triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 2.0: Projekt "Sub18" reloaded (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15358)

glaurung 14.12.2010 10:13

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 505920)
Freue mich schon und hoffe dann mit den "Großen" die 1000m schwimmen zu dürfen! :liebe053:

Du darst auch wieder mit mir delphinieren! :Cheese: :Cheese:

crobi 14.12.2010 10:14

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 505921)
Perfekt. Ich freu mich auch drauf. Und dieses Mal werde ich auch das komplette SiFi-Man Programm absolvieren. 4km Laufen sind ja schließlich fast meine Paradedisziplin :Cheese: :Cheese:

Laufen:Gruebeln: ... da war was.... ich bin mal eben weg :Huhu:

Steffko 14.12.2010 10:17

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 505883)
:Danke: , war richtig:Blumen:, ich achte aktuell darauf verstärkt.
Allerdings sollte man, wie ja auch gefordert, die Anzahl der Züge und die benötigte Zeit vergleichen, sonst würde man ja mit Abschlag(oder nur Beinschlag) am effektivsten schwimmen.;)

Das ist schon klar. Ich meinte nur ob man speziell aus dem was man da geschwommen ist was ableiten kann.
Etwa unter Annahme, dass bei den langsamen man zwar ordentlich gleitet, aber für das hohe Maß an Kraft im Körper zu wenig Strecke macht. Und bei den schnellen 200ern hingegen zu viele Züge macht und dabei Wasserlage und Kraft verschwendet und gemessen daran nicht schnell genug vorwärts kommt. Also das Optimum evtl. dazwischen liegt?

Ist aber auch wumpe - haben ja alle auch genug andere Baustellen.

Wegen dem Termin im Feb. muss ich mal schauen. Geld vorher einsammeln find ich absolut okay! Auch in der Form wie es hier vorgeschlagen wurde.
Wird es wieder eine Sammelbuchung im Hotel geben?

Güße.

chris.fall 14.12.2010 10:24

Moin,

der "Ausbilder" wird auch wieder dabei sein, ich habe mich gerade in
die Liste eingetragen, und ich freue mich sehr darauf!

Viele Grüße,

Christian

keko 14.12.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 505930)
Wird es wieder eine Sammelbuchung im Hotel geben?

Ja, das habe ich vor. In der Nähe gibt es noch ein anderes Hotel. Da werde ich auch mal nachfragen. Unser Hotel hatte keine Hotellobby, das fand ich nicht ganz so toll. Aber mal sehen...

chris.fall 14.12.2010 10:27

Mensch Keko,

Du bist echt ein Goldstück!

propellerente 14.12.2010 10:47

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 505900)
Termin am 19.+20. Februar ist bestätigt, wir bekommen an diesem Wochenende das Bad. :Blumen:

Ja, ja und nochmals ja!!!!! :liebe053: Habe anschl. sogar noch eine Woche Urlaub :liebe053: Keko, du bist ein Schatz :bussi:

Fettes Dankeschön für die Organisation und dem ganzen Drumherum. Ich freu' mich!!

@Nord(polar)express: Alle wieder an Bord?

propellerente 14.12.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 505894)
Scherzkeks?
Die Zeiten bei den 200ern sind Kraut und Rüben, aber nochmal mache ich das nicht, nö!

Dafür gehe ich mit Paddles und PB ab wie die Sau:Cheese:

Du bist mir soooooo sympathisch :bussi:

Triaking 14.12.2010 10:49

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 505949)
Ja, ja und nochmals ja!!!!! :liebe053: Habe anschl. sogar noch eine Woche Urlaub :liebe053: Keko, du bist ein Schatz :bussi:

Fettes Dankeschön für die Organisation und dem ganzen Drumherum. Ich freu' mich!!

@Nord(polar)express: Alle wieder an Bord?

Ich bin schon eingetragen! :Huhu:

Triaking 14.12.2010 10:50

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 505925)
Du darst auch wieder mit mir delphinieren! :Cheese: :Cheese:

Mal sehen............... ich werde mal trainieren, aber ich schwimme nicht wieder direkt nach den 1000m, in denen du dich dann wieder ausruhen wirst! :Lachanfall:

propellerente 14.12.2010 10:54

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 505952)
Ich bin schon eingetragen! :Huhu:

Ich jetzt auch :bussi:

glaurung 14.12.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 505954)
Mal sehen............... ich werde mal trainieren, aber ich schwimme nicht wieder direkt nach den 1000m, in denen du dich dann wieder ausruhen wirst! :Lachanfall:

Das waren doch nur 400m :Huhu: :Cheese:

Delle war diesmal für den nächsten Tag angedacht. D.h. jeder schwimmt die tausend am Samstag und wer will, 50m Delle am Sonntag. D.h. im Februar wird alles transparent ablaufen und Du wirst im fairen Kampf untergehen ;)
Und wenn einer der Hilfssherriffs dann am Vorabend wieder zuviel gesoffen hat, dann isser selbst schuld. :Cheese:

kupferle 14.12.2010 12:01

Das sind jetzt noch 11 Wochen, um meine Leistung deutlich zu verbessern:cool:

Diesmal wird zu Ende geschwommen...:cool: :Lachen2: ;)

Schon mal DANKE! für die Mühe!:Blumen:

Aber vorher gehts zum Winterlauf!Hatte Dir ne PN geschrieben...vielleicht klappts ja im Januar..

FMMT 14.12.2010 12:35

Bin dabei und da ich(außer beim Schwimmen:Weinen: ) lernfähig bin:cool: , habe ich mich diesmal für eine Übernachtung angemeldet.:)
Vielen Dank Keko:Blumen:

soloagua 14.12.2010 13:23

Ich konnte meine bessere Hälfte überzeugen, dass sich unsere geplanter Termin auf Freitag schieben lässt und so kann ich nun auch kommen ! Jippih!
Danke für die Orga Keko!
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

propellerente 14.12.2010 13:45

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 506046)
Ich konnte meine bessere Hälfte überzeugen, dass sich unsere geplanter Termin auf Freitag schieben lässt und so kann ich nun auch kommen ! Jippih!
Danke für die Orga Keko!

Juchu!!! Ich freu' mich :Huhu:

Steffko 14.12.2010 13:48

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 505894)
Scherzkeks? Pöh:) Ich habs geändert.

T2.03 ist abgehakt. Etwas lang für meinen Geschmack, wo ich doch normalerweise nach spätestens einer Stunde unter der Dusche stehe:).

Die Zeiten bei den 200ern sind Kraut und Rüben, aber nochmal mache ich das nicht, nö!

Dafür gehe ich mit Paddles und PB ab wie die Sau:Cheese:

Bist du zwischen den Jahren da? Vlt können wir die ein oder andere Einheit Mo/Mi abends im Stadionbad absolvieren - sofern das offen hat!?

Icey 14.12.2010 14:15

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 506046)
Danke für die Orga Keko!

Aber diesmal wird die verlängerte Meile mitgelaufen, sonst gibts bös Haue von mir. :Peitsche:

:Lachen2:

soloagua 14.12.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 506065)
Aber diesmal wird die verlängerte Meile mitgelaufen, sonst gibts bös Haue von mir. :Peitsche:

:Lachen2:

Ich trainiere ja schon ... und los...... :-B-(

Icey 14.12.2010 16:31

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 506105)
Ich trainiere ja schon ... und los...... :-B-(

Hach Mist, jetzt muss ich des ja auch noch trainieren. :Cheese: :Lachanfall:

@keko: Ich hätt mal ne Frage wegen den 4x50 in T02-03. Da ich ja nur n 16m Becken zur Verfügung hab, soll ich da 1,5 Bahnen schnell und 1,5 langsam schwimmen oder 2 schnell und eine langsam?

Diver 14.12.2010 16:36

Das ist ja wie bei der Anmeldung zu einem guten Tria:cool: die Liste ist ja schon halb voll, bleibt also nicht viel Zeit zu Überlegen ob ich auch teilnehmen möchte:Lachen2:

Allerdings besitze ich weder Schwimmbrett noch Pull Bouy;)

glaurung 14.12.2010 16:45

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 506144)
Das ist ja wie bei der Anmeldung zu einem guten Tria:cool: die Liste ist ja schon halb voll, bleibt also nicht viel Zeit zu Überlegen ob ich auch teilnehmen möchte:Lachen2:

Aber Du kannst richtig schwimmen. Das ist doch schon mal was. :Lachen2:

Ausdauerjunkie 14.12.2010 16:50

Zitat:

Den Pull Bouy gibt es auch gar nicht;)

Ausdauerjunkie 14.12.2010 16:51

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 506140)
Hach Mist, jetzt muss ich des ja auch noch trainieren. :Cheese: :Lachanfall:

@keko: Ich hätt mal ne Frage wegen den 4x50 in T02-03. Da ich ja nur n 16m Becken zur Verfügung hab, soll ich da 1,5 Bahnen schnell und 1,5 langsam schwimmen oder 2 schnell und eine langsam?

Du sollst dieses Kinderbecken meiden, denn das ist nichts!
Es sei denn du machst dann deine Wettkämpfe (?) auch in einem 16 (!!!) Meter Becken:Lachanfall:

btw-
4km laufen ist auch blöd, das taugt ja nichtmal zum eintragen bei 100/100 oder WP;)

chris.fall 14.12.2010 17:02

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 506154)

Das sach ich auch immer. Aber diese Ignoranten wollen einfach nicht
auf mich hören!

glaurung 14.12.2010 17:04

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 506154)

Der chris hat alles. Sogar einen Poor Boy II. Da schauste wa? :Cheese:

chris.fall 14.12.2010 17:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 506172)
Der chris hat alles. Sogar einen Poor Boy II. Da schauste wa? :Cheese:

DAS ist die Zukunft des Schwimmtrainings!

* Aufbewahrung der Ohrenstöpsel !
* Diebstalsicher (liegt auch eine Wochen später noch im Bad
an der gleichen Stelle;-) !!
* Variabler Auftrieb !!!
* Auch als Schwimmbrett benutzbar !!!! (Wer brauch schon
dieses sauteure Teil von Arena?)
* Recyclebar !!!!!
* Aus Recycling-Materialien hergestellt !! !! !!

Viele Grüße,

Christian

Straik 14.12.2010 17:38

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 506055)
Bist du zwischen den Jahren da? Vlt können wir die ein oder andere Einheit Mo/Mi abends im Stadionbad absolvieren - sofern das offen hat!?

Gerne:Blumen:. Ich werde wohl ein wenig zwischen den Jahren arbeiten müssen, aber wir kriegen das hin.

Gruß,
Straik

propellerente 14.12.2010 18:01

Zitat:

Zitat von chris.fall (Beitrag 506188)
DAS ist die Zukunft des Schwimmtrainings!

* Aufbewahrung der Ohrenstöpsel !
* Diebstalsicher (liegt auch eine Wochen später noch im Bad
an der gleichen Stelle;-) !!
* Variabler Auftrieb !!!
* Auch als Schwimmbrett benutzbar !!!! (Wer brauch schon
dieses sauteure Teil von Arena?)
* Recyclebar !!!!!
* Aus Recycling-Materialien hergestellt !! !! !!

Viele Grüße,

Christian

:Lachanfall: Jo! Ich habe den Prototypen gesehen!! Den klaut wirklich niemand! :Cheese:

neonhelm 14.12.2010 19:20

Zitat:

Wir sollten eh neue Bretter für den Verein holen... :Lachen2:

sandra7381 14.12.2010 20:18

Zitat:

Termin am 19.+20. Februar ist bestätigt, wir bekommen an diesem Wochenende das Bad. :Blumen:

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

Bei der Orga helfen wir gern, falls du möchtest. :Huhu:

DieAndy 14.12.2010 20:45

Zitat:

Toll, gratuliere. Wir sind da leider noch auf Lanzarote, werden aber ne Ehrenrunde für euch mitdrehen und natürlich bei facebook gucken, was der Arne so reinstellt :Cheese:

chris.fall 14.12.2010 21:10

Moin,

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 506215)
:Lachanfall: Jo! Ich habe den Prototypen gesehen!! Den klaut wirklich niemand! :Cheese:

von wegen Prototyp! Das ist ein voll ausgereiftes High-Tech Produkt,
das sozusagen direkt aus der Raumfahrt-Forschung kommt, und das
auch schon mehrere Entwicklungszyklen durchschritten hat.
Deswegen heisst es ja auch Poor Boy II ;)

Viele Grüße

Christian

soloagua 14.12.2010 21:12

Tick Tack Tick Tack

[quote=keko;505900][size="3"]
Sonntag, 9:30 Uhr: 4km Laufen, ab 10 Uhr Schwimmen[/color]

Daneben gibt es natürlich wieder ein Rahmenprogramm :Cheese:
@Keko Ich komm dann zum Schwimmen nach... ;) wird knapp mit der Laufzeit. Oder ich muss im Badeanzug laufen....:Nee:

Ich bin doch irgendwie ein Uhrwerk... habe es heute endlich geschafft mal T2.01 zu schwimmen! Hat Spass gemacht und wenn der Chef sagt, man braucht 55 min für den Plan, dann brauche ich das (schon fast auf die Sekunde).
Laut Plan hätte ich die 100 so in 2:20 schwimmen sollen... ich glaub, bei meiner Messung ist irgendwas nicht so ganz richtig, oder ich bin beim Schwimmen eingeschlafen... werde vielleicht am Freitag einen neuen 400 m-Test machen.

Jedenfalls bin ich die Pyramide so geschwommen: 2:00 / 4:10 / 8:20 / 4:08 / 1:58 obwohl zwei langsamere Schwimmer dauernd im Weg waren und ein dritter schneller als ich, dem ich immer mal wieder Platz gemacht habe. Somit weiss ich wieder, warum ich so gerne um 6:00 Uhr in's Wasser platsche!

Tja, da ich von meinem Dad noch eine alte Urkunde bekommen habe, weiss ich jetzt, dass ich nur noch doppelt so schnell werden muss... damit ich meine Zeiten aus dem Teenager-Alter (16) knacken kann... suuuper :confused:

Triathletin007 14.12.2010 21:58

@Keko

Hast Du etwa Kontakt zu meinem Schwimmtrainer aufgenommen, damit ich auch das langsame Schwimmen lerne?:Lachen2:

Oder warum durfte ich heute 500m im 7-er Zug schwimmen!:Nee:
Bin das locker in 8:48min geschwommen.

Nächste Woche hat der Trainer dann einen 500m Test auf Zeit im 7-er Zug angekündigt!:Huhu:

Steffko 14.12.2010 22:00

So es war T02 an der Reihe ...
War ganz okay, bis auf, dass der letzte 400er eher schon GA2 war. Das war aber dem geschuldet das der Zweite schon deutlich schneller als der erste war.
8:25 - 7:53 - 7:35
Laut Tabelle und 40m-Zeit aus Sifi wären gute 8:20 GA1. Also hätte ich einfach einen NOCH langsameren (Brust?) schwimmen müssen und dafür den letzten nicht. *g*

War aber sonst wieder ein nettes vergnügliches Training.

Grüße.

glaurung 14.12.2010 22:02

Zitat:

Zitat von Triathletin007 (Beitrag 506348)
Oder warum durfte ich heute 500m im 7-er Zug schwimmen!:Nee:
Bin das locker in 8:48min geschwommen.

Wie geht'n sowas :confused: Frisst Du Epo oder was? ;)

PippiLangstrumpf 14.12.2010 22:13

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 505937)
Ja, das habe ich vor. In der Nähe gibt es noch ein anderes Hotel. Da werde ich auch mal nachfragen. Unser Hotel hatte keine Hotellobby, das fand ich nicht ganz so toll. Aber mal sehen...

Super! Vielen Dank für Deinen Einsatz! :bussi:
Ich werd mal klären, ob ich wieder Freitag anreisen kann - auch wenn kein Weihnachtsmarkt mehr ist :cool:
Vorher überweisen find ich natürlich auch ok ...

Und überhaupt: Ich freu mich schon :liebe053:

Jetzt muß nur noch das Schwimmen klappen. Irgendwie war das heute mal wieder Überlebenskampf. Aber das kenn ich ja auch der Vergangenheit - solche Wochen habe ich immer wieder - da muß ich durch. Ich bin heute nochmal T2.02 geschwommen. Die Zeiten waren fast die gleichen wie letzte Woche, aber es hat sich schlechter angefühlt :cool:

Dieda 14.12.2010 22:15

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 506155)

btw-
4km laufen ist auch blöd, das taugt ja nichtmal zum eintragen bei 100/100 oder WP;)

Es wird ja danach weiter gelaufen , bis die 20min voll sind. :Peitsche:
Deinen Lauf vor dem Frühstück musst Du dann eben auf 30min bringen :Cheese:

Triathletin007 14.12.2010 23:00

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 506357)
Wie geht'n sowas :confused: Frisst Du Epo oder was? ;)

Wir hatten ja keine große Wahl.:Nee: Unser Trainer meinte: Erwisch ich jemanden beim Schummeln, fängt er wieder neu an. Und aufgepasst, habe ne Videokamera dabei!:Cheese:

Und wenn ihr noch mehr mault, schwimmen wir nen 9-er!:confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.