![]() |
wenn ich das nochmal auf meinen "Fall" übertrage, heißt das, dass ich vorher nicht total verkehrt auf dem Rad saß. Jetzt geht bei mir ja das Knielot immernochnicht durch die Pedalachse, sondern ist leicht davor.
War gerade nochmal ein paar Minuten Radeln und hat sich gut angefühlt. Gefühlt bekomme ich mehr Druck auf die Pedalen. Gemerkt habe ich aber, dass mein Triebs vom Schwimmen wohl etwas kurz ist - den sollte ich wohl auch mal anfangen zu dehnen. |
So jetzt nochmal, schön langsam reichts mir aber. ;)
Warum rutscht man am Sattel vor, genau dann, wenn man ordentlich drückt? Häh? Gut ich erklärs: Ja richtig, es liegt am Aufkippen des Beckens. Das ist eine natürliche Bewegung, damit man mehr Bumms in die Pedale bekommt. Durch das Aufkippen wird aber der Oberkörper kürzer (hoha! Schon mal von mir gelesen???). Da wir uns aber gerade dann, wenn wir fest reindrücken, gerne mal ganz fest an den Extentschens festkrallen und damit vorne einen Fixpunkt erzeugen, kann der Körper nur mit einem Vorrutschen im Sattel reagieren! Herrgott! Nik |
Was mich mal interessiert: wer schult denn die Bikefitter? Woher kommt deren Wissen? Kann dazu jemand was sagen?
|
Zitat:
Ein Anhaltspunkt sozusagen. Die Postition des Knielotes ist sicher variabel, aber wie würdest du denn sonst deine Position einfach definieren. Auf den ersten Bildern saß Paeloest meiner Meinung nach sehr weit vorne auf dem Rad / Sattel. Klar hätte ich auch schreiben können das das Lot von der Nasenspitze durch die Vorderachse gehen soll. :Cheese: Zitat:
Aber du liest ja selbst 10 Posts 20 Meinungen. Wichtig ist das du gerne so fährst und dich wohlfühlst. |
Zitat:
Sorry. :Cheese: Ernsthaft würde ich vermuten: Erfahrung, Biometrie Kurse oder Studiengänge, Sportmedizinische Ausbildung und so weiter. |
Auf jeden Fall sitze ich gefühlt jetzt schonmal um Welten besser - auch wenn jeder seine Meinung hat, so hat es doch schon sehr geholfen.
Von der Satteleinstellung bin ich glaube ich erstmal so weit, dass ich das ein paar km fahren werde. Hab nochmal ein bisschen gelesen und gesehen, dass der Winkel vom Oberarm zum Oberkörper idealerweise 90 Grad betragen sollte. Meiner ist ja jetzt leicht über 90 Grad. Bin etwas im Zwiespalt, wenn ich mehr drücke, rücke ich bestimmt ein wenig weiter auf die Sattelspitze, dann müsste es ja fast passen - so sieht es aber doch nach einem 80er Vorbau aus ... Vielen Dank an alle für die großartige Unterstützung |
Zitat:
Alle anderen sind auf Ignor. Damit es nicht zu verwirrend für sie wird. |
Zitat:
Paßt das mit Deiner Argumentation zusammen oder ist das genau das Gegenteil? *verwirrt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |