![]() |
Zitat:
Ich kann es nicht begreifen dass man immer noch die Gefährlichkeit des Virus derart leugnen oder herunterspielen kann. Ich habe einen beruflichen Kontakt, der nach einer Infektion in den Anfängen - also März - seit Oktober wieder unbeschwert Treppen steigen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
Er hält Corona ja auch für die gefährlich, die es bekommen. Er sieht nur die Pandemie nicht. Kann man so sehen, muss man nicht. Ich stimme ihm da auch nicht wirklich zu, aber wieso soll er diese Meinung ändern, nur weil er jetzt zufällig selbst betroffen war? Zitat:
|
Seitz laut Tagesspiegel :
Zitat:
![]() Zitat:
Ok, der Schläfer war schneller, aber ich dafür mit Bild ... :cool: |
Zitat:
Ich bin sehr gespannt was passiert wenn die Intensivbetten ausgebucht sein sollten. Ich will diesen Virus unter gar keinen Umständen haben, je mehr Leute diese Einstellung haben desto besser. Leider hilft der AfD Mann da nicht. Aber das wäre auch zu viel des guten. Die AfD ist leider nur Gesinde. |
Wie oder wer oder wann war das mit "Es wird keine Impfpflicht geben !" ... ? :)
Die Süddeutsche berichtet : Söder bringt Impfpflicht ins Spiel Zitat:
|
Zitat:
Und ein kleiner Blick über das Wasser hinüber nach Irland und England sollte jedem klar machen, was drohen kann: https://twitter.com/StefFun/status/1348171862803689472https://twitter.com/StefFun/status/1348171862803689472 |
Zitat:
Touristische Ausflüge: Passau als einzige Stadt komplett eingeschlossen (Leider nur der erste Teil frei zu lesen): https://www.pnp.de/lokales/stadt-und...n-3886307.html Da ich direkt an der Grenze zum Landkreis Passau wohne, ist auch bei mir ein viertel meines 15km Bewegungsradius für Sport weggebrochen. Regt mich voll auf, aber wenn ich in der Stadt Passau wohnen würde, würde ich richtig :Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz: :Kotz: ! |
Zitat:
Zitat:
Das Infektionsschutzgesetz sieht eine Impfpflicht sinnvollerweise für bedrohte Teile der Bevölkerung vor. Allerdings nur per Verordnung mit Zustimmung des Bundesrates. Konkret heißt es in Paragraph 20, Absatz 6 unter anderem: "Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist." Was ist daran falsch, dass für Pflegekräfte in Alten- und Pflegeheimen eine Impfpflicht in Erwägung gezogen wird? Gerade in 'Hart aber fair' von dem Darmstädter Oberarzt einer Klinik: Es wäre nachgewiesen, dass es nicht die Besucher der Alten- und Pflegeheime sind, sondern die Pflegekräfte, die natürlich auch ein privates Umfeld haben. Sorry, kein Verständnis. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Sollte es sich erst in 2 Jahren herausstellen, dass mit der Impfplörre Beulenpest und Syphillis als Mutationen in krasser Ausführung alle wegraffen die geimpft sind - dann hat man das komplette medizinische Personal vernichtet- na Bravo!!! Wäre ich Pflegepersonal, hätte was gegen das Impfen und würde dazu gezwungen, wäre sofort Schicht im Schacht ;) . Jetzt ist Söder disqualifiziert. (Bämm) |
Zitat:
Nicht umsonst muss man vor einer Operation unterzeichnen, dass man mit der vorsätzlichen Körperverletzung einverstanden ist. Bei einem Unfallopfer wird ja auch nur angenommen, dass derjenige operiert werden will. Wenn jemand nicht operiert werden will, darf ein Arzt das nicht gegen seinen Willen tun, egal wie unsinnig das der Arzt findet. Dass eine Impfverweigerung eventuell eine Freistellung nach sich ziehen könnte, ist dann wieder eine andere Sache, wobei die Freistellung dann aber nicht mit der Impfverweigerung begründet werden darf. |
Eine Bekannte arbeitet in Eisenach in der Diakonie. Dort gibt es sehr viele Impfverweigerer. Denen droht man direkt mit Kündigung.
Mir persönlich wären die möglichen Spätfolgen einer Infektion verbunden mit dem Wunsch, mal wieder ein Konzert zu sehen oder Laufschuhe im Laden zu kaufen Grund genug, mich impfen zu lassen. |
Zitat:
Hier ist es natürlich "genial", wenn man den gesamten Gipfelbereich für die Individualverkehr sperrt (angesichts der Verkehrslage ab 10:00 aber durchaus verständlich), dann aber lediglich auf den Linienbus verweist und das Busangebot noch nicht mal aufstockt. Klar für Eltern immer eine schwierige Entscheidung: Man hat den Kindern Schnee und Schlittenfahren versprochen, darf dann aber nicht mit dem Auto auf den Berg fahren. Ich hätte mich nicht in den Bus gesetzt. Wir waren aber an den Tagen, an denen wir Schlittenfahren waren, auch so früh da, dass a) noch Parkplätze vorhanden waren, b) der Gipfelbereich verkehrstechnisch noch nicht gesperrt war, und c) ausreichendes Abstandhalten steht möglich war und die Abstände auch eingehaltne wurden. Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
bestimmte Berufe erfordern bestimmte Voraussetzungen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wir halten uns an die Vorgaben. Weißt du, was das heißt? Unser Sohnemann sitzt seit Monaten ohne Kontakt zu anderen Kindern daheim, in einer Entwicklungsphase, in der Kontakte zu anderen Kindern unglaublich wichtig sind. Wo soll er die denn auch treffen? - Kleinkindkurse sind allesamt untersagt und finden nicht statt - Freunde mit kleinen Kindern haben allesamt Angst und wollen sich nicht wirklich treffen oder haben nähere Bekanntschaften - Neue Kontakte sind aktuell unmöglich - In die Kindertagesstätte wollten wir den Kleinen ohnehin erst mit zwei Jahren geben (so Gott denn will und wir einen Platz bekommen), aber auch das wäre aktuell nicht drin Aber ja, die Maßnahmen tun niemandem weh. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das weiß ich obwohl mir das noch nicht passiert ist... Zitat:
Richtige Bezahlung der PflegerInnen ist ein anderes Thema... |
Zitat:
Diese Impfung ist zu meinem Schutz. Umso weniger verstehe ich die Duskussion um die Corona-Impfung für medizinisches und pflegerisches Personal, da hier auch noch die hoch gefährdeten Patienten geschützt werden müssen. Wer sich nicht impfen lässt, kann nicht in der Pflege arbeiten. So einfach ist das. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mehrere Polizisten in der Verwandtschaft. Ein Polizist sollte aus diesem Grund nur Fragen ob du mit einem Alkoholtest einverstanden bist, wenn er sich relativ sicher ist, dass er positiv ausfällt, weil er bei einer Weigerung dann auch sicher genug sein muss, darauf zu bestehen. Man bekommt mit der Zeit die Erfahrung umfast immer zu erkennen, ob jemand gesoffen hat oder nciht. |
Zitat:
|
Ich würde hier gerne die Lage in Israel zur Diskussion stellen:
Israel hat in den letzten 24 Stunden fast 10.000 Neuinfektionen gemeldet - trotz Lockdowns und flotter Impfkampagne. https://kurier.at/chronik/welt/israe...-nie/401153052 Habt ihr eine Erklärung für diese Entwicklung? "Impfweltmeister" und Lockdown - aber trotzdem Höchstwerte bei den Neuinfektionen? Ich bin ein wenig ratlos. Und die verlinkte Geschichte gibt auch keinen Hinweis auf die Ursachen. |
Zitat:
M. |
Zitat:
Man hat bis jetzt vor allem die > 60jährigen geimpft, der mobile und arbeitende Teil, wo die absoluten Inzidenzahlen erfahrungsgemäss am höchsten sind, kommt erst noch dran bis Ende März. |
Zitat:
"Bestandslehrkräfte" haben noch Zeit bis 31.7. Nachweis zu liefern, für Neuanfänger gilt das sofort. |
Zitat:
"Kein Einsatz ohne Impfung Wo Sicherheitskleidung gegen offensichtliche Gefahren schützt, bietet sie kaum oder keinen Schutz gegen Viren und Bakterien. Diese können in vielen Situationen wie bei Überschwemmungen in durch Fäkalien verunreinigtem Hochwasser lauern. Darum ist es wichtig, dass alle THW-Kräfte, neben der nötigen Sicherheitsausrüstung, die sie während Einsätzen tragen müssen, auch gegen Tetanus, Diphtherie, Hepatitis A und B geimpft sind." |
Zitat:
Meine Meinung. |
Zitat:
|
Zitat:
Aus meiner Sicht müssten also die Pflegekräfte selbst zu den besonders bedrohten Personen gehören. Für Berufsgruppen, die ein erhöhtes Risiko haben, mit infizierten Personen in Kontakt zu kommen, z.B. Rettungskräfte, Einsatzkräfte, medizinisches Personal etc. ist das sicher einfacher zu begründen. Auch bei dem Beispiel THW geht es ja darum, dass die Einsatzkräfte in Katastrophengebieten und somit in potentiellen Seuchengebieten eingesetzt werden sollen/müssen und dementsprechend ein entsprechender Eigenschutz notwendig ist. Der potentielle Ausfall als Arbeitskraft oder eine potentielle Ansteckung anderer Personen ist zwar ohne Zweifel ein wichtiger Grund, diese Personen zu impfen. Aber zählen sie damit automatisch zu den besonders bedrohten Personen? Um es klarzustellen: Ich befürworte die Impfung ohne Zweifel. Ich würde mich auch selbst sofort impfen lassen. Ich frage mich nur, ob eine Impfpflicht auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes so ohne weiteres für bestimmte Berufsgruppen - hier die Pflegekräfte - durchsetzbar wäre. M. |
Zitat:
Wir wissen doch noch nicht einmal, ob der Impfstoff tatsächlich Übertragungen verhindern. Die Studien belegen "lediglich" einen hohen Eigenschutz (aber keinen kompletten). Ich bin im übrigen auch dafür, dass sich nach Möglichkeit alle impfen lassen sollten, bei denen das vertretbar ist (meine Schwägerin hat z.B. eine Erbkrankheit, die wird sicher nicht ein Risiko [Erkrankung] gegen ein anderes [Impfreaktion] tauschen). Aber nicht mit Zwang. |
Zitat:
Die verpflichtenden Masernimpfungen sind ja auch mit dem Masernschutzgesetz möglich. Einfach neues Gesetz und fertig. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |