triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Das tägliche Grauen auf dem Niddauferweg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11997)

rennrob 30.01.2013 15:23

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 865105)
Wie derzeit in Australien :Huhu:

Fliest der Main so weit? :Cheese:

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 865105)
Also wenn ich auf unsere Flaggen draussen schaue, dann bläst der Wind hier am Flughafen eher aus Nord-West.
Das wäre dann nicht sooo prikeld :Nee:

Der Wind kann zwischen Gebäuden abgelenkt sein. Die Flagge müsste so 10m über den Dächern sein. Aber die Messwerte kommen aus dem Fraport.

Ich bin ziemlich sicher, dass Du heute auf den offenen Stellen Rückenwind hast. Seit dem ein Lutscher gibt dir einen Windschatten von hinten :Lachanfall:

titansvente 30.01.2013 15:28

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 865144)
Fliest der Main so weit? :Cheese:

Keine tagesthemen geguckt? :Huhu:

Zitat:

Der Wind kann zwischen Gebäuden abgelenkt sein. Die Flagge müsste so 10m über den Dächern sein. Aber die Messwerte kommen aus dem Fraport.

Wir werden sehen...

rennrob 30.01.2013 15:29

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 865112)
Wenn erst "alle" mit dem Rad zur Arbeit fahren, ist die Änderung der STVO das kleinere Problem... Dann reicht der Nachweis über einen 35er Schnitt.....

Wenn eine Fahrbahn baulich abgetrennt wäre dann hätte die 60km/h Regel keinen Sinn mehr. Mann könnte mit 35km/h keinen Verkehr verhindern/ausbremsen.

rennrob 30.01.2013 15:33

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 865148)
Keine tagesthemen geguckt? :Huhu:

Wir werden sehen...

Nö, ich gucke sein langem kein TV mehr. :Huhu:

kullerich 30.01.2013 15:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 865120)
Genau, die Luschen aus der Cappucino-Gruppe können weiterhin die Nebenstraßen, Rad- und Flussuferwege benutzen:Lachen2: :Cheese:.

Nö, die dürfen die Daten vom selbst-geeichten Tacho einreichen :)

titansvente 30.01.2013 20:03

Zitat:

Zitat von rennrob (Beitrag 864891)
Auf der Heimfahrt dürftest Du die Tage einen Megarückenwind haben.

Von wegen Rückenwind - am Arsch die Räuber!
Der Wind hatte zum Nachmittag etwas gedreht und blies aus West-Nord-West. Die letzten km "hoch" nach Kalbach gab's frontal auf's Geweih. Der Anschlusslauf gen Orschel gestaltete sich ähnlich: 2,5 k uffe Fresse aber dann ausgelaufen werden mit Rückenwind

Ratzebub 30.01.2013 21:04

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 865293)
Von wegen Rückenwind - am Arsch die Räuber!
Der Wind hatte zum Nachmittag etwas gedreht und blies aus West-Nord-West. Die letzten km "hoch" nach Kalbach gab's frontal auf's Geweih. Der Anschlusslauf gen Orschel gestaltete sich ähnlich: 2,5 k uffe Fresse aber dann ausgelaufen werden mit Rückenwind

Bei mir hat es beim Lauftraining auch tierisch geblasen.
Aber das macht uns doch nur härter oder?

sybenwurz 30.01.2013 22:57

Zitat:

Fliest der Main so weit?

Der biegt in Mainz rechts ab in den Rhein, gelangt auf diesem nördlich bis rauf zur holländischen Grenze, hält sich dann westlich und gelangt schliesslich so zur Nordsee.
Da kannste, wennst hinterher willst, wahlweise rechts oder links abbiegen.

Also ich würd sagen, ein bisschen Main könntste theoretisch auch in Australien finden...:Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.