![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Diese Systeme sind auf gewisse Systeme angewiesen. Das war damals mein Fazit, danach bin ich gegangen, durch eine lange dunkle Zeit... dort war ich wo macht kokett ein käppi trägt sich mit der dummheit paaren legt wo menschlichkeit degeneriert dort wo die Sprache pervertiert wo du nach trillerpfeifen tanzt und nicht in ruhe scheißen kannst dort wo der blanke stiefelwichs der ausweis saub´rer Menschen ist dort wo latrinenbohnerwachsgestank zum himmel steigt vermischt mit marschgesang dort war ich und nichts war gut wo ein schulterstück den herren macht dort wird gehorcht und nicht gedacht wo bettdecken nach normen liegen wo sich die jungen kreuze biegen wo man verluste kalkuliert auch meinen namen ausradiert wo ich erstarrt am schiessplatz stand weil ich mein gesicht im zielkreuz fand dort war ich, den kopf kahl geschorn dort hab ich nicht nur das lange haar verlorn dort war ich und nichts ist gut |
Zitat:
|
Zitat:
|
[quote=TriVet;1767484]Muss man eigentlich gar nichts mehr dazu sagen, BSW und AfD halt…
Haben die das einfach abgelehnt ? |
https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...estag-100.html
Zitat:
|
Man lädt also seinen Feind zum Turnier nicht ein bzw. schliesst ihn aus und beschwert sich danach, dass er gekniffen hat?
Herrlich! So wird Politik gemacht! :liebe053: |
Zitat:
Aber ansonsten, ja. |
Starkes Stück, dass sich die BSW von den demokratischen Parteien abgrenzt.
Aber Sarah wird schon wissen warum. Vielleicht hat Putin auch warnend mit dem Zeigefinger gewedelt, damit sein Mädchen keinen Blödsinn macht. |
Die infamen Bemerkungen in den beiden Kommentaren passen ja prima zur geheuchelten Vereinbarung.
Unterlassungserklärung unterzeichnet: Habeck verzichtet künftig auf Käuflichkeitsvorwürfe gegen BSW |
Zu freundlich, der Herr qbz.
Getroffener Hund bellt?! Kommentar aus deinem Link ist übrigens auch schon wieder einige Wochen alt. Ich sehe außer (russischem?) Mimimi keinen Grund, dieser meinetwegen harmlosen, so doch symbolisch ansprechenden Vereinbarung nicht beizutreten. Selbst die PdL scheint das so zu sehen. Stattdessen stellt sich die Große Vorsitzende völlig schamlos an die Seite der AfD. „Nachtigall ick hör‘ Dir trapsen…“ |
Zitat:
|
Warum nicht, eine gute Miktion ist doch was feines, oder?!
Wird ja mit dem Alter selten besser. Und wenn die zwischenmenschliche Kommunikation so gut, eindeutig und klar wie die der Hunde klappen würde, wäre diese Welt vermutlich auch besser. Übrigens bessere Welt, der angeblich seit Juli hart arbeitende Expertenrat des BSW kann nicht viel taugen, immerhin wird jetzt offiziell im Wahlprogramm nicht nur ein, wenig überraschendes zurück zum (natürlich russischen) Gas gefordert, sondern auch zurück zum Verbrenner und dergleichen wissenschaftlich erwiesener Schwachsinn mehr… |
Zitat:
Hängen bleibt natürlich Finanzierung & BSW. Frau Wagenknecht ist derweil laut T-Online im Ranking der beliebtesten Politiker auf Platz 3, Frau Weidel auf Platz 5. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
- wir wirtschaftlich und somit auch sozial Schwierigkeiten haben (werden) - der Krieg in der Ukraine noch immer weiter geht Die AfD besetzt ja erfolgreich das Thema Migration und ist stabil bundesweit auf Platz 2. |
Solange die Billigflieger rammelvoll sind, bald auf jeden erwachsenen ein Auto kommt und fürs Boellern bald 200 Millionen sinnlos verpulvert werden, kann es den meisten nicht so schlecht gehen….
|
Zitat:
|
Solange aber die die sollten, nicht sparen bzw. Haushalten wollen, kann ich die Jammerei nicht ganz nachvollziehen.
Selbst mit Grundsicherung hast du hier einen Lebensstandard, von dem weite Teile der Welt träumen. Ist halt schwer zu verkraften, dass mehr einfach auch in vielen Fällen von der individuellen Ausgestaltung des Lebensentwurfs abhängt. Oder ganz plakativ: Wenn mir in jungen Jahren die Motivation fehlt oder ich Notwendigkeit nicht sehen will, dass ich eine entsprechende Ausbildung benötige und mir das rumhuren und feiern wichtiger ist, darf ich 20 Jahre später eben nicht heulen, dass andere, die in diesen Zeiten eben eine entsprechende Grundlage gelegt haben, sich nun einen anderen Lebensstil leisten können. Und die die Jammern, dass alles so teuer ist und die pösen Ausländer ihnen die Arbeit wegnehmen, sind leider doch zumeist die die Ende Dezember Einkaufswagenweise Böller aus den Läden schleppen. Immer genug Alkohol da haben und zumeist auch noch rauchen. Aber dann rumheulen weil die Kinder ab Mitte des Monats nicht mehr ernährt werden können weil andere daran Schuld sind. Sicher gibt es auch andere Fälle, aber genau für diese fehlt mir jedes Verständnis |
Zitat:
Ich habe mein Leben lang, nie eine Finanzierung auf Kante genäht. Wenn ich das machen muss, lebe ich über meine Verhältnisse. |
Sehr weihnachtliche Gedanken in diesem Thread.
Was sagen die Zahlen des pariätischen Wohlfahrtsverbandes: Zitat:
Zitat:
* 15.- Euro Mindestlohn * Mindestrente von 1500.- nach 40 Beitragsjahren * Sinkende Energiepreise, Abschaffung der Netzentgelte und CO2-Abgabe * Grosse Steuerreform zugunsten der Armen und Mittelschicht * Mietpreisdeckel, keine Mieterhöhungen bis 2030 * Stärkung des gemeinnützigen Wohnungsbaus * Reform der Krankenversicherung (Bürgerversicherung) und des Rentensystems * Grundreibetrag auf Sozialbeiträge * u.a. siehe Kurzwahlprogramm BSW |
Letztendlich sind die, die in finanzieller Schieflage sind, irgendwie selbst schuld. Und wer mit spätestens 50 nicht entspannt in seinem abbezahlten Eigenheim hockt, hat grundsätzlich was falsch gemacht. Mieter? Versager! ;-)
Als Wahlempfehlung gebe ich dann ganz klar F. Merz mit. Der ja sinngemäß davon spricht, dass wir leistungsbereiter sein sollen und mehr und länger arbeiten müssen ;-) |
Zitat:
Mieter sind im übrigen keine Versager sondern oft schlau. Wenn man als Porsche/Daimler/Boschmitarbeiter im Speckgürtel von Stuttgart sich für ne Million ein Reihenmittelhaus gekauft hat und das bis man 80 ist abzahlt, dann macht man was falsch. Man kann auch in einer Mietwohnung leben, zu angemessene Kosten (dann natürlich nicht auf 140 qm) sein Geld in Aktien anlegen und mit 62 in Vorruhestand gehen und sein Leben genießen. |
Kosten für’s Bürgergeld inklusive Wohngeld und Verwaltung pro Jahr:
40 Milliarden Steuerhinterziehung der reichsten Bürger allein durch die kriminellen Cum-Ex-Geschäfte*: 30 Milliarden * Einer der Hauptangeklagten in diesem Steuerhinterzieherprozess wurde anwaltlich vertreten von Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki, FDP. Es ging um Steuerhinterziehung in dreistelliger Millionenhöhe. |
Zitat:
Zitat:
Das alles kann eben nicht jeder. Nicht jeder bekommt einen Job beim Daimler oder Bosch. Nicht jeder kann das entsprechend richtige studieren usw. Da muss einiges zusammen kommen. |
Zitat:
Ansonsten kann man in D halt nicht weiter runterfallen als auf Grundsicherung. Selbst wenn man extremes Pech hatte, krank wurde, alles falsch macht im Leben oder was auch immer, für alles ist gesorgt auf einem gewissen Niveau, was politisch durchsetzbar ist. Jetzt kann man sagen und das tue ich im übrigen auch, dass das zu wenig Geld ist, ich wäre da eher bei min 1000 € / Monat pro Person, aber man kann doch nicht behaupten in D würde jemand ins bodenlose fallen gelassen. Dazu hat man eine Krankenversorgung als Bürgergeldempfänger und die Kinder eine kostenlose Schulbildung. Das ist halt mehr als in weiten Teilen der Welt. Damit ist in D nicht das Paradies, man muss aber auch ein bisschen auf dem Boden bleiben, was dann real möglich ist. Wie ich schon sagte, ich finde auch es ginge etwas mehr, wg. mir auch die 15 € Mindestlohn als Ziel oder dass Kinder aus bildungsfernen Familien mehr gefördert werden, weil das Leben was man mal erreicht, in D stark vom Elternhaus abhängt, aber man kann, wenn wir dann noch in Freiheit leben wollen, auch nicht alles staatliche regeln. |
Zitat:
Der Blick dorthin kann verklärend sein. Ich glaube nicht, dass man in weiten Teilen der Welt freiwillig so lebt, sondern gezwungenermaßen, aus Mangel an Alternativen. Schon mehrmals habe ich gehört, wir sollten wieder so leben wie unsere Eltern. Das war zumindest in meinem Fall nicht so prickelnd. Und warum nicht gleich so wie unsere Großeltern? Meine Oma hatte 2 Schweine und fuhr mit einer Furche auf dem Acker herum. Ökologisch top! ;-) |
Zitat:
Ich frage mich echt ob du im normalen Leben auch so ein gnadenloser Zyniker bist oder ob du dir diesen Eigenschaft exklusiv für das Forum hier aufsparst. :Blumen: |
Zitat:
Gibt es evtl. eine gute Mitte (für alle)? |
Zitat:
Und wenn ich die aktuelle Lage der Gesellschaft so anschaue, fühlt es sich an wie kurz vor dem Untergang des römischen Reiches: Zitat:
|
Ich sach ja ´Weihnachten‘ schadet uns
m. |
Zitat:
https://www.instagram.com/reel/DD_dW..._web_copy_link |
Ich meinte jetzt eher diese mediterrane Mittelmacht und das ‚ Christentum’ die etwa plus minus 300 Jahre zum Niedergang brauchte (die Macht, ging aber dann anders weiter) und/ oder die Triathlet:innen, die unter Festive 500 leiden, ist aber okay wenn das noch größer ist
m. |
Hat SW eigentlich schon Präsident Alijew zur Deeskalation aufgerufen, nachdem die Russen zuerst auf ein Zivilflugzeug geschossen haben mit FLA und dann nicht nur die Notlandung verweigert, sondern es über das Kaspische Meer zurückgeschickt hat, in der Hoffnung das es über dem Meer abstürzt.
Wahrscheinlich ist aber die Ukraine schuld, die ja eskalierend und hinterhältig Russland sogar auf dem eigenen Gebiet angreift. |
Zitat:
|
Wenn man sich für Russland und die Geheimdienste interessiert, kann ich Staffel 4 des Wirecard Podcasts empfehlen:
https://open.spotify.com/playlist/23...fSv1W77i3h0Uze Ganz spannend erzählt, wie mutmaßlich Russland Einfluss in Österreich genommen hat / nimmt. Ob das auch in Deutschland funktionieren könnte, who knows. |
Wir hatten schon mal einen FPÖ Fascho als IM, die haben ja nach wie vor einen Freundschaftsvertrag mit der Partei einiges Russland und wir sind neutral, da darf jeder spionieren
|
Veranstaltung mit dem Europaabgeordenten Fabio de Masi und Sahra Wagenknecht in Hamburg, 1:30h
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr. |