triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das Vitamin D Problem (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22614)

pinkpoison 10.02.2013 17:38

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 868964)
Ich wil auch nochmal eine kurzes feedback geben, kanns aber kurz halten - es geht mir schicht blendend :Cheese:

Ich hatte dieses Winterhalbjahr nicht einen Infekt, der mich umgehauen hätte - nix.
Auch der Winterblues ist komplett ausgebieben - herrlich :Cheese:
... und das schiebe ich auf das Vitamin-D.

Allerdings muss ich auch erwähnen, dass unsere Kids dieses Winterhalbjahr auch nicht so oft krank wie in der Vergangenheit.
... und der Winter ist ja noch nicht vorbei :Huhu:

Hast Du am Ende des Sommers mal den 25OHD-Wert messen lassen? Falls ja, wäre jetzt Zeit für ein Follow-Up.

Freut mich dass es bei Dir den gewünschten Effekt zu bringen scheint! :Huhu:

citystar 11.02.2013 00:45

edit: erledigt

titansvente 11.02.2013 06:42

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 869777)
Hast Du am Ende des Sommers mal den 25OHD-Wert messen lassen? Falls ja, wäre jetzt Zeit für ein Follow-Up.

Freut mich dass es bei Dir den gewünschten Effekt zu bringen scheint! :Huhu:

Den habe ich Anfang Oktoober machen lassen und lag da bei 44 ng/ml.
Basierend auf diesem Ergebnis pfeife ich mir täglich 2000 i.e. rein.
Der nächste Test ist für Anfang April geplant.

Noiram 11.02.2013 08:44

Mein aktueller Wert ist 136 nmol/1.

Passt das?
Ich habe keinen Schimmer wie der Sollwert sein sollte?

LG
Marion

DeRosa_ITA 11.02.2013 09:05

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 869924)
Mein aktueller Wert ist 136 nmol/1.

Passt das?
Ich habe keinen Schimmer wie der Sollwert sein sollte?

LG
Marion

136/2,496 = 54 = guat

Noiram 11.02.2013 09:14

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 869934)
136/2,496 = 54 = guat

Dankeschön!:Blumen: :Blumen:

citystar 11.02.2013 09:42

Hab doch noch eine frage :D

ich kämpfe immerwieder mit infekten, vorallem in den nebenhölen. Jetzt dachte ich mir ich probier mal vitamin d aus. Aber macht es überhaupt sinn es zu nehmen wenn man vorher seinen vit. d. spiegel nicht getestet hat? (hab momentan keine 30euro übrig für den test :( ) Und wenn, in welchen dosen?

pinkpoison 11.02.2013 14:16

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 869955)
Hab doch noch eine frage :D

ich kämpfe immerwieder mit infekten, vorallem in den nebenhölen. Jetzt dachte ich mir ich probier mal vitamin d aus. Aber macht es überhaupt sinn es zu nehmen wenn man vorher seinen vit. d. spiegel nicht getestet hat? (hab momentan keine 30euro übrig für den test :( ) Und wenn, in welchen dosen?

Es ist immer besser zu testen, weil man Hypervitaminosen defintiv ausschließen kann und auch die Dosierung entsprechend an den gemessene Status anpassen kann. Ich würde messen lassen an Deiner Stelle.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.