![]() |
Zitat:
Am 8. Mai selbst hat dann die Polizei wieder alle Hände wegen der undemokratischen, repressiven Verbotsanordnungen von oben zu tun, weil russische und sowjetische Fahnen und Georgsbänder verboten sind, auch auf Kränzen. Vor einem Jahr wurden Besucher mit der Jungen Welt in der Hand z.B. nicht zum Ehrenmal in Treptow eingelassen, weil auf der Titelseite am 8. Mai das berühmte Foto war, wo Sowjetsoldaten die Hammer-Sichel Fahne auf dem Brandenburger Tor setzen. Oder findige Besucherinnen kamen einzeln mit roten / blauen / weissen Tüchern und stellten sich dann später nebeneinander auf, um die Einlass-Polizeikontrollen zu umgehen. :) |
Zitat:
Ich möchte aber diesen ernsten Thread nicht verulken und evtl. eine Rüge kassieren. Auf der anderen Seite ist ein wenig Humor in diesen ernsten Zeiten vielleicht nicht schlecht. Gestern Abend gab es noch einen letzten Kontakt: Er: Hi I bring a good friend along Ich: ok, but dont dress up, idiot! ;-) Er: U bet sweetheart! Möglicherweise muss ich also meine wenigen Reihenachsquadratmeter als neutrales UN-Gebiet kennnzeichnen. :Blumen: |
Speziell ein Link für Trimichi, als Leser der Bände zur Geschichte der Philosophie von Jürgen Habermas:
Neulich hat sich der 95jährige Philosophie Altmeister Habermas in einem Essays in der Süddeutschen ausführlich zur Lage Deutschlands, Europas und den weltweiten geopolitischen Umbrüchen zu Wort gemeldet. Auch kritische Gedanken zur Ukraine Politik fehlen von ihm nicht: Zitat:
Wer lieber eine referierende Zusammenfassung des Essays liest, findet sie auf Telepolis: Rüdiger Suchsland: Ukraine-Krieg und Geopolitik: Jürgen Habermas zur Zukunft Europas. In Telepolis. |
Zitat:
Hier ganz anders. Ich muss mein Quartier bald als Hoheitsgebiet der IDF ausweisen. Hoffe ich. Wir wollen in Bälde heiraten. Unglaublich wie es da abgeht. Muss man verstehen. Hamas ist kein Kindergeburtstag. Ein Dankeschön darf ich eintippen mit Bezug auf Donald Trump: "where is your thank you America"? klappte es es dann endlich. I: "where is your thank you Israel?" Erst dreimal gestern vorgebetet, mit Bezug auf DT, das hamens dann verstanden, musste es dann aber auch noch vorgesungen haben! Bis es dann kam, dafür, eng an der Seite Israels zu stehen. She: "Thank you Germany in the name of IDF" , dazu Shalom als Geste und die Fahnen der beiden Länder. Vorgestern hamse Carepakete ausgeliefert an Waisenkinder diese IDF'ler. Nur damit sich q. aufregt. Kann mich aber gerne fragen wer gespendet hat. Nämlich die IDF selbst. Shalom bitte. Man kümmert sich. Sollte ich nicht eintippen, würde Frau B. ganz sicher als "Propaganda" deklarieren. Bilder als Beweise. Geht nicht. Sorry. ;) Liebe Grüße aus Tel Aviv und aus Nuernberg, jeweils countryside. btw.: Du sprachst doch davon lieber keko#, mehr über Frieden zu schreiben. Deswegen hoffe ich, dass der Post im Dienste der Völkerverständigung in Ordnung geht. Friede und Freude in Israel und Deutschland. Shalom. Dir viel Spass beim Friede und Freude rufen mit deinem amerikanischen Verwandten. "Appeacement America and Germany! "wäre es Klasse als Ruf? Peace! Btw: Pace. Als Lateiner stehen wir hier natürlich zusammen. Cives Romanum Sum. :Blumen: |
Zitat:
von den 20 Mio, sind die Hälfte direkt oder indirekt durch Stalin zugrunde gegangen, aber sind immer noch extrem viel. Die UDSSR hat zusammen mit Deutschland Polen überfallen zuerst die Balten annektiert und Finnland überfallen und so WK II mitermöglicht |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |