triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   2:55 auf den Marathon quasi ohne Training? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37984)

sabine-g 28.12.2015 21:05

Zitat:

Zitat von Spanky (Beitrag 1192052)
Wo kam das Blut denn her?
Blut (und Galle) gekotzt, Nase geblutet, Zahn gewackelt :Lachen2: , ....?

du hast halt noch nie hart genug trainiert.
Auch so ein Weichei, weit unter seinen Möglichkeiten geblieben.
So Leute KÖNNEN es halt nicht verstehen wie andere Leistungen vollbringen von denen sie selber nur träumen können.
Geschweige denn Leistungen wie vom Captain oder vom Doc erbracht.
Um dahin zu kommen braucht es natürlich Talent. Ob es nun herausragendes Talent oder Talent gepaart mit weit überdurchschnittlichem Fleiß ist oder sonst was sei dahingestellt.
Weltmeister wird man jedenfalls nicht ganz ohne genetische Veranlagung.

Um mal auf den 1. Beitrag zurückzukommen: 2:55 kann man mit ein bisschen training schaffen wenn man ein wenig Talent für Ausdauersport hat.

Ein Bekannter hat im Alter von 19 Jahren mit Leistungssport Laufen aufgehört (10km in 31min) und ist 15 Jahre später quasi OHNE Lauftraining Marathon in 3:19 gelaufen.

schoppenhauer 28.12.2015 21:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1192047)
Mach mal ne Umfrage wer nach dem Training schon mal Blut geschmeckt hat.
Ich wette es sind höchstens 1% hier.

Was möchtest du jetzt gerne: Bewunderung oder Mitleid?

Oder anders ausgedrückt: Isser wirklich nicht größer?

tandem65 28.12.2015 21:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1192047)
das ist halt das a und o.

Für Dich. ;)

sabine-g 28.12.2015 21:30

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 1192057)

Oder anders ausgedrückt: Isser wirklich nicht größer?

gross genug.

Sorry, dass in einem forum Leute Beträge schreiben und Informationen liefern.
Ich dachte davon lebt so ein Medium.
Erstaunlich dass gerade du dich zu einer Reaktion hinreißen lässt.
Meine Wahrnehmung war eine andere, schade.

dominik_bsl 28.12.2015 21:30

Langsam wird's echt lustig hier. Was mir in der ganzen Betrachtung nämlich noch fehlt ist der Faktor "Gesundheit". Um mich mal zu als Beispiel nehmen: Jeder Versuch, mal richtig *hart* zu trainieren (nach Trainingsplänen wohlgemerkt!), ist mit hässlichen Überlastungsverletzungen gescheitert. Und ja, den Geschmack von Blut im Mund kenne ich. Und lieber schinde ich mich bei den 17x 400m zu hart als zu schwach. Gerne auch den letzten 400er noch volle Kanne bis mir schwindlig wird.

Es ist immer schön, aus einer erhöhten Warte huldvolle Worte an die staunende Menge zu richten, gerne auch mit dem Hinweis, man solle "härter trainieren". Das kann funktionieren; aus dem Umfeld meines Laufsportvereins weiss ich aber, dass genau diese Denke schon viele Laufsaisons (und mehr) abrupt unterbrochen hat.

Dominik

tandem65 28.12.2015 21:43

Zitat:

Zitat von dominik_bsl (Beitrag 1192061)
Langsam wird's echt lustig hier. Was mir in der ganzen Betrachtung nämlich noch fehlt ist der Faktor "Gesundheit". Um mich mal zu als Beispiel nehmen: Jeder Versuch, mal richtig *hart* zu trainieren (nach Trainingsplänen wohlgemerkt!).

Ja auch das ist ein Talent, verletzungsfrei zu bleiben.

schoppenhauer 28.12.2015 21:43

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1192060)
Erstaunlich dass gerade du dich zu einer Reaktion hinreißen lässt.
.

In den letzten 10 Tagen kein Sport, zugenommen und zu viel Alkohol!

Gut - im neuen Jahr lass ich es auch bluten.... ;)

Spanky 28.12.2015 21:48

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1192056)
du hast halt noch nie hart genug trainiert.
Auch so ein Weichei, weit unter seinen Möglichkeiten geblieben.
So Leute KÖNNEN es halt nicht verstehen wie andere Leistungen vollbringen von denen sie selber nur träumen können.

Achje Peter, was weisst Du von mir oder meinen Möglichkeiten oder wovon ich träume?! :Schlafen: :cool:

Ob als Marielle oder Sabine, das wahre (3-rad) Gesicht lässt sich auf Dauer einfach nicht lange verstecken. :Cheese: :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.