![]() |
Zitat:
|
Gerücht (mehr ist es noch nicht): Biontech vermindert wirksam gegen Infektion mit Delta, die Zahl 64% geistert da rum - na ja ....
https://www.timesofisrael.com/minist...s-delta-cases/ https://www.bloomberg.com/news/artic...premium-europe m. |
Zitat:
Die 64% beschreiben nur ein Verhältnis, von symptomatischen Verläufen bei geimpften Personen zu ungeimpften Personen. Wenn man sich die Verläufe anschaut, bei denen die Symptome so stark sind, dass sie zu Hospitalisierungen führen, dann schneidet Biontech wieder besser ab. |
Ich habe am Freitag die Erstimpfung mit Biontech bekommen. Danach die obligatorischen 15 Minuten zur Beobachtung noch vor Ort gewesen und dann ab nach Hause ins Home-Office.
Im Lauf des Freitags nur leicht den Arm gespürt wg. dem Einstich mit der Nadel - weil das Wohlbefinden einfach gut war, noch spät nachmittags locker und kurz knappe Stunde Rad fahren. Samstags weiterhin keine negative Reaktion, also eine Radeinheit durchgezogen. Sonntags schwimmen gewesen, weil es mit dem Arm/Schulter problemlos möglich war. Hatte wohl Glück, dass ich so symptomlos durchkam :) Jetzt davon auf die Reaktion auf die kommende Zweitimpfung zu schließen, ist eher nicht möglich, oder doch? |
Zitat:
Sagt aber natürlich nichts über den Individualfall, da können auch beide Impfungen ohne Symptome bleiben. Allerdings sollte man es positiv sehen...der Körper soll ja reagieren, insofern erhält man eine direkt Rückkopplung, die zwar im Moment unangenehm, aber nicht grundsätzlich negativ zu sehen ist. |
Zitat:
Beispiele Biontech: Im Bekanntenkreis einige (~40 Jahre), die bei beiden exakt nichts gemerkt haben. Aber auch eininge (mehr), die vor allem nach der 2. Impfung 1-2 Tage leichte Krankheitssymptome hatten bis hin zu 1 Tag heftigster Schüttelfrost - letzteres auch bei mir. Super-Ich selbst mit sehr hohen Antikörperleveln, das scheint aber nicht mit der Schwere der Impfreaktion zusammenzuhängen-pimpf |
|
Hat jemand irgendwo eine Übersicht gefunden, welche Impfstoffe welche Auswirkungen auf Autoimmunkrankheiten (zB. Allergien, Asthma, Psoriasis, Reuma) haben?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |