![]() |
Zitat:
berufsbedingt bin ich ja bei den unterschiedlichsten sowohl private alsauch in vielen unterschiedlichen Firmen hier im RheinMain Gebiet diesen "gefühlt gigantischen" Leistungsdruck habe ich noch nicht wirklich entdecken können auch dort gilt für mich es gibt den gefühlten und der unterscheidet sich von Mensch zu Mensch gewaltig da schmeiss ich mal meinen Bruder in den Ring er ist seit Jahrzehnten eher so etwas wie Lebenskünstler zb begann er mit 40 zu studieren um es einige Monate später wieder sein zu lassen jetzt mit straffem Weg auf die 50 hat er dann doch mal Sorgen um die nächsten 30 Jahre bekommen und mit viel Glück ne feste Stelle bekommen seine größte Sorge nun wie er es wohl die nächsten 17 Jahre schaffen soll, tagtäglich schon morgens um 7 auf der Arbeit zu sein |
es hab einmal eine zeit (mit 21 jahren...) da durfte ich ins militär...
wir waren dort sehr sportlich.....und sind die ganzen tag irgendwie "rumgeeiert"....fuer mich damals so im unteren Ga1 bereich.... am wochen-ende hab ich mir dann aber so sichtig gegeben: einen 5km lauf....all-out...bis ueber die kotzgrenze..... also ganz lansam.....und z. t. sehr lange....und einmal in der woche (maximum...) kurz aber brutal-heftig. nach der militäruebung....im herbst...bin ich dann das erstemal zwei halb-mara's gerannt: der erste in 76 minunten...der zweite in 74 minuten..... lange-langsam...und brutal kurz funktionniert garantiert! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Sie können individuell sehr unterschiedlich sein, und sich mit der Zeit auch deutich verschieben. Daher ist es auch nicht möglich, pauschale (absolute) Härteangaben zu machen, wie "100km die Woche sind zuviel/zu wenig". Zitat:
Für dich trifft deine Aussage dann vielleicht auch wieder zu ... Ein Anfänger, der sich schon mit - für ihn - viel zu viel Umfang durchkaut, braucht vielleicht nur einen kurzen Sprint, um den Ermüdungsbruch zu besiegeln ... :Huhu: |
Zitat:
naja, mehr von der Welt hat er schon gesehen als ich ---------- egal! zu werten versuch ich zu vermeiden--ist sein Leben ---mir gings über die "Überforderung" und wann die beginnen kann ;) |
Zitat:
ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich das noch 20 Jahre machen soll, ich hab ja nicht mal 20 geschafft bisher. :confused: |
Zitat:
eine 74 halbmarazeit war fuer mich damals "erfüllt".... zudem brauchts für einen sub 75 eine gewisse grundgeschwindigkeit...mit mittellang und mittelschnell wohl eher schwierig... klar, wissen tut mans nie........ schade, dass ich damals nicht einen mara gelaufen bin.....wäre sicher eine recht schnelle zeit geworden... achja...damals war vor ueber 20 jahren..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |