![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
.............
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
............
|
nice, nice. Mir reicht Kematen-Haiming- Kühtai-Kematen schon. Wie weit ist es denn von Kühtai bis zum Finstertalstausee noch? Die Bilder laden ja ein. Vielleicht nach der Challange nochmal...
Edith: Habs mir gerade bei google.maps angeschaut. Kannst du das überhaupt komplett fahren? Kurz vorm See sieht noch nicht einmal mehr nach Schotterpiste aus. Oder ist die Karte veraltet? |
Hei,
ich hab den Stausee leider auch erst nach 6 Jahren in Innsbruck erforscht ich Depperl... der Stausee ist ein MUSS wenn Du schon am Kühtai oben bist... sind noch ca. 250 hm, dh. +/- 15 min... und Du wirst mit einem wahnsinns Ausblick belohnt! :-) Ist alles befahrbar, der mini-Tunnel ist beim ersten Mal etwas mysthisch, weil man kaum was sieht... aber einfach nur gerade fahren dann ist er eh bald zu Ende ;-) Have fun! |
Zitat:
Ist aber wirklich schön da oben. |
Zitat:
ja echt schön! an alle die den Ötzi ohne Ambitionen fahren: macht doch den Abstecher da rauf :Lachanfall: |
Zitat:
|
@DeRosa_ITA: Tolle Fotos :-) Bild Nr.3 ist der Hammer!! Aber sag mal, auf welcher Seite überholt man eigentlich die Kühe? ;)
|
Zitat:
das mit den Kühen hab i mi auch gefragt, i hab brav gewartet, ein Foto geschossen, dann sind eh Wanderer mit nem Hund vorbei, der hat einmal gebellt und dann waren sie eh weg die Kühe :-) :Huhu: |
Die Bilder sind echt schick, kriegt man glatt wieder Lust auf die Berge.
Mit was für einer Übersetzung kurbelst du dich denn da so hoch? |
Zitat:
(von Haiming übern Haimingerberg) http://www.quaeldich.de/paesse/finstertaler-stausee/ |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
370 HM zusätzlich sind natürlich ne Ansage. Bei uns sind's insgesamt nicht viel mehr. Aber trotzdem hat's heute gereicht, von 50 auf 460 m, auf den Großen Ölberg. Schöne Tour, nachdem es morgens und bevor es dann nachmittags ein bisschen geregnet und auch gedonnert hat.
Dä Rhing bovve op der Ölberch hinge dä Kamera un unge, do fließte nach Bonn. Op Billd 1 sühter vörn Heisterbacherrott un hinge ooch Bonn mit däm Posttower und däm Langen Eugen, wo fröher de Nieten drin jesesse han im Ungerschied zum Eiffelturm. Bild 2 jeht nach Süden, Rischtung Koblenz/Eifel. Et is zwar nittesu spektakulär, wie in Tirol oder Spanien, äwer et hät eine Vördeil: Isch kann do vun ze Hus mi'm MTB-Rädsche hinfohre, en Minütsche und isch bin im Walld, bovvn lecker jet drinke und esse (de Säsong is am End für misch), und en paar Stund späder bin isch widder ze Hus. Un dat Auto blievt natürlich in dä Jarasch. |
Zitat:
|
Zitat:
Nach Hückeswagen gestern die richtige Rekom. |
Zitat:
Mach das! :Huhu: Bilder-und-Erlebnis-Thread find ich ok. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wir waren gestern auf der Schesaplana, mit 2965m der höchste Berg im Rätikon.
Aufstieg vom Lünersee, der uns am Nachmittag ans Mittelmeer erinnerte |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So schön wars!
|
Zitat:
auf jeden Fall super tolle Bilder!!! :Huhu: und auch der Rhing hat wieder so schöne Bilder von praktisch umme Ecke ... sehr cool!! :) |
War schon ziemlich steil, aber nicht ganz so, wie es aussieht :Cheese:
Aber ich war froh übers Drahtseil! |
Hei Wandergesellin :-)
SUUUPER BILDER! bei mir wars: -nicht weniger steil :-) -einige wenige Meterchen höher -weniger Schnee :-) -weniger Touristen -gleich cooler See :-) |
Kühtai (2.000 m) - Finstertaler Stausee (2.350) - Sulzkogel (3.016)
mein schönstes Natuererlebnis bisher... da oben gibt es keinen einzigen Nebengipfel, der die Aussicht einschränkt... 360° drumherum alles voller Berge, woooooooow und einfacher 3.000er obendrein :Huhu: wenn sich jemand im Gipfelbuch vergessen fühlt, bitte melden, nächstes mal trag ichs nach ;-) |
DeRosa,
hätte dich ja fast übers Gipfelbuch gegrüßt :Huhu: Bissele voll wars allerdings, aber wir haben dann glücklicherweise einen Alternativabstieg gewählt und waren dort ganz alleine! |
der See war übrigens arschkalt... ich schätze mal um die 5-10 Grad sowas :-))
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wieder mal geile Bilder!!!
Danke, dann muss ich nicht überall hoch, kann aber überall erzählen, wie es oben aussieht :Cheese: |
hehe....
ist übrigens der wohl beste bike@hike Berg hier in der Gegend... von Deiner Haustüre in Kematen stetig bergan mitm Rad bis auf 2.350 zum See, dann bis auf 3.016 per pedes..., 2.500 hm nonstop :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
echt zum neidisch werden, kann zur Zeit solche Ausfahrten nicht einbauen.
Aber was mir beim Freddurchblättern so auffiel: Derosa, mach doch mal die Linse von deinem Nokia6600i sauber, ich zucke ständig zum Bildschirm um ihn sauberzuwischen:) Gruß Alex |
Hier ein paar Fotos vom WE in Mürren wo wir für den Inferno Triathlon waren. Ich wegen meiner gesundheitlicher Probleme nur als Zuschauer und meine Frau als Staffelläuferin.
Das Wetter und das Panorama in der Jungfrau-Region ist super. 1: ich bikte aber die Laufstrecke bis Mürren hoch, Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau 2: Wanderung am Tag nach dem Inferno, Blick zum Schilthorn (Ziel Inferno Tri + HM) 3: Wanderung am Tag nach dem Inferno 4: Wanderung am Tag nach dem Inferno (Eiger, Münch, Jungfrau) 5: Zum Schluss fuhr ich noch mit dem Bike wieder nach Stechelberg runter Felix |
|
herrje, immer diese heidi-bilder. :Cheese: :Lachanfall:
wartet ab, ich stell hier demnaechst welche vom deich rein. hauptsache mal flach. :Lachen2: ansonsten sehr schoener fred mit tollen impressionen. :Huhu: |
Eineinhalb Stunden locker flockiges Marschieren auf der Direttissima Hungerburg-Hafelekar, mit vollgas Rückenwind, ich glaub wenn ich ausgerutscht und abgestürzt wär, hätt mich der Wind gegen die Wand gedrückt hehe
:Huhu: |
Nachdem ich in der Sprachschule heute die Disskusion geführt habe warum Deutsche denken/sagen Spanier arbeiten wenig und was die Wahrheit ist und warum die aber gar nicht so schlimm ist wie man denkst ging es danach Superschnell nach hause und ab aufs RAD.
Dei ersten 5km des 30km Langen Anstiegs bin ich 2mal gefahren weil es sich so schön bergaufschlängelt. löblich wird die Straße präpariert diese Herren begleiteten mich den ganzen anstieg. Für Mario, kein plan warum ... |
Endlich oben angekommen gabs erstmal en Kaffee
......und für euch ein ein Foto vom Ziel :P Dann ging die warterei los, seitdem die Herren nicht mehr Dopen dürfen ist der schnellst Errechnetste Schnitt nur 38km/H und selbst den schaffen sie nicht mehr..... Dan kamen aber endlich mal 2 Und der Rest....und das wars dann aber auch schon :P Morgen früh mach ich mitm ordentlichen Foto Bilder vom Start mal sehen ob das Spektakulärer wird :P |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nach dem WE gibt es wieder Bergbilder :liebe053: Felix |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr. |