triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

keko# 07.10.2019 13:35

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1483072)
Wird das alles wieder abgeschafft, was 1949 beschlossen wurde, ist es zu spät!

Es geht nicht ums Abschaffen, sondern um Kurskorrekturen. Unsere repräsentative (und vertikale) Demokratie hat Schwächen und Nutznießer, darum geht es.
Wie ich schon erwähnte, wird das als Fakt angenommen und längst ausführlich diskutiert. (leider völlig offtopic hier)

Nobodyknows 07.10.2019 13:38

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1483079)
Winston Churchill:
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."

Das kann man doch in dem Wissen, dass Feinjustierungen gelegentlich notwendig und hilfreich sind (z. B. bei der Größe des Bundestages verursacht durch das aktuelle Wahlrecht) so unterschreiben, oder?

Gruß
N. :Huhu:

captain hook 07.10.2019 13:48

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1483081)
Wie ich schon erwähnte, wird das als Fakt angenommen und längst ausführlich diskutiert. (leider völlig offtopic hier)

Naja, hier wurde ja als Reaktion auf das Klimapaket gefordert eine demokratisch gewählte Regierung abzusetzen. So offtopic ist die Diskussion nicht.

Vielmehr bringt sie uns dem Kern der Sache näher... was will denn die Mehrheit des Landes? Und führen die FFF Kundgebungen dazu, dass sich der Regierungsauftrag bei der nächsten Wahl ggf ändert? Oder gibt es so eine Gegenbewegung als Trotz (auf "how dare you" etc) in Richtung der Populisten, dass wir uns alle ganz warm anziehen können?

Und am Ende kann ich auch Klugschnackers Gedanken durchaus verstehen... Wenn sich eine Mehrheit aktuell einig ist, dass sie nicht bereit sind mehr zu sparen weil in 100 Jahren die Welt untergeht... dürfen die das? Die leben in 100 Jahren ja nicht mehr (vieleicht).

Körbel 07.10.2019 14:07

Zitat:

Zitat von Moflow (Beitrag 1482964)
Wie kann man sich als erwachsener Mann eigentlich so sehr an einer Minderjährigen abarbeiten? :Lachanfall:

Vielleicht weil er bei seinen eigenen die Zügel zuviel hat schleifen lassen.

LidlRacer 07.10.2019 14:10

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1483085)
Naja, hier wurde ja als Reaktion auf das Klimapaket gefordert eine demokratisch gewählte Regierung abzusetzen.

Das hat keiner gefordert. Sie sollte sich nur selbst auflösen. Andernfalls kommt sie erst etwas später bei der nächsten normalen Wahl weg.

Körbel 07.10.2019 14:11

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1483006)
Friseuse.

Friseurin.
Die Berufsbezeichnung lautet Friseurin.
Da muss ich drauf bestehen.

Höchst ehrenwerter Beruf hat mich meine Frau und mich ja gnadenlos nach Spanien katapultiert.:Huhu:

captain hook 07.10.2019 14:22

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1483097)
Andernfalls kommt sie erst etwas später bei der nächsten normalen Wahl weg.

Du kennst das Ergebnis der nächsten Wahl schon?

captain hook 07.10.2019 14:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1483097)
Das hat keiner gefordert. Sie sollte sich nur selbst auflösen.

Faktencheck:

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1482944)
Es wird immer schlimmer:
Gesetzentwurf
Regierung schwächt Klimaschutzziele deutlich ab

Die GroKo muss weg!

Hmmmmmm....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.