![]() |
100m ist auch verdammt kurz :)
Bei 200ern hab ich früher bis zu 400m Trabpause gemacht. Bisher "durfte" ich noch keine machen in den letzten Wochen ;-) |
Ich habe eben nen TDL über 8km (mit jeweils 10 Min. ein- und auslaufen) gemacht und war erstaunt, dass ich diesen in 31:50 absolviert habe. Da sollten die 40/10 in diesem Jahr aber drin sein. Eigentlich wollte ich nur schauen, ob der Fuß hält. Aber das es schon so gut läuft, hätte ich nicht gedacht.
|
Zitat:
Aber dein Problem liegt ja auch in der Tempohärte. Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe. Also eher TDL 5 - 7 km oder 3 x 2km Intervalle |
Zitat:
Außerdem halt ich mich im Wesentlichen an Ausdauer vor Kraft. Das Quatsch soll aber niemanden beleidigen, der es anders macht!! ;-) :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich kann es nicht wissenschaftlich belegen, aber davon ausgehend, dass das was einem schwer fällt, das ist was man nicht kann, sollte ich 1000er-2000er mit nicht all zu langen Pausen Trainieren. Was ich ja auch verstärkt vor habe jetzt. Werd mit N mal 1000m und 3min Pause erstmal rumhantieren bis die 20 auf 5km fallen. Dann schauen wir weiter. |
Zitat:
|
Für Tempohärte auf dem 10er laufe ich die 1000er mit 200m Trabpause (mind. 2 Minuten)
Die Intervall Anzahl steigere dann von 5 bis 7 x 1000. Allerdings sollten die dann schon alle 3:50 oder schneller sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |