Klugschnacker |
08.01.2016 23:41 |
Zitat:
Zitat von Adept
(Beitrag 1194681)
Und hier im Forum wird seitenweise diskutiert und schließlich stellt man sich gegenseitig entweder in die rechte Ecke oder stempelt man den anderen als realitätsfernen Gutmenschen ab.
|
Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe aus der Diskussion mehr mitgenommen, als nur die beiden von Dir genannten Stigmatisierungen. So schwarzweiß war der Austausch von Argumenten aus meiner Sicht nicht.
Zitat:
Zitat von Adept
(Beitrag 1194681)
Da begrapscht, raubt aus und vergewaltigt ein Mob von Nordafrikanern/Arabern zahlreiche hilflose Mädels. Konsequenz nach einer Woche (ich kann's nur wiederholen):
1) Verhaltensregeln für Frauen
2) Feuern des Polizeiverantwortlichen
Armes Deutschland...
|
Ich habe noch viele weitere Dinge wahrgenommen. Unsere ganze Gesellschaft sucht derzeit nach einer Meinung und Position im Spannungsfeld zwischen Hilfsbereitschaft und dem Wunsch nach Frieden und Ruhe. In einer Demokratie braucht das viel Diskussion und Austausch. Dafür gibt es keine einfachen Lösungen, auf die sich alle sofort einigen könnten. Deutschland ist deshalb aus meiner Sicht nicht "arm" und zu bedauern, sondern zu beglückwünschen. Nicht für seine Probleme, sondern für die Art, sie zu lösen.
Was wären denn die Konsequenzen, mit denen Du persönlich zufrieden gewesen wärst?
|