Heute auch das erste "Erlebnis" gehabt, allerdings war ich noch nichtmal im Becken. Ich hab mit überlegt, da ich heute wieder eine schöne 10 Stunden Schicht habe und der Tag freizeitmäßig damit sowieso gelaufen ist, gehe ich halt um vor der Arbeit um 6:45 Uhr schwimmen. Wie erwartet, treffe ich dort natürlich lauter Rentner an, die wieder der Meinung sind, dass ihnen das Schwimmbad und damit auch die Umkleiden alleine gehören, da sie dort jeden morgen sind. Jedenfalls komme ich dann in die Umkleide, noch total müde, stelle gerade meine Tasche und eine Tüte mit Arbeitskleidung ab, brauche somit eine ca. 1m Breite Bank für mich. Und schon werde ich von der Seite angepampt. Was mir Knirps ( hat er tatsächlich gesagt. Okay, ich bin erst 17, aber das muss doch nicht sein ) denn eigentlich einfällt, hier die ganze Bank zu blockieren mit meinem zwei Sachen, ich muss Rücksicht nehmen, hab ja wohl von meinen Eltern gar keine Erziehung genossen, solle gefälligst woanders hingehen, denn sein Bekannter will da jetzt hin, damit sie quatschen können... und bla. Ich schaute mich um: Insgeamt nur zwei Personen im Umkleideraum für ca. 10 Personen. Ich fragte ihn, ob ich das "Reserviert"-Schild übersehen habe. Und alles ging wieder von vorne los. So hat er mich dann gefühlte 5 Minuten angepampt. Dann bin ich halt aus Trotz dort geblieben. Tja, das ist wohl wieder dieses typische deutsche "Handtuch-zum-reservieren" - Verhalten. Mal ganz abgesehen davon,dass ich es sowieso nicht abkann, wenn mir jemand beim umziehen dermaßen auf die Pelle rücken will. Dann war ich Pulsmäßig jedenfalls schon aufgewärmt und wach. Im Wasser dann natürlich wieder lauter "Quallen" , wie hier die Leute liebevoll genannt werden, die einen Quallenähnlichen Schwimmstil haben ( :D ) . Aber wenigstens die Schwimmerbahn war einigermaßen frei, bis auf eine Rentnerin, die wenigstens gefragt hat, ob es in Ordnung ist, dass sie hier schwimmt. Hat sie einfach immer wieder so gewartet, dass ich wieder vor ihr schwimmen kann, wenn ich sie "überrundet" habe. Hat Super geklappt, so muss das.
|