut zu verwenden. Für die weit weit überwiegende Anzahl an Bürgern sollen also 1 Euro pro Woche für Gesundheits- und Lebensschutz unzumutbar sein? Die Alten haben ohnehin schon Gratis FFP2 Masken erhalten und der kleine Rest der wirklich finanziell zu stark gefordert ist darf gerne vom Land Bayern unterstützt werden. Also: was spricht nochmal genau virologisch gegen die Verwendung von FFP2 Masken? |
Zitat:
|
Zitat:
Thema verfehlt, und das mit einer wirklich fürchterlichen Arroganz. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn keiner mehr den Dialog sucht... :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |