triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

kupferle 27.08.2010 06:54

Guten Morgen...

was für eine "Meisterleistung" von unseren Jungs am Neckar...dem Bobic müssten eigentlich graue Haare wachsen...was für eine miserable 1.Halbzeit...mit der Abwehr gewinnt man keinen Blumentopf....

Zum Thema Stadion: In Stuttgart hätte die Karte gegen Molde 32€gekostet.Dazu kommen bestimmt nochmal 15 € für essen und trinken und Bahnticket...das ist mir zu viel und bei der Leistung momentan, müssen die froh sein, wenn überhaupt noch jemand kommt.

Ich hab nix dagegen, wenn meine Mannschaft verliert...es kommt immer nur darauf an, wie sie spielen und kämpfen..

Hippoman 27.08.2010 07:24

@Kupferle

Ich schätze, dass dies in dieser Saison eine Zittersaison wird, wo "WIR" uns nicht wieder auf eine super Rückrunde des VFB verlassen können...
Kurios ist ja wieder mal, dass "nur" 1 absoluter Leistungsträger gewechselt ist ...:Nee:
Khedira wird, im Gegensatz zu Gomez, noch schwerer zu ersetzen sein, wobei ich ja von Mario (immer noch!) überzeugt bin, dass er ein super Stürmer ist.

Mein Lieblingsspieler ,als Khedira-Ersatz, wäre übrigens "Zwetschge" Misimovic gewesen!
Ist übrigens mein Lieblingsspieler in der Bundesliga.

Geld wäre ja genug da gewesen und ganz chancenlos wäre der VFB bestimmt nicht gewesen.

Diese Saison wird`s höchstens was um Platz 10 herum...

Hippoman 27.08.2010 07:42

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 444423)
Mich wundert das geringe Interesse an solchen Spielen eh. Da sieht man mal, wie verwöhnt die meisten Fans sind oder besser gesagt, wer ein echter Fan ist und wer nur hingeht, weil der Gegner einen guten Namen hat.

Es ist auch eine Frage der Stimmung in den Stadien, ob ich mir gerade so ein Spiel wie gegen Bratislava "antue".:)

Da mein Fussballherz ja auch für St.Pauli schlägt, wäre mir dort wegen der super Stimmung egal, gegen wen die spielen.
Hauptsache ich könnte eine supergeile St.Pauli-Party (Hells Bells beim Einmarsch der Teams etc.) erleben.:cool:

Cruiser 27.08.2010 07:54

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 444506)
Zum Thema Stadion: In Stuttgart hätte die Karte gegen Molde 32€gekostet.Dazu kommen bestimmt nochmal 15 € für essen und trinken und Bahnticket

Fußball live im Stadion schauen ist in den letzten Jahren schon ein teurer Spaß geworden, zumindest wenn man mit Familie ins Stadion geht.

Da kannste dann den Betrag mal 4 nehmen und das ist schon eine Stange Geld für das besuchen "eines Fußballspiels".

Schade eigentlich, aber die Stadien sind momentan in der Regel voll, so daß sich daran wohl kurzfristig nichts ändern wird.

Bei solchen "unattraktiveren" Spielen könnte man den Fans ja auch mit einer Vergünstigung entgegenkommen, um das Stadion voller zu bekommen, oder?

kupferle 27.08.2010 08:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 444520)
Fußball live im Stadion schauen ist in den letzten Jahren schon ein teurer Spaß geworden, zumindest wenn man mit Familie ins Stadion geht.

Da kannste dann den Betrag mal 4 nehmen und das ist schon eine Stange Geld für das besuchen "eines Fußballspiels".

Schade eigentlich, aber die Stadien sind momentan in der Regel voll, so daß sich daran wohl kurzfristig nichts ändern wird.

Bei solchen "unattraktiveren" Spielen könnte man den Fans ja auch mit einer Vergünstigung entgegenkommen, um das Stadion voller zu bekommen, oder?

Zumal sie bei den Topspielen ja eh nen Zuschlag nach oben nehmen.Also könnten sie das auch in die andere Richtung machen.

Aber ich glaub das wird sich nicht umsetzen lassen...

titansvente 27.08.2010 08:14

Wollte letzte Woche Karten für Eintracht vs. Schlacke 05 kaufen.
Fast alles ausverkauft. Nur noch Restplätze.
Diese Restplätze waren dann auch noch auf den obersten/äussersten Rängen, wo man ohne Fernglas nix sieht :Nee:
Aber für diese Plätze wollten die 45 Euronen. Da frage ich mich doch, ob die noch alle Latten am Zaun haben :confused:
Noch bescheuerter sind aber die, die das bezahlen :Blumen:

Cruiser 27.08.2010 08:16

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 444526)
Wollte letzte Woche Karten für Eintracht vs. Schlacke 05 kaufen.
Fast alles ausverkauft. Nur noch Restplätze.
Diese Restplätze waren dann auch noch auf den obersten/äussersten Rängen, wo man ohne Fernglas nix sieht :Nee:
Aber für diese Plätze wollten die 45 Euronen. Da frage ich mich doch, ob die noch alle Latten am Zaun haben :confused:
Noch bescheuerter sind aber die, die das bezahlen :Blumen:

Du musst schon früh bestellen für West Mitte Mitte, ab Reihe 12 aufwärts wirds dann unschöner...:Huhu:

Wir können ja mal einen Fußball-Forums-Ausflug ins Waldstadion in Erwägung ziehen?

kupferle 27.08.2010 08:18

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 444513)
@Kupferle

Ich schätze, dass dies in dieser Saison eine Zittersaison wird, wo "WIR" uns nicht wieder auf eine super Rückrunde des VFB verlassen können...
Kurios ist ja wieder mal, dass "nur" 1 absoluter Leistungsträger gewechselt ist ...:Nee:
Khedira wird, im Gegensatz zu Gomez, noch schwerer zu ersetzen sein, wobei ich ja von Mario (immer noch!) überzeugt bin, dass er ein super Stürmer ist.

Mein Lieblingsspieler ,als Khedira-Ersatz, wäre übrigens "Zwetschge" Misimovic gewesen!
Ist übrigens mein Lieblingsspieler in der Bundesliga.

Geld wäre ja genug da gewesen und ganz chancenlos wäre der VFB bestimmt nicht gewesen.

Diese Saison wird`s höchstens was um Platz 10 herum...

Muss Dir in allen Punkten Recht geben.Was ich mir aber die ganze Zeit überleg: Was haben die mit der Kohle aus den Verkäufen gemacht?Stadionumbau ok-aber es wäre sinnvoller gewesen,das Geld wieder in die Mannschaft zu stecken,um erfolgreich Fußball spielen zu lassen.

Vorallem reden wir von über 50mio€(Gomez, Kedira,Rudy)...

Wenn ich seh wie Hamburg,Dortmund,Lev. und Wolfsburg aufrüsten, dann seh ich für die nächsten Jahre schwarz...Bayern ja eh ausgenommen...

Stuttgart muss echt aufpassen nicht wieder im Mittelmaß der Liga zu verschwinden...dabei sind die Ambitionen ganz andere...

Edith sagt gerade noch, dass sie vermutet, dass der Tasci wohl auch noch wechselt!

Hippoman 27.08.2010 08:33

[quote=kupferle;444531]

Vorallem reden wir von über 50mio€(Gomez, Kedira,Rudy)...

Bei Sebastian Rudy bin ich mir fast sicher, dass der bei Hoffenheim groß rauskommt!
Ist schon interessant, wer bei denen aus der VFB-Talentschmiede so alles spielt...
Beck,Compper,Weis,Vukevic,Rudy.

Irgendwas läuft da schief und kann mal leicht "in die Hose gehen".

titansvente 27.08.2010 08:35

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 444530)

Wir können ja mal einen Fußball-Forums-Ausflug ins Waldstadion in Erwägung ziehen?

Jawoll! Gegen St. Pauli am 27. Spieltag :Huhu:
Das ist am 19.03. 2011

Wer geht mit?

Hippoman 27.08.2010 08:40

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 444539)
Das ist am 19.03. 2011

Wer geht mit?

:Huhu:

In welchem Block???

Wenn St.Pauli, dann nur auch in deren Fanblock!:cool:
Schon allein, weil ich mein Totenkopf-Shirt und Bandana anhabe.:cool:

Cruiser 27.08.2010 08:49

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 444539)
Das ist am 19.03. 2011

Wer geht mit?

Cruiser
Mandarine
:)

titansvente 27.08.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 444542)
:Huhu:

In welchem Block???

Wenn St.Pauli, dann nur auch in deren Fanblock!:cool:
Schon allein, weil ich mein Totenkopf-Shirt und Bandana anhabe.:cool:

Am schönsten wäre es selbstverständlich im Pauli-Block.
Aber wenn wir alle zusammen ins Stadion ziehen, dann sollten wir auch zusammen sitzen, oder?

Ich würde Block 28A/B (siehe Dateianhang) vorschlagen :Huhu:

Cruiser 27.08.2010 08:55

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 444551)
Am schönsten wäre es selbstverständlich im Pauli-Block.
Aber wenn wir alle zusammen ins Stadion ziehen, dann sollten wir auch zusammen sitzen, oder?

Ich würde Block 28A/B (siehe Dateianhang) vorschlagen :Huhu:

Sozusagen der neutrale Mittelweg? Für mich OK.

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 443651)
Lautern

:Huhu: Habe grade Awaytickets geordert, mal sehen, ob ich welche bekomme...

Gibt´s bei euch noch die leckeren Würstchen??

titansvente 27.08.2010 09:18

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 444552)
Sozusagen der neutrale Mittelweg? Für mich OK.

Salomonisch ;)

Ab wann gibt´s denn Tickets für die Rückrunde?

schmonzenz 27.08.2010 09:36

Zitat:

:Huhu: Habe grade Awaytickets geordert, mal sehen, ob ich welche bekomme...

Ein Klassiker, wird bestimmt ein spannendes Spiel!

Zitat:

:
Gibt´s bei euch noch die leckeren Würstchen??

Der Stefan hat ja vor 2 Jahren die ganze Stadiongastronomie umgekrempelt, weil wohl, so hört man, recht viel Kohle am FCK vorbei verdient worden ist. Im Zuge dieser Neuorganisation ist die Zahl der Budenbetreiber drastisch reduziert worden. Übriggeblieben sind ein paar größere Betriebe, welche nun mehrere Stände im Stadion betreiben. Die Qualität der Würstchen etc. und vor allem der Service ist dadurch nicht unbedingt besser geworden.

Übrigens: Du kannst bei uns auch mit Deiner justpay-Karte bezahlen. Moderne Zeiten. :Huhu:

Cruiser 27.08.2010 09:47

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 444568)
Salomonisch ;)

Ab wann gibt´s denn Tickets für die Rückrunde?

Ich konnte die Info nicht finden, frage mal nach.

@Schmonzenz
Ja, ja "modern" geht meißt einher mit Profitmaximierung und Qualitätsminimierung, gell? :cool:

titansvente 27.08.2010 09:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 444600)
Ich konnte die Info nicht finden, frage mal nach.

Im Dezember/Januar werden die RR-Spiele freigeschaltet.
Da müssen wir quasi "am Ball bleiben."

schmonzenz 27.08.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 444600)
@Schmonzenz
Ja, ja "modern" geht meißt einher mit Profitmaximierung und Qualitätsminimierung, gell? :cool:

Genau! Vor allem stehen nun nicht mehr die Profis am Tresen (Oma, Tochter, Schwiegertochter und die 3 Cousinen väterlicherseits), sondern Studentinnen in Einheitskleidung mit Hütchen.

Das dauert.... und dauert..... :Nee:

Cruiser 27.08.2010 09:59

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 444608)
Genau! Vor allem stehen nun nicht mehr die Profis am Tresen (Oma, Tochter, Schwiegertochter und die 3 Cousinen väterlicherseits), sondern Studentinnen in Einheitskleidung mit Hütchen.

Wie bei uns jetzt :(

Eure Würstchen waren soooo lecker :Nee:

Zitat:

Profis am Tresen (Oma, Tochter, Schwiegertochter und die 3 Cousinen väterlicherseits)

Genau das fand ich sehr nett, flotte Bedienung, lecker Wurst und ein nettes Schwätzchen gratis.

In jedem Stadion anders!
Heute haste fast überall den Aramakeinheitsbrei...

Naja, auch da muss man durch:)

bort 27.08.2010 10:20

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 444517)
Es ist auch eine Frage der Stimmung in den Stadien, ob ich mir gerade so ein Spiel wie gegen Bratislava "antue".:)

Aber der Fanblock war doch sicher voll, oder? Und die sind ja immer für die Stimmung verantwortlich, von der Haupt- und Gegentribüne kommt ja eher selten etwas;)

bort 27.08.2010 10:23

Zitat:

Das ist echt schade.
Ich finde es aber in Lautern sehr schön, dass man "überdacht" futtern kann und dabei noch die Spieler sehen kann, wenn sie vom Bus in die Kabinen laufen.

Hippoman 27.08.2010 10:43

Hab`mir grad die einzelnen CL-Gruppen mal angeschaut.

Von den deutschen Vereinen hat ja Werder die schwerste Gruppe erwischt.
Wobei dies auch machbar ist.:Cheese:

Die absolute Hammergruppe ist Gruppe G mit AC Mailand,Real Madrid,Ajax Amsterdam und Auxerre.

Sehr interessant dürfte auch das Aufeinandertreffen der Bayern gegen den FC Basel sein, zumal der Basel-Trainer Thorsten Fink ja mal für längere Zeit bei den Bayern gespielt hat.

Wingman 27.08.2010 10:47

jetzt haben die wolfsburger tatsaechlich den di - ego verpflichtet. :Nee:

komisch, dass die ganzen soeldner, wie z.b. auch der vdv ploetzlich wieder zurueck in die buli wollen. :cool:
woran liegt es..... im ausland etwa sportlich nicht durchgesetzt? :confused:

bort 27.08.2010 10:48

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 444666)
Sehr interessant dürfte auch das Aufeinandertreffen der Bayern gegen den FC Basel sein, zumal der Basel-Trainer Thorsten Fink ja mal für längere Zeit bei den Bayern gespielt hat.

Basel spielt immer mindestens einmal gegen einen starken Gegner sehr gut und gewinnt auch, aber dann versauen sie es gegen ein kleines Team. Ähnliches schafft Werder ja auch Jahr für Jahr :Cheese:

Cruiser 27.08.2010 11:15

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 444669)

Sabotage, will mal wissen, wieso VW so viel Kohle locker macht...

Badekaeppchen 27.08.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 444669)

komisch, dass die ganzen soeldner, wie z.b. auch der vdv ploetzlich wieder zurueck in die buli wollen. :cool:
woran liegt es..... im ausland etwa sportlich nicht durchgesetzt? :confused:

Sieht wohl so aus. Aber die Spieler scheinen auch die Stimmung in deutschen Stadien sowie pünktliche Gehaltszahlungen zu schätzen :Cheese:

Hippoman 27.08.2010 12:55

So langsam muss man sich wohl daran gewöhnen, dass Jogis Jungs wieder von einem Kapitän Lahm auf`s Feld geführt werden...
Michael Ballack wurde für 2 weitere Länderspiele (EM-Quali) frei gegeben.

Ich weiss ja nicht genau , wer bei Belgien Kapitän ist.
Würde aber bestimmt witzig aussehen, wenn es der Van Buyten ist und er neben Lahm einläuft...:Cheese:

bort 27.08.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 444773)
Ich weiss ja nicht genau , wer bei Belgien Kapitän ist.
Würde aber bestimmt witzig aussehen, wenn es der Van Buyten ist und er neben Lahm einläuft...:Cheese:

Van Buyten ist der Kapitän von Belgien :Cheese:

Wingman 27.08.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 444773)
So langsam muss man sich wohl daran gewöhnen, dass Jogis Jungs wieder von einem Kapitän Lahm auf`s Feld geführt werden...
Michael Ballack wurde für 2 weitere Länderspiele (EM-Quali) frei gegeben.

was sonst hast du denn erwartet?
dass der jogi den micha als gute laune baer ins team beruft? :Cheese:

motzkopp ballack war lange verletzt und ist nicht fit.
somit nur verstaendlich, dass ihn jogi nicht nominiert.
vom l.v.g. hab ich letztens gelesen, dass bei ihm ein spieler erst so lange wieder richtig trainieren muss wie er verletzt war, bevor er ihn wieder spielen laesst.
ist da die em-quali dann nicht auch bald schon wieder vorbei. :Lachen2:

Hippoman 27.08.2010 13:31

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 444781)
Van Buyten ist der Kapitän von Belgien :Cheese:

Ich weiss jetzt wirklich nicht, warum ich jetzt gerade an einen meiner Lieblingsfilme "Twins" ("Zwillinge") mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito denken muss...:)

bort 27.08.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 444793)
Ich weiss jetzt wirklich nicht, warum ich jetzt gerade an einen meiner Lieblingsfilme "Twins" ("Zwillinge") mit Arnold Schwarzenegger und Danny DeVito denken muss...:)

:Lachanfall:

Wingman 27.08.2010 14:07

schoene gruppen in der euro-league fuer die deutschen vereine:

gruppe b
bayer leverkusen, athletico madrid, rosenborg bk, aris saloniki
gruppe h
vfb stuttgart, getafe cf, odense bk, young boys bern
gruppe j:
borussia dortmund, sevilla fc, paris st. germain, karpaty lemberg

die gruppe h sollte selbst fuer den vfb zu schaffen sein.

eintrachthaiger 27.08.2010 14:12

Sollten eigentlich alle weiterkommen.

bort 27.08.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 444814)
schoene gruppen in der euro-league fuer die deutschen vereine:

gruppe b
bayer leverkusen, athletico madrid, rosenborg bk, aris saloniki
gruppe h
gruppe j:
borussia dortmund, sevilla fc, paris st. germain, karpaty lemberg

Eben musste ich erstmal überlegen, woher karpaty lemberg kommt, dann habe ich aber gesehen, dass lwiw früher lemberg hieß..

Hippoman 27.08.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 444814)
gruppe h

:Holzhammer: :Holzhammer: :Holzhammer:

FuXX 27.08.2010 20:24

Hmpf,

jetzt wollte ich gerade das Abendspiel tippen, da ist das schon dicht. Verdammt... :(

Ich hätte jedenfalls 2:1 für Bayern getippt und meinen Joker gesetzt.

FuXX

eintrachthaiger 27.08.2010 21:46

Wie geil ist das denn. Lautern führt 2:0.

Drei Sachen, die mich dennoch nerven:
  1. Der Vorsprung eines Aufsteigers auf die SGE würde auf 6 Punkte steigen
  2. Mein Tipp ist im Bobbo
  3. Das Geschwätz von Reif auf Sky.

endorphi 27.08.2010 22:30

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 444986)
[*]Das Geschwätz von Reif auf Sky.[/list]

ich hab T-Home, ätsch:Huhu:

Cruiser 27.08.2010 22:35

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 444986)
Wie geil ist das denn. Lautern führt 2:0.

Drei Sachen, die mich dennoch nerven:
  1. Der Vorsprung eines Aufsteigers auf die SGE würde auf 6 Punkte steigen
  2. Mein Tipp ist im Bobbo
  3. Das Geschwätz von Reif auf Sky.

Trotzdem lässig...Lautern is back

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.