triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Jen1969 30.11.2009 18:13

@Frau Struppi:
Ich kann deine Planung für 2010 direkt ein bißchen durcheinander bringen. Leverkusen hat mittlerweile seinen Termin auf der Website und der wird nächstes Jahr am 29.8. stattfinden, also am selben Tag wie der Gummersbacher Triathlon. :-(

Da ich selber gerade für nächstes Jahr plane, würde es mich interessieren, was es mit der SD im Rahmen der GayGames auf sich hat? Ich finde nämlich nichts über den 1.8., immer nur die Ausrichtung von Halbmarathon und Marathon.

@alle anderen:
Ich bin auch Anfängerin, die dieses Jahr das erste Mal eine VD (Cologne Smart) absolviert hat und nächstes Jahr gerne mit mehr (organisierterem) Training an VDs (Münster?, Köln) und eventuell einer SD (Leverkusen) teilnehmen möchte.
Also wahrscheinlich werdet ihr ab jetzt öfter von mir hören :Huhu:

Ich habe auch direkt eine Frage für den Anfang:
Da ich kaum kraulen kann und ich das über den Winter vernünftig lernen möchte, bin ich momentan öfter im Schwimmbad anzutreffen. Da meine Augen mittlerweile sehr empfindlich auf Chlor reagieren, habe ich mir auch eine Brille zugelegt, die vom Gefühl her gut passt und dicht ist. Allerdings saugen sich die Ränder anscheinend sehr fest, denn nach dem Training habe ich riesige Ringe unter den Augen und sehe schätzungsweise 10 Jahre älter und misshandelt aus :(

Habt ihr eine Idee, woran das liegen oder was man dagegen machen kann?

Ich dank' euch schon mal,
Jennifer

chris_bln 30.11.2009 21:52

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 312413)
ich war gestern ja auf dem ts-Schwimmseminar - es war super toll! Hab' jetzt meine "Hausaufgaben" und bin ganz gespannt, wie es mit mir & dem nassen Element weitergeht...

@crema:
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Interessant fände ich zu wissen, "welche" Hausaufgaben du bekommen hast und was dich bereits im Rahmen des Schwimmseminars weitergebracht hat.

Lucy89 30.11.2009 22:25

Zitat:

Zitat von Jen1969 (Beitrag 312551)
Ich habe auch direkt eine Frage für den Anfang:
Da ich kaum kraulen kann und ich das über den Winter vernünftig lernen möchte, bin ich momentan öfter im Schwimmbad anzutreffen. Da meine Augen mittlerweile sehr empfindlich auf Chlor reagieren, habe ich mir auch eine Brille zugelegt, die vom Gefühl her gut passt und dicht ist. Allerdings saugen sich die Ränder anscheinend sehr fest, denn nach dem Training habe ich riesige Ringe unter den Augen und sehe schätzungsweise 10 Jahre älter und misshandelt aus :(

Habt ihr eine Idee, woran das liegen oder was man dagegen machen kann?

Ich dank' euch schon mal,
Jennifer

Ich seh nachm schwimmen auch immer so aus *g* Kommt ganz toll wenn man danach noch weggehen will...

crema-catalana 30.11.2009 22:42

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 312644)
@crema:
Halt uns bitte auf dem Laufenden!

Interessant fände ich zu wissen, "welche" Hausaufgaben du bekommen hast und was dich bereits im Rahmen des Schwimmseminars weitergebracht hat.

Logo!

Für mich war ein Aha-Erlebnis zu sehen, wie verspannt meine Hände im Wasser sind - uns die Beine sind's auch. Das ist meine Hauptbaustelle. Darauf werde ich jetzt erst mal verstärkt achten. Alleine dadurch bin ich zum Schluss wesentlich weniger hektisch geschwommen.
Es gibt da noch einige weitere Baustellen, aber eins nach dem anderen :Cheese:

bleierne_ente 30.11.2009 22:50

Ich habe gerade mal nachgesehen und im Februar wäre ein solches Seminar in Berlin ... watt mach ich nu? Melde ich mich an? 150 Taler sind ja schon eine Hausnummer ... meine Frage an Dich crema: Würdest Du´s wieder tun? Auch zu dem Preis?

Ich bin halt verunsichert, weil ich auch nach dem ersten Krauleinsteigerkurs letztes Frühjahr immer noch verdammt langsam bin und ziemlich hart ackern muss im Wasser ... Hab irgendwie Schiss, dass ich "noch nicht weit genug" für einen Tag mit Ute bin und am Ende alle bloß aufhalte ^^

KingMabel 30.11.2009 22:55

Habe die Anmeldung leider verpasst... Schade!
Mal sehen was Flossi so macht etc.

Eben gelaufen, wohl das falsch Lied gehört und dann liefs von ganz alleine und für mich relativ fix. So bis 500m vorm Ende, da war nämlich Schluss mit lustig. Nur noch versucht heimzukämpfen und geschafft :Cheese:

BigWilly 01.12.2009 06:45

Moin, moin,

sooo, erster Lauf im Dezember auch absolviert! Aber die Waden... hat jemand von euch vielleicht noch nen Tipp, wie man das wieder hinbekommt? Zusätzliches Dehnen und nen Heißes Bad wirkt ganz gut, aber viellecht habt ihr ja noch andere Ideen?!

Heute abend geht es wieder in die Fluten! Drückt mir die Daumen, dass ich rechtzeitig aus dem Büro komm, denn zwischen 4 und 6 ist dort kaum "Treibholz" unterwegs. Oder bin ich zu der Zeit vielleicht das "Treibholz" auf der Tempobahn?:Lachen2:

Wünsch euch einen erfolgreichen Tag...

crobi 01.12.2009 07:32

@ Jen: Ich seh nach dem Schwimmen auch immer aus wie eine Eule. Bei der nächsten Brille werde ich fragen, ob die Abdrücke macht!
In meine Brille läuft z.Zt. immer wieder Wasser rein, das nervt! Ich hab sie aber schon über ein Jahr, war damit im Meer, im Bad und im See ... vielleicht geht sie langsam dahin.
Gestern durfte ich beim Schwimmtraining eine Bahn aufrücken :liebe053:
Zum Laufen hab ich momentan gar keine Lust :( Wetter ist mies, ich finde immer irgendeine Ausrede, irgendwo zwickts immer :Nee:
Heute geht die Crunches-Challenge los, da will ich wieder mit tun, mal sehen was geht ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.