| tridinski |
03.03.2015 14:33 |
Den Einzelfall von Steve Jobs kann man natürlich nicht als "Beweis" hernehmen. Was genau im Einzelfall letztendlich den Ausschlag wofür genau gab ist erstens nicht nachvollziehbar und zweitens nicht relevant. Dazu bräuchte es eine groß angelegte Studie mit Kontrollgruppe etc. pp.
Fakt ist, dass wenn du sehr viel (nur) Obst isst du ein stark erhöhtes Risiko hast an Krebs, insb. auch Bauchspeicheldrüsenkrebs, zu erkranken, vgl. zB http://www.zentrum-der-gesundheit.de...zucker-ia.html
Zitat:
Zitat von Lui
(Beitrag 1116729)
Es gibt ein Frutarier(nicht Fruktarier;) ), der sich nur von Obst ernährt und Radsport betreibt, der sich in unzähligen Videos zum Thema High Carb vs. Low Card äüßert.
https://www.youtube.com/watch?v=5LbdellkMQA
(Ich bin übrigens Omnivor und weder noch)
|
ein Frutarier (danke für die Rechtschreibkorrektur), der Radsport betreibt und Videos erstellt äussert streng genommen seine persönliche Meinung. Um im Thema weiterzukommen müssen wir uns belastbare Fakten anschauen. Da es aber zu allem und jedem viele Studien gibt und für das Gegenteil auch, ist die Chance da eher schlecht, dass wir uns auf eine gemeinsame Ansicht einigen werden können.
Was ich aber gut finde an einem Thread wie diesem ist, dass man viele teils neue Aspekte kennenlernt und sich sein eigenes Bild neu formen bzw. nachschärfen kann.
Mein Beispiel der Demeter-KH ist, was die Transfette, chemischen Zusatzstoffe usw. einer Snickers-Fertigpizza-Diät angeht, sicherlich überlegen. Trotzdem halte ich den sehr hohen KH-Anteil für absolut kritisch. Auf der anderen Seite ist auch die Wahrscheinlichkeit basierend auf Snickers/Fertigpizza bei passabler Gesundheit 100 Jahre alt zu werden immer noch größer als Null (wenn auch nicht viel), es wird aber irgendwo ein Beispiel dafür geben.
Letztlich bist du allein für das verantwortlich was du isst und musst auch am eigene Leib die Folgen ausbaden, so oder so. Obs bei Jobs jetzt die Fruktose war (sehr wahrscheinlich), WiFi Strahlung oder was anderes, er badet in jedem Fall nicht mehr.
|