![]() |
Siehe da, wollte gerade fragen ob das einer von euch war.
Meine Spione (Eltern) hatten Montag und Dienstag schon fleissige Schwimmer gesichtet. Ich frag mal bei uns nach ob wir die Aussensaison wieder eröffnen :) |
Sonntag soll das Wetter richtig gut werden, wer hat Lust mal gemeinsam die Wassertemperatur im Fühli zu testen?:Huhu:
|
Also, nachmittags wäre ich vielleicht dabei:Huhu:...
|
Sorry bin in Düsseldor als staffel...
bekannter war am dienstag im see auf 1500m und meinte das es anfangs gut war und nach einer gewissen zeit recht taub in den füßen wurde. (nur neo ohne socken oder badekappe!) denke das ich auch mal wider zum see muss weil da schneckt das weizen einfach total toll :-D |
Zitat:
@Weihnachtsmann, viel Spaß:Blumen: |
Schwimmt Ihr dann eigentlich auf der Regattastrecke oder in diesem Strandbad?
|
@Diver: Ich könnte etwa ab drei Uhr am See sein. Sonst noch wer dabei?
@Frankie: Regattastrecke ist angesagt. Treffpunkt ist immer in Höhe der Tribüne am Regattaturm. Bist herzlich eingeladen:Cheese:! |
Moin,
da ich Sonntag nicht kann, wollte ich heute ab ca. 18:30 eine Runde schwimmen gehen. Irgendjemand sonst dabei? |
Zitat:
Diese ist (eigentlich) für Ruderer gesperrt (s. Aushang im Bootshaus). Ich bin am Dienstag abend erst wieder da. |
Zitat:
@matwot heute wird das leider nichts. |
Zitat:
Und -wie im Schwimmbad- im Kreisverkehr: die Leine ist rechts vom Kopf. Auf dem Hin- und auf dem Rückweg. Aber irgendein Vollhorst wird schon wieder im Gegenverkehr unterwegs sein. |
Nachste wochenende sind wir dabei. Morgen gibt eine 42km lauf rund um Düsseldorf.
|
Hallo,
Wie sieht es aus mit kommenden Dienstag um 18.15 oder 18.30? Wer hat Zeit und Lust....? |
Zitat:
Viel Spaß dabei. Das Wetter gefällt ja nicht jedem. Gestern hatte der Fü übrigens 17 Grad. War schon erfrischend, auch mit Neo. Dienstag 18:30 hört sich gut an. |
Ich hoffe, dass ich es morgen bis 18.30 Uhr auch zum Fühli schaffe.
|
Hallo Zusammen,
bei mir wird es leider nichts. Ich muss noch einen heftigen Magen-Darmvirus "verdauen".:Lachanfall: Viel Spaß.... |
Gestern war er mal wieder mässig kalt, 18 Grad laut der Polar, letzte Woche war wärmer. Aber schön klar das Wasser im Moment.
|
..vor langer, langer Zeit gabs mal ein regelmäßiges Treffen..
Wie schauts aktuell aus? Wäre auch einer Laufrunde nach dem Baden nicht abgeneigt.. :Huhu: |
Morgen (Di.) um 19 Uhr sind wieder ein paar von uns am See!
|
Das klingt gut.. Allerdings für mich erst kommende Woche, da morgen das RR ausgeführt werden mag..
Ist vielleicht am Sa vormittag wer da? |
Zitat:
|
Parken kann man bestimmt dort wo sonst die Wechselzone ist oder? Umkleiden oder sowas gibt es das auch?
Ralf |
Zitat:
|
Zitat:
Und wie groß ist der Welz? :) Ralf |
Zitat:
Bahn 4 ist die Richtige, immer schön mit der Schnur auf der Körperrechten Seite plantschen - sonst hat der gr. Onkel Lunchtime. Kölle alaaf der Killerwels, der damit auch hier mal Hallo sagt:Huhu: |
Zitat:
Wenn man zum Bootshaus geht und auch mal da rein, sieht man einen Aushang, daß die bahnen im Uhrzeigersinn befahren werden sollen und die MITTLERE BAHN als Sicherheitszone freibleiben soll. Genau darauf berufen wir uns als Schwimmer, es ist also je nach Beleinung des Sees die bahn 4 oder eben eine andere. Es ist damit also eine "Duldung". Übrigens: Dort gibt es auch Duschen, Umkleiden und Toiletten :) Mir persönlich ist es aber zu weit da hinzulaufen :) Fische: http://www.ksta.de/html/artikel/1302889608992.shtml http://asf-efferen-köln.de/berichte/wels.pdf http://uwpix.org/viewtopic.php?f=88&t=3621 http://www.google.de/search?q=f%C3%B...d1 8796b197d9 Der grosse 1,8m Wels ist tot, es gibt aber noch mindestens 2 fette Brummer, bin einem von denen schon begegnet (bzw. er ist unter mir hergeschwimmen und hat mich von der 750m Marke bis zum Durchlass Badesee begleitet... Gestern um 18:15 übrigens angenehme 19 Grad, Wasser noch besser, leider mit leich fischigem bzw. pflanzigem Nachgeschmack, wohl vom Regen vorher. |
Zitat:
Hier ein Zitat (§10(3): (3) Die Benutzung dieser Seen ist wegen der besonderen Gefährdung nur sicheren Schwimmern gestattet. OK, welcher Triathlet kann schon sicher schwimmen :Cheese: ? Die gesamte Satzung kann hier: http://www.stadt-koeln.de/mediaasset...27-04-2011.pdf nachgelesen werden. |
Zitat:
Ich habe vor ca. 4 Wochen mal bei der Stadt angerufen, um die aktuelle Wassertemperatur zu erfragen. Ich wurde mit dem zuständigen Sachbearbeiter verbunden, der mir mitteilte, dass die Temperatur nur selten gemessen würde. Weiterhin erklärte er, dass das Schwimmen im Fühlinger See seitens der Stadt eindeutig verboten sei. Das gelte auch für die Regattastrecke, egal auf welcher Bahn! Eine Duldung oder gar Erlaubnis bestünde nicht! Einzige Ausnahme sei natürlich das Strandbad. |
Zitat:
|
Die www.swimnights.de von sailfish
sind am 6.6., 11.7., 8.8. am Fühli. Leider unverhältnismäßig teuer. Was haltet Ihr davon? Wer nimmt teil? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zumal, wenn der Veranstalter ähnlich wie in Südafrika und Australien (dort Hainetze) für die Welsabwehr sorgen würde.... Auf der Website ist allerdings unter "Ablauf" und "Kosten" immer vom "Starterkit" die Rede. Und der beinhaltet alle 3 Veranstaltungen und bedeutet 15 Euro. Wer also an allen 3 Terminen teilnehmen will und kann, muß tatsächlich nur 5 Euro pro Termin bezahlen. Die Wenigstarter mit nur zwei oder einer Möglichkeit, entsprechend pro Start mehr. Ob man wohl auch nur ein Mal starten kann und dann nur 5 Euro zahlen muß? Am 6.6. hätte ich evtl. Zeit und könnte mich nach meinem Start im Kraichgau (KD) ausschwimmen und - so nannten es "DIE ANDY" und "Skunkworks" im Langener Swimnights Thread - "ausschwatzen". |
Zitat:
Geschwommen wird wohl nicht auf der Regattastrecke sondern im Badesee - zumindest ist der Blackfoot Beach dort. |
Der erste Freiwasser-Wettkampf steht vor der Tür und der Neo muss dringend noch ausgeführt werden:cool:
Wer hat Lust am Freitag Mittag eine Runde im Fühli zu Schwimmen? |
Wir sind Freitag auch da. Wann ist denn mittags bei Dir?
|
was heißt bei dir Mittag ?
Ab 15Uhr könnte ich auch :) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hab' grad' mit der Liebsten 10.00Uhr abgemacht.
|
Hm schade,
hätte erst abends Zeit. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr. |