triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

ScottZhang 08.10.2019 19:02

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1483435)
Was soll ich ohne Details damit anfangen?
Aber ich fürchte, es wird eh wieder irrelevant sein ...

Ich weiß, dass das für dich alles irrelevant ist. Ist aber irrelevant.

wutzel 08.10.2019 19:07

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1483416)
Bitte etwas freundlicher, wutzel!
:dresche

Und dann gleich mit dem Holzknüppel?

Ich habe nichts gegen Querdenker. Aber nicht auf der Basis eines YouTube "Opas" (Opa hatte ScottZhang selber verwendet, nicht das mir das noch angekreidet wird) mit alten Theorien, die längst wiederlegt wurden. (Zum schnellen nachlesen siehe Wikipedia).

Hilft dem globalen Klima leider nicht weiter.

Ich hoffe dass Klima hier bleibt weiterhin erträglich...:Blumen:

Peace :Huhu:

LidlRacer 08.10.2019 19:30

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1481423)
Vielleicht wäre das Buch der Mutter für Dich interessant. Scheint zwar kein literarisches Meisterwerk zu sein, aber
"Wer "Szenen aus dem Herzen" liest, lernt Greta Thunberg besser zu verstehen. Was sie bewegt, was sie antreibt, warum sie immer wieder in die Öffentlichkeit geht. Und man begreift, warum die Eltern ihre Tochter immer wieder vor die Kameras und Mikrofone lassen: trotz der Anfeindungen, des Hasses, ja sogar der Morddrohungen, die ihr manche Trolle schicken. Denn seit das Kind streiken geht, isst es wieder ziemlich normal. Manchmal sogar mit Appetit." (Spiegel)

Und nein, die verdienen sich keine goldene Nase daran.
»Eine Mitteilung der Familie:
Vor der Veröffentlichung dieses Buchs haben wir festgelegt, dass das Geld, das wir damit eventuell verdienen, an Greenpeace, WWF, die Institution für tiergestützte Pädagogik und Therapie Lära med djur, den Schwedischen Naturschutzverein und dessen Jugendumweltorganisation Fältbiologerna, den Verein für Menschen mit Beeinträchtigungen Kung över Livet, Kinder in Not und die Tierschutzorganisation Djurens Rätt geht.
Und so ist es.
PS: Das haben Greta und Beata entschieden.«

Nochmal zum Buch - hier kann man einen Ausschnitt lesen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...ue#pageIndex_2

Bringt zwar auch keine Erkenntnisse zum Klima, sollte aber eigentlich Kritiker, die meinen, Greta würde von ihren Eltern benutzt oder gefährdet, verstummen lassen.

Nobodyknows 08.10.2019 19:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1483445)
Nochmal zum Buch...

Bringt zwar auch keine Erkenntnisse zum Klima, sollte aber eigentlich Kritiker, die meinen, Greta würde von ihren Eltern benutzt oder gefährdet, verstummen lassen.

Und Kritiker der deutschen Automobilindustrie die glauben, dass sie mit Scheuer mauschelt können sich z. B. Mercedes-Prospekte anschauen um zu erfahren, dass alles gaaanz anders ist. :Cheese:

Träum weiter... :Schlafen:

Gruß
N. :Huhu:

ScottZhang 08.10.2019 19:55

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1483438)
Und dann gleich mit dem Holzknüppel?

Ich habe nichts gegen Querdenker. Aber nicht auf der Basis eines YouTube "Opas" (Opa hatte ScottZhang selber verwendet, nicht das mir das noch angekreidet wird) mit alten Theorien, die längst wiederlegt wurden. (Zum schnellen nachlesen siehe Wikipedia).

Hilft dem globalen Klima leider nicht weiter.

Ich hoffe dass Klima hier bleibt weiterhin erträglich...:Blumen:

Peace :Huhu:

Da muss man schon genauer lesen. Auf Wiki steht es sei unseriös, nicht das es widerlegt wurde. Ist son Konsens Ding, weißt du.

Die Gegenargumente beziehen sich alle auf eine Quelle. Die zu lesen ist interessant. Lässt aber nur den Schluss zu, dass die abiotische Therorie die biotische nicht widerlegt.

sybenwurz 08.10.2019 21:14

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 1483338)
...sonst siehts übel aus langfristig gesehen.

Langfrstig gesehen siehts eh bel aus, ich glaub nicht, dass wir die Zeit haben...

Zitat:

Zitat von JensH (Beitrag 1483418)
China ist ja aktuell für 28% der energiebedingten weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich, Deutschland für 2% ...

Naja, zum einen sollte man berücksichtigen, wieviel der Emissionen Chinas für die Produktion irgendwelcher Güter fürn Rest der Welt zuzuschreiben sind und dann sehen auch die 2% Deutschlands ganz anders aus, wenn man berücksichtigt, dass wir nur gut 1% der Weltbevölkerung ausmachen.

LidlRacer 08.10.2019 21:23

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1483448)
Träum weiter... :Schlafen:

Gleichfalls!

LidlRacer 08.10.2019 22:53

Plan von EU-Kommissionsvize Timmermans
EU soll bis 2050 klimaneutral werden

Und wer bremst?
Deutschland!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.