![]() |
Zitat:
|
Post war da :)
Kleinvieh macht ja auch Mist! -38g -14g An den Spacern wird noch was geändert, die aufdrucke müssen weg (geht das auch mit Aceton?) ![]() |
Vllt. liegt es am Licht, aber das Rad wirkt imho viel zu dunkel für die grünen teile
|
Finde das total geil. Niedriger Farbkontrast. Würde noch die ganzen Schriftzüge entfernen, aber das ist auch Geschmackssache. Nach einem passenden Lenkerband suchst du ja schon.
Gruß Alex |
Na, das Grün soll ja nicht herausstechen sondern nur im Detail zu sehen sein.
Lenkerband kommt ja noch und die STIs haben auch noch was Grün, das etwas heller ist. Der Sattel ist hinten auch grün. Kurbelschrauben werden Grün und die Speichennippel werden ebenfalls Grün, ebenso die Mäntel. Viele kleine Teile die im Gesamtbild dann denke ich ganz gut kommen :) |
Die Stütze ist immer noch falsch herum :-(
Zitat:
|
sieht furchtbar aus dieses Gestell
|
Das änder ich auch erst wenn der andere Sattel da ist.
Ja, ich bin faul!!! :Cheese: |
ich meine nicht den Sattel, ich meine das ganze Rad
|
Aha.
Ist ja auch im Umbau... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Individuell" ist die geschönte Variante von hässlich :Cheese: ...mal gucken ob das Radl nach dem Umbau noch individuell ist :Lachen2: |
Zitat:
Eher mit ganz feinem Schmirgelpapier abreiben! Aber wie immer, Wissende vor! |
Hm, verkratzt man so nicht das Carbon? Ich denk ich bestell lieber noch welche ohne Aufdruck, kosten ja nicht die Welt...
|
Schrift abschleifen ist kein Problem, da ist ja nur der Lack betroffen und nicht die Carbonstruktur. Das hab sogar ich schon hunderttausendmal gemacht, um Teile zu entlabeln. Mit ganz feinem Schleifpapier und dann überlackieren. Ob sich der Aufwand bei einem Spacer lohnt? Naja.
Hier ein Beispiel, das mir zum Thema entlabeln wieder einfiel, fand ich wirklich gelungen. |
Schicke Lenkerkombi! Genau so einen Vorbau bräuchte das Rad meiner Frau!
|
Einfach Spacer ohne Label kaufen. Die gibts auch in extra leicht.
|
Sind die ok?
http://www.tuning-pedals.de/epages/6...ducts/spacer-3 Ist hiergegen was zu sagen? Bringt sicher auch noch um die 10g. http://www.tuning-pedals.de/epages/6...bschlring-0001 |
Spacer aufs nötigste beschränken, Gabelschaft entsprechend absägen. Win-Win-Situation. :Cheese:
|
Probiers mal mit solchen: http://www.ebay.de/itm/1-1-8-Carbon-...item3cca9913dc
Achtung! Ich habe keine Preissuche gemacht. Kanns noch günstiger geben. Wegen dem Abschlussring. Bei Dura Ace und ich glaube neuerdings auch bei Ultegra ist der schon aus Alu. Wie es bei SRAM ist weiß ich nicht. Deren Kassetten fahre ich nicht. In den Topgruppen aber mit Sicherheit auch. Hättest aber eher was gesagt, hätte ich dir einen für lau eingepackt. Musst drauf achten: es gibt welche für 12er und für 11er Abschlussritzel. |
Zitat:
Der Preis der Spacer denk ich is ok, ob der nun 1,60 oder 1,90 kostet... |
Brauchst nicht wiegen. Musst nur das Material unterscheiden. Die aus Alu nehmen sich nicht viel. Solltest du allerdings das Material nicht unterscheiden können dann ist wiegen wieder das Mittel der Wahl. :Cheese:
|
Der von der SRAM RED ist Alu, passt also.
Schaltwerk ist jetzt clean und an einem Spacer hab ich das mal mit Aceton probiert, geht auch problemlos ab der Schriftzug und der Spacer löst sich dabei nicht auf :) |
Ich muss nochmal auf diesen Kettenfangstift zurückkommen beim großen Kettenblatt.
Ist dieser nicht immer am Kurbelarm? Müsste jetzt bei der Exogram nochmal nachsehen zu Hause, aber der ist doch auch da? |
Zitat:
|
Ok hab mich falsch ausgedrückt. Das ist mir klar :-)
Ich meinte halt, der Stift ist am Kettenblatt direkt neben dem Kurbelarm. Hätte jetzt gedacht das ist bei der exogram auch so. Was würde also passieren wenn ich zb das von dir verlinkte BOR Kettenblatt nehme? |
Zitat:
|
Ah, verstehe...
Ist dieser Stift denn so wichtig? Wenn der Umwerfer richtig eingestellt ist, fällt die Kette doch eigentlich eh nicht über... Spart ja auch Gewicht :Lachanfall: |
Keine Ahnung, was ob das ohne Stift eine gute Idee ist, im Prinzip hast du aber recht.
Ich würde trotzdem nicht das neue Bor Kettenblatt nehmen, weil das einfach schwer ist. Hast du mal bei Tune nach einem alten KB gefragt? |
Mail an tune ist raus.
Ansonsten: der Stift ist ja anscheinend fest, wenn nicht versetzbar, insofern wäre er dann schlimmstenfalls nicht auf der Höhe der Kurbel sondern ein paar cm weiter... |
Zitat:
Edith fragt, woher der Smiley in der Überschrift kommt und warum ich den nicht mehr löschen kann... |
Sram Rival wiegen 304g inkl. Klötze.
KCNC 172g ![]() |
berlin ist ja flach, da kannst du die Bremsen auch ganz weglassen.
Macht keinen Unterschied. |
Hast recht. Ich glaub den Sattel lass ich auch weg, sie kann ja im stehen genau so gut fahren.
|
schön ist irgendwie anders
|
Solange Frauchen happy ist, ist mir alles recht :)
Happy Wife - happy life! |
Zitat:
Ich bin schon sehr gespannt wie das am Ende so aussehen wird wenn es fertig ist. Vielleicht wird das PatchworkProject mit seinen vielen unterschiedlichen Materialien und Oberflächen ja ganz interessant. Es besteht natürlich die Gefahr, dass sich das alles irgendwie beißt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |