![]() |
Zitat:
Viele Athleten werden durch ihre nationalen Verbände kontrolliert und es kann immer noch davon ausgegangen werden, dass spätestens alle 4 Wochen und "out of competition" das Nadamobil vor der Türe steht, so denn die PROs einen nationalen Startpass haben. Die WTC hatte eine eher zufällige Kontrolldichte (speziell in Deutschland dereinst repräsentiert durch die eiserne Transparenz mit gelegentlich unangenehmem Ausgang für einige "Betroffene") Nach dem Eigentümerwechsel und Einführung des Pro-Startpasses der WTC ("to enhance Anti-Doping effort"...) werden nach meinen Informationen kaum noch Kontrollen durchgeführt und spätestens seit Panama auch die Podiumsplätze nicht mehr getestet, |
Wenn ich hier so querlese bekomme ich wenigstens mal den Bogen gespannt zu den Zuständen im Sport.
Der Zweck scheint für viele die Mittel zu heiligen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es sind im Grunde die gleichen guten oder schlechten Eigenschaften sind, die sowohl einen Sportler und einen nicht- Sportler ausmachen. Meinst Du einer der beim Sport betrügt setzt im normalen andere Maßstäbe an? Sport ist nur die Fortsetzung des normalen Lebens auf einer anderen Ebene. Und wenn man sich dagegen nicht wehrt, dann wehrt man sich auch bei anderen Dingen nicht. Die Gleichgültigkeit betrifft dann auch andere Bereiche, weil es ja "Wichtigeres" gibt. Mal ganz abgesehen von der Vorbildfunktion solcher Leute bei jungen Sportlern: die sehen, dass so einer umjubelt wird oder auch Leuten gleichgültig ist ob er dopt oder nicht. Was lernen die dann daraus? Und das geht dann über eine Sportshow weit hinaus wen Jugendliche mit völlig verqueren Moralvorstellungen über den Sport ausgestattet werden. Wie ich schon mehrfach sagte: es geht um grundsätzliche Werte des menschlichen Miteinanders. Sei deshalb nicht traurig, es gibt ja Wichtigeres als das... Gruß, Loretta |
Zitat:
|
Zitat:
Es geht beim Sport auch um die genau gleichen Werte, die das zwischenmenschliche Handeln bestimmen sollten wie etwa Ehrlichkeit. Und deshalb ist auch der Sport eine Bühne für soziales Verhalten untereinander und genauso wichtig wie das normae Leben. Zum Vorbildcharakter für Kinder und Jugendliche habe ich auch schon eben etwas geschrieben... Sport auf die eindimensionale Ebene einer Unterhaltung zu rücken ist eben...eindimensional. Gruß, Loretta PS: Bestimmt sind rücksichtslose Sportler, die lügen und betrügen im normalen Leben total die netten Leute, die Rücksicht auf alle nehmen:Lachanfall: . |
Zitat:
Edit sagt: Loretta hat's ja schon ausführlich dargelegt. :Blumen: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:14 Uhr. |