![]() |
Zitat:
Aber ist ja auch kein Problem wenn etwas länger dauert, wollte ja nur "unnötige(n)" Weg/Zeit vermeiden sofern die mich ohne wieder heim schicken würden :) Zitat:
Zitat:
|
Derweil in Frankreich, schonungslose Aufdeckung von Impfnebenwirkungen:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.bundesgesundheitsministe...fnachweis.html steht: "Wie werden die digitalen Impfnachweise von Kindern gespeichert? Digitale Impfnachweise von Kindern oder Partnern können zusammen auf einem Smartphone gespeichert werden." Sollte also auch in der Corona-Warn-App gehen. Hab's noch nicht ausprobiert, was bei "weitere Impfung hinzufügen" passiert, wenn die von einer anderen Person ist ... Nebenbei: Vor längerer Zeit hatte ich mal berichtet, dass meine App nicht mehr funktionierte und über gescheiterte Verbindungsversuche zu irgendwelchen Servern meckerte. Damals halfen auch mehrere Updates nicht. Neulich hab ich die alte deinstalliert, bevor ich die aktuelle installiert habe - weiß nicht, ob ich das damals auch versucht habe. Seitdem läuft alles fluffig. :) |
Zitat:
Ich kann auch jeden Veranstalter verstehen der das so handhabt. Da es in Deutschland alleine schon 3,4,5,… unterschiedliche Impfpass/Impfdokumente gibt, ist es zeitintensiver und auch deutlich schwieriger zu kontrollieren wer jetzt starten darf und wer nicht. Zumal ich deutlich lieber ein digitales Zertifikat zum Triathlon nehme als ein Impfpass aus Papier. :) |
Das Impfzertifikat geht ganz normal in der Warn-App und in der CovPass-App. Die Apotheken bieten das alle an, da sie für 3min Eintragen 18€ pro Impfung bekommen. Bei beiden Impfungen also 36€, da wird wieder unglaublich Geld verbraten.
Wenn ihr euch das Zertifikat bei eurem impfenden Arzt ausstellen lasst, bekommt der übrigens 6€. |
Und wohl 20 für die Impfung, komische Relationen, geht es den Apotheken so schlecht?
https://www.aerztezeitung.de/Nachric...ar-419625.html m. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |