![]() |
Zitat:
Wie können Experten noch im Februar 2022 darüber rätseln, ob der Aufmarsch eine Übung sei oder nicht? Wenn wir das in einem Triathlonforum tun -- ja warum nicht? Wir sind ja keine Experten. Mir geht das echt auf den Wecker, wofür ich mittlerweile eine Mitverantwortung tragen soll. Klima sowieso, jetzt auch noch Frieden.... :Blumen: |
Zitat:
Frau Wagenknecht vielleicht? „Wir können heilfroh sein, dass der Putin nicht so ist, wie er dargestellt wird, nämlich ein durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht, Grenzen zu verschieben. Wenn das so wäre, wäre Diplomatie hoffnungslos verloren und dann möchte ich mir nicht ausmalen, wie lange Europa noch bewohnbar wäre. Aber es ist doch eindeutig anders. Putin ist ein kühl kalkulierender Machtpolitiker, so hat er sich immer verhalten. Relativ berechenbar.. Oder qbz? Ich gebe mal eine Prognose ab: 1. Eine russische Besetzung der Ukraine wird es nicht geben. ... |
Zitat:
qbz ist genauso wenig Experte wie du oder ich. Er schreibt hier nur seine Meinung. Ich dachte wir hätten ein Außenministerium und einen Geheimdienst. Dort vermute ich echte Experten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Der Militärexperte und Experte für Rüstungskontrolle Oberst a.D. Wolfgang Richter schätzt die Verhandlungsmöglichkeiten mit Russland so ein:
Zitat:
Wolfgang Richter, Oberst a.D., war viele Jahre lang in verschiedenen, verantwortlichen Funktionen in der Rüstungskontrolle tätig. Zudem war er mit der Entwicklung einer europäischen und globalen Friedensordnung befasst. Er ist Mitautor des im Juni 2024 erschienenen und von Götz Neuneck herausgegebenen Buchs Europa und der Ukrainekrieg. Ulrike Simon gab er die Gelegenheit, mit ihm über den Krieg in der Ukraine zu sprechen. Wir veröffentlichen das folgende Interview in drei Teilen. |
Zitat:
Wollte nur keiner hören. :Huhu: In vielen Bereichen läuft die Geschichte viel zu ähnlich wie vor 100 Jahren. Zölle, Expansionsbestrebungen von Ländern, ... :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |