![]() |
Zitat:
|
Deutsche co2-Preise sind übrigens deutlich niedriger als bei anderen europäischen Ländern, die Schweiz zB hat mit durchschnittlich 151,53 Euro pro Tonne CO2-Äquivalente den höchsten CO2-Preis unter den Länder der OECD, gefolgt von den Niederlanden mit 118,49 Euro pro Tonne.
|
Zitat:
Ich finde, da kommt jede Menge an - beim Bürger. |
Zitat:
|
Zitat:
1. Ich mache weniger zur Reduktion CO2-Emissionen. oder 2. Ich wende ordnungspolitische Maßnahme zur Reduktion der Co2-Emissionen an. Was will SW? Wäre doch mal schön, wenn sie sich äußern würde. Ich persönlich hätte übrigens große Sympathien für Punkt 2. Ist viel billiger und sozialer als der CO2-Preis. |
Zitat:
|
Zitat:
Evolutionstechnisch ist der Mensch einfach für solche langen Denkzeiträume nicht geschaffen. |
Zitat:
|
Klimaschutz ist von der Verfassung vorgegeben.
Man kann nicht drumherum. Egal wer regiert. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man kann nicht drumherum. Egal wer regiert. Wenn eine Person auf der anderen Seite des Atlantiks Erfolg mit seiner Politik hat, dann kannst du das aber alles komplett knicken. |
Zitat:
Du meinst also Anarchie wäre das richtige Format um in Deutschland voranzukommen? Oder anders ausgedrückt: "Scheiß auf die Verfassung" Oder sollten wir uns vielleicht doch dran halten? :Gruebeln: |
Zitat:
Klimaschutz ist in erster Linie eine Investition in die Zukunft, macht uns unabhängiger und preiswerter in der Energieversorgung und befeuert die Wirtschaft. Warum sollte wir darauf verzichten nur weil Trump lieber Kalifornien brennen sieht? |
Zitat:
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich gerade zum ersten Mal im Leben tatsächlich das Gefühl habe, dass sich die Menschheit zurückentwickelt. |
Zitat:
Gerade wenn es um unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand geht, bei den zwei Vögeln da in Russland und Amerika ist alles was uns unabhängiger macht sinnvoll, schützt vor Ausfällen, nicht steuerbaren Preisanstiegen etc.. Und da vor allem im Energiesektor die Erneuerbaren. Billig, unabhängig, das Geld bleibt im Land, die Energie kann uns keiner vorn außen abstellen, ... aber sowas kommt nicht an. Die Grünen kriegen es nicht verkauft sondern hängen leider vielfach an irgendwelchen weltfremden Vorstellungen, bei kaum einer anderen Partei ist das Programm. Da soll mit Milliarden Industrie von gestern subventioniert werden um dem Wähler vorzugaukeln das wäre toll und billig. :Nee: |
Zitat:
Ergänzung: Das gilt nicht unbedingt für ein allgemeines Bekenntnis zum Umweltschutz, so wie natürlich jeder für "soziale Gerechtigkeit" ist. Es zeigt sich jedoch in einem konsequenten Niedermachen fast aller konkreten und wirksamen Maßnahmen zum Klima- und Umweltschutz. |
Vielleicht "hilft" ja der Asteroid „2024 YR4“ uns im Anschluss als Menschheit neu zu organisieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Bin gespannt wann der 1. bei uns mit der goilen Idee um die Ecke kommt. :) (se big master revision megaboss) |
Zitat:
Auf "Ich würde Problem XYZ wie folgt lösen, was meinst du dazu?" mit "Nein!" antworten ist auch einfach als "Wie würdest du das Problem XYZ lösen?", da bekommt man meist keine Antwort. Menschen sind von Grund auf besser darin, etwas kaputt zu machen als etwas aufzubauen. |
Zitat:
|
"Menschen sind von Grund auf besser darin, etwas kaputt zu machen als etwas aufzubauen.[/quote]"
Das klingt sehr pessimistisch. Allein unsere Existenz und unser Entwicklungsstand scheinen das Gegenteil zu beweisen, aber vielleicht haben wir gerade einen Wendepunkt erreicht, die gab es ja schon "immer". |
Zitat:
Das klingt sehr pessimistisch. Allein unsere Existenz und unser Entwicklungsstand scheinen das Gegenteil zu beweisen, aber vielleicht haben wir gerade einen Wendepunkt erreicht, die gab es ja schon "immer".[/quote] Ach komm, der Aufbau einer Diktatur ist ja auch ein Aufbau. |
Beim Thema und den Aufgaben der Migration und Flüchtlinge gibt es einen Lichtblick seit gestern: Die Ukrainer mit subsidiärem Schutz und Aufenthalt können vielleicht in ein paar Monaten daran denken, allmählich, im Laufe der Jahre, wieder in ihr Heimatland (wenn auch evtl. nicht Heimatort) zurückzukehren vergleichbar damals wie bei den Balkanflüchtlingen.
|
Wenn das nicht die Wahl nochmal richtig beeinflusst:
https://www.spiegel.de/panorama/muen...f-03404952ae23 BREAKING NEWS: Afgane fährt in Menschenmenge. Zahlreiche Verletzte. Mal wieder! :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bestimmt alles vorbildliche AFD Anhänger, die ihre Freiheit opfern, damit die Partei Stimmen gewinnt? |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Schlechter könnte es kaum laufen. :-(( |
Vielleicht benötigt der ein oder andere noch eine Entscheidungshilfe!? Dann könnte Klartext heute Abend im ZDF um 19:25 helfen https://www.zdf.de/politik/klartext/klartext-112.html
|
Zitat:
|
Zitat:
|
ich hab gezögert ob ich die Farge hier stelle, ich mach es mal, es wirkt technisch, aber ich verstehe es nicht so ganz-
Laut Medien ist der Täter von München heute seit dem Herbst 2020 ausreisepflichtig. Ich verstehe nicht genau, was so ein Status bedeutet. Wie muss man sich das vorstellen, ganz praktisch? Kann man da ein Bankkonto haben, was ist mit Ausweiskontrolle, kann man Leistungen beziehen, was ist wenn man zum Arzt muss? Lebt man da quasi im Untergrund? oder ist das ohne Konsequenzen weil man auf einer langen Liste steht, wo eben nichts passiert? Update: ich lese gerade, dass die Ausreisepflichtigkeit in diesem Fall eine falsche Information war, sie lag wohl nicht vor. https://www.zdf.de/nachrichten/zdfsp...rview-100.html m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |