triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

triconer 27.12.2020 18:18

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1575096)
Nein, ich habe seit über fünf Wochen keinen Sport gemacht und habe auch noch keine Freigabe meines Arztes. In 10 Tagen habe ich einen Termin für ein Belastungs-EKG, dann sieht man wohl klarer.

Gestern habe ich mit meiner Tochter eine kleine, lockere Wanderung gemacht. An einem Anstieg habe ich sie gebeten, dass Tempo kurzzeitig etwas anzuziehen (sie ist 11 und flink wie eine Bergziege). Ich konnte immerhin gut mitgehen, das werte ich mal als positiv.

Ich gehe seit gestern ausgiebiger spazieren und bin damit sehr zufrieden. Ich merke keine Beeinträchtigung und fühle mich danach nicht erschöpft. Seit vorhin schmecke und rieche ich wieder etwas mehr, wenn auch eher rudimentär und nicht ganz greifbar. Immerhin haben die Chips nach Salz geschmeckt.

Nepumuk und Rälph:
Ihr macht keinen Sport wegen der Atembeschwerden aus Vorsicht oder weil der Arzt davon abrät?
Bei Erkältungen bekomme ich manchmal Restsymptome erst wieder so richtig weg, wenn ich wieder aktiv im Sportbereich bin. Zumindest bilde ich es mir so ein.

Sport im LIT-Bereich mit Fokus auf Herzfrequenz würde ich ab 1. Januar wäre für euch nicht vorstellbar?
So wäre mein Einstiegsplan, sollte es bei mir gut laufen, ab 1. Januar.

Trimichi 27.12.2020 19:39

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1575099)
[Moderation: Entfernt. Eine sachliche Argumentation ist nicht erkennbar.]

Einspruch!

Du verkennst, dass Humor wichtig ist in der Sache. Das hatte ich ganz klar betont.

Du kannst natürlich auch ein Zwei-Klassen-Forum aufmachen. Diejenigen, die deinen Ansichten entsprechen, bleiben, und diejenigen, die Deinen Ansichten nicht entsprechen, werden zensiert oder zur Tür gebeten.

sabine-g 27.12.2020 19:45

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1575099)
[Moderation: Entfernt. Eine sachliche Argumentation ist nicht erkennbar.]

vielen Dank.
Gibt es eine automatische Moderationsfunktion zum Löschen von Beiträgen dieses Benutzers?

Rälph 27.12.2020 19:45

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1575112)
Ich gehe seit gestern ausgiebiger spazieren und bin damit sehr zufrieden. Ich merke keine Beeinträchtigung und fühle mich danach nicht erschöpft. Seit vorhin schmecke und rieche ich wieder etwas mehr, wenn auch eher rudimentär und nicht ganz greifbar. Immerhin haben die Chips nach Salz geschmeckt.

Nepumuk und Rälph:
Ihr macht keinen Sport wegen der Atembeschwerden aus Vorsicht oder weil der Arzt davon abrät?

Bisher (5Wochen) war an Sport nicht zu denken. Ich hätte selbst bei Freigabe des Arztes nichts gemacht, da ich einfach zu schlapp war. Außerdem hat mir mein Arzt sowieso dringend einen Verzicht auf Sport empfohlen und da halte ich mich dran. Er betreut einige Post-Covid Sportler, ist auch selbst noch aktiv und ich vertraue da seinem Urteil.

Ich warte zumindest, bis ich in knapp zwei Wochen das Belastungs-EKG hinter mir habe, soviel Zeit muss sein. Ich hatte mit Krankheiten in meinem Leben bisher immer Glück, aber diesmal hab ich mir etwas Fieses eingefangen und das steckt noch drin, das spüre ich deutlich.

Trimichi 27.12.2020 19:51

Ich hatte niemanden beleidigt oder persönlich angegangen. Und sachlogisch richtig argumentiert.

An alle: dürfe Arnes Geschäftsinteressen die freie Meinungsäußerung einschränken!?

Torpedo abgefeuert, schlägt ein.

sabine-g 27.12.2020 19:54

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 1575121)
Bisher (5Wochen) war an Sport nicht zu denken. Ich hätte selbst bei Freigabe des Arztes nichts gemacht, da ich einfach zu schlapp war. Außerdem hat mir mein Arzt sowieso dringend einen Verzicht auf Sport empfohlen und da halte ich mich dran.

Ich würde auch nichts machen, allein schon um eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden.
Ich habe unlängst ( ich glaube auf Spon ) was darüber gelesen.
(Eigentlich ) gesundete Covid Patienten die ein paar Monate nach der Erkrankung mit einer Herzmuskelentzündung zu tun hatten, sogar sehr junge Patienten, die im Prinzip symptonlos waren.

Klugschnacker 27.12.2020 19:54

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1575122)
An alle: dürfe Arnes Geschäftsinteressen die freie Meinungsäußerung einschränken!?

Du darfst Deine Meinung jederzeit frei äußern. Eröffne eine Website, schreibe einen Blog. Niemand wird Dich daran hindern.
:Blumen:

sabine-g 27.12.2020 19:57

Zitat:

Ich hatte niemanden beleidigt oder persönlich angegangen. Und sachlogisch richtig argumentiert.

Torpedo abgefeuert, schlägt ein.

dein Schwachsinn ist meist zu 99% offtopic und zum anderen meistens nicht zu entschlüsseln.

Mach dir doch einen eigenen Thread auf.
Z.B. "Trimichi's Schwachfug Thread - Hilfe zur Selbsthilfe"
Vielleicht kann der Moderator dir dort Schreibrechte geben und dich ansonsten sperren.

sabine-g 27.12.2020 19:58

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1575127)
Eröffne eine Website, schreibe einen Blog. Niemand wird Dich daran hindern.
:

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1575128)
Mach dir doch einen eigenen Thread auf.
.

:Lachanfall:

Trimichi 27.12.2020 20:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1575127)
Du darfst Deine Meinung jederzeit frei äußern. Eröffne eine Website, schreibe einen Blog. Niemand wird Dich daran hindern.
:Blumen:

Ah-ja, Ich darf meine Meinung frei äußern und werde zugleich zensiert.

Du, mir geht es hier um die Community. Und nicht um deine Geschäftsinteressen. Ich muss mich hier nicht austauschen. Und natürlich suche ich mir andere Wege falls das hier nicht mehr möglich ist.

Ich habe mir die Mühe gemacht Estabban klar zumachen warum seine Ansicht nicht richtig ist. Mit Humor in der Auflösung. Jetzt kommst du daher und löscht das einfach raus. Ist das im Sinne einer Community? :Blumen:

Trimichi 27.12.2020 20:06

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1575129)
:Lachanfall:

Mach dir doch mal ein Bier auf. Das würde helfen, ;)

Nepumuk 27.12.2020 20:08

Zitat:

Zitat von triconer (Beitrag 1575112)
Nepumuk und Rälph:
Bei Erkältungen bekomme ich manchmal Restsymptome erst wieder so richtig weg, wenn ich wieder aktiv im Sportbereich bin. Zumindest bilde ich es mir so ein.

Also die ersten 10 Tage war ich definitiv zu schlapp. Vor allem aber bin ich vorsichtig, weil ich weder Lungenschäden noch eine Herzmuskelentzündung haben will. Daher beschränke ich mich aktuell auf Spazierengehen mit max. 100 Puls, teilweise zweimal täglich, das tut mir gut.
Die nächste Woche werde ich auch noch abwarten. Wenn ich mich dann besser fühle, will ich mal locker radeln, wenn nicht, warte ich ab. Oberste Priorität ist, den Kram richtig weg zu bekommen und dann wieder anzugreifen. Wenn's dauert, dann dauert's eben. Ich denke, es ist wichtig, hier die Nerven zu bewahren und Geduld zu haben.
Beim Arzt war ich wegen Isolation und Feiertagen noch gar nicht.

Flow 27.12.2020 20:10

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1575130)

Du, mir geht es hier um die Community. Und nicht um deine Geschäftsinteressen. Ich muss mich hier nicht austauschen. Und natürlich suche ich mir andere Wege falls das hier nicht mehr möglich ist.

Ich habe mir die Mühe gemacht Estabban klar zumachen warum seine Ansicht nicht richtig ist. Mit Humor in der Auflösung. Jetzt kommst du daher und löscht das einfach raus. Ist das im Sinne einer Community? :Blumen:

Du hast dir deine Rolle hart erarbeitet, nun mußt du sie auch durchstehen !

Ironmen don't cry ... oder doch ... ? :Gruebeln:

Egal ... das Löschen von Beiträgen, sowie regelmäßige Verunglimpfungen zu ertragen gehört jetzt nunmal zu deinem Job ... :Huhu:

Dafri 27.12.2020 20:17

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1575126)
Ich würde auch nichts machen, allein schon um eine Herzmuskelentzündung zu vermeiden.
(Eigentlich ) gesundete Covid Patienten die ein paar Monate nach der Erkrankung mit einer Herzmuskelentzündung zu tun hatten, sogar sehr junge Patienten, die im Prinzip symptonlos waren.

Gibt es schon Erfahrungswerte ab wann ein infizierter Sportler wieder mit dem Training einsteigen darf?

Trimichi 27.12.2020 20:25

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1575133)
Du hast dir deine Rolle hart erarbeitet, nun mußt du sie auch durchstehen !

Ironmen don't cry ... oder doch ... ? :Gruebeln:

Egal ... das Löschen von Beiträgen, sowie regelmäßige Verunglimpfungen zu ertragen gehört jetzt nunmal zu deinem Job ... :Huhu:

Na toll! :) Danke sehr. :Blumen:

Ich kenne Arne und weis wie AD als Mensch ist auch wegen der Sendungen die sind ganz gut auch wie Jörn das macht.

Leider ist in dieser Form, ohne Bild und Ton, nicht immer ausgeschlossen, dass Missverständnisse auftreten können, die so nicht intendiert waren.

Nein, ich weine nicht, natürlich ist das gespielt. Ich wollte, will aber nicht Recht haben, in diesen tristen Zeiten etwas zur Erheiterung beitragen. Ist missglückt? OK, damit kann ich leben..

P.S.: ich habe protestiert, das darf ich ja, und damit erkenne ich die Löschung meines Beitrags an.

sabine-g 27.12.2020 20:27

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 1575134)
Gibt es schon Erfahrungswerte ab wann ein infizierter Sportler wieder mit dem Training einsteigen darf?

Ich habe gar keine Ahnung.
Obiges hat die „ehemaligen“ Patienten einfach überrascht.
D.h. für mich, dass man u.U. auch nach Monaten mit den Folgen konfrontiert wird.

Nepumuk 27.12.2020 20:29

Zitat:

Ich habe versucht, dass im Internet zu recherchieren. Im Endeffekt bin ich aber nicht schlauer. Das Problem scheint zu sein, dass die Verläufe sehr unterschiedlich sind und sich damit auch die Genesungszeiten stark unterscheiden. Außerdem gibt es beunruhigende Meldungen über Langzeitfolgen bei Leuten, die kaum oder gar keine Symptome hatten. Also ein sehr heterogenes Bild. Ich will versuchen, auf meinen Körper zu hören und mir die Zeit zu nehmen. Es macht aber auch keine Sinn, in allen Fällen immer das Schlimmste anzunehmen.

Nepumuk 27.12.2020 20:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1575136)
Ich habe gar keine Ahnung.
Obiges hat die „ehemaligen“ Patienten einfach überrascht.
D.h. für mich, dass man u.U. auch nach Monaten mit den Folgen konfrontiert wird.

Da bleibt aber halt auch immer die Frage offen, ob es wirklich eine Zusammenhang gibt, aber ob es vielleicht auch nur ein Zufall ist. Weiß man aktuell nicht.

tandem65 27.12.2020 20:34

Zitat:

Und sachlogisch richtig argumentiert.

Genau hier scheint ein Problem zu sein.:Cheese:

sabine-g 27.12.2020 20:36

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1575139)
Da bleibt aber halt auch immer die Frage offen, ob es wirklich eine Zusammenhang gibt, aber ob es vielleicht auch nur ein Zufall ist. Weiß man aktuell nicht.

Stimmt natürlich.
Aber ein Zusammenhang liegt zumindest nahe wenn man vorher kerngesund war.

tandem65 27.12.2020 20:36

Zitat:

Und natürlich suche ich mir andere Wege falls das hier nicht mehr möglich ist.

Ist das ein Versprechen?

tandem65 27.12.2020 20:40

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1575135)
, und damit erkenne ich die Löschung meines Beitrags an.

Schon wieder ein humoriger Beitrag der nicht so richtig zu erkennen ist?

Flow 27.12.2020 20:44

Ihr solltet den Michel besser würdigen !

Prügelknabe, Hofnarr, Sündenbock in Personalunion ! Wer kann das besser ?
Daß die systemrelevantesten Jobs meist die "schlechtbezahltesten" sind, ist ja bekannt und auch dieses Jahr wieder in Erinnerung gerufen worden.

Wer macht den Job, wenn er rausgeflogen ist ... ? :Huhu:

LidlRacer 27.12.2020 20:48

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1575147)
Ihr solltet den Michel besser würdigen !

Prügelknabe, Hofnarr, Sündenbock in Personalunion ! Wer kann das besser ?
Daß die systemrelevantesten Jobs meist die "schlechtbezahltesten" sind, ist ja bekannt und auch dieses Jahr wieder in Erinnerung gerufen worden.

Hoffentlich keiner.

Dafri 27.12.2020 20:50

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1575139)

Ich denke ,mehr als auf die eigenen Symptome genau zu achten ,Belastungs EKG ,Herz Echo und Blutwerte mit Entzündungs Parametern kann man nicht machen. Wenn die Viruslast nicht mehr nach gewiesen ist,EKG und Blutwerte ok sind und das Körperliche Wohlbefinden wieder kommt ....mehr kann man nicht tun. Wünsche euch einem guten Einstieg.

Flow 27.12.2020 20:50

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1575149)
Hoffentlich keiner.

Dream on ... irgendeiner kriegt es immer ab !

tandem65 27.12.2020 20:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1575147)

Flow, er wird nicht rausfliegen, er müsste schon selbst gehen. Er könnte aber auch einfach bei den Themen bleiben oder auch nichts schreiben wenn er nichts zu schreiben hat.

tandem65 27.12.2020 20:56

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1575152)
Dream on ... irgendeiner kriegt es immer ab !

Mach Dir keine Gedanken, die Höhle ist noch bewohnt.

Cruiser 27.12.2020 20:58

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1575126)

Ähnliche Berichte von Sportlern around the world finden sich im Netz.
Besser also sehr vorsichtig sein.

Allen hier Betroffenen gute Bessserung und baldige 100%ige Wiederherstellung.:Blumen: :Huhu:

Trimichi 27.12.2020 20:59

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1575143)
Ist das ein Versprechen?

Dass wir, unter anderem auch icke, also die Us Army Airfroce, deinen Drohenhandel in FFM zusperren? Natürlich nicht. Wo denkst du hin?

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1575145)
Schon wieder ein humoriger Beitrag der nicht so richtig zu erkennen ist?

Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz. Stimmst du mir zu? Ansonsten bitte pN an AD. Ich fands lutig (Auflösung: mutig/luntig/lustig, such dir was aus). Shice Software hier heute mal wieder. Sorry. Jedenfalls AD anscheinend nicht. Gut so! Ist ja auch ok, ist ja nichts passiert. Sind nur Worte.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1575149)
Hoffentlich keiner.

Irrtum. Jeder weis doch, dass jeden Tag ein Dummer aufstehen tut. Mindestens. Also, lass mich hier den unbeirrbaren Dummen spielen im Forum. Begründung: man kennt mich bereits und das erfordert keinen geistigen Mehraufwand. Lies doch bitte wat Flow dazu heute Abend geschrieben hat. Danke.

Schönen Restsonntag allen, die arbeiten müssen und daher auch morgen syatemrelevant sind. ... :Blumen:

Flow 27.12.2020 21:02

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1575153)
Er könnte aber auch einfach bei den Themen bleiben oder auch nichts schreiben wenn er nichts zu schreiben hat.

Ja, das machen ja schon andere ... :)

Hast du noch eine knappe Erklärung dazu, warum du und andere so oft auf Trimichis Beiträge eingehen, wenn sie darin weder Wert noch Nutzen sehen, und ihn mitunter offiziell sogar ignorieren ?
Ich lese doch auch nicht täglich alle achttrillionen Seiten des kompletten Internets durch und gebe meinen Kommentar dazu ab.

Bekannterweise darf man doch auch hier selektiv das lesen und kommentieren, was einem würdig und wert erscheint.
Wer etwas Schwierigkeiten mit der Selbstkontrolle hat, dem wird hier sogar noch eine "Ignorierfunktion" an die Hand gegeben ...

Grüße ... :Huhu:

tandem65 27.12.2020 21:08

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1575158)
Hast du noch eine knappe Erklärung dazu, warum du und andere so oft auf Trimichis Beiträge eingehen, wenn sie darin weder Wert noch Nutzen sehen,

Ich kompensiere meine Minderwertigkeitsgefühle damit.

MatthiasR 27.12.2020 21:25

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1575120)
Gibt es eine automatische Moderationsfunktion zum Löschen von Beiträgen dieses Benutzers?

Arne könnte ihn einfach rausschmeißen.

Du kannst ihn höchstens auf die Ignorierliste setzen, wie das eh die Meisten hier tun. Leider verhindert das nicht, dass man gelegentlich Zitate von ihm liest - immerhin bestätigt das dann wieder, dass man da nichts verpasst.

Gruß Matthias

aequitas 27.12.2020 21:33

Zitat:

The Athlete Special auf YouTube hatte Covid und trainiert mehr oder weniger professionell bei den Brooks Beasts. In seinen Videos und auf Strava äußert er sich regelmäßig zum Einfluss durch die Erkrankung.

ironmansub10h 27.12.2020 21:37

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1575116)
Einspruch!

Du verkennst, dass Humor wichtig ist in der Sache. Das hatte ich ganz klar betont.

Du kannst natürlich auch ein Zwei-Klassen-Forum aufmachen. Diejenigen, die deinen Ansichten entsprechen, bleiben, und diejenigen, die Deinen Ansichten nicht entsprechen, werden zensiert oder zur Tür gebeten.

1:0 für TriMichi

ironmansub10h 27.12.2020 21:41

Zitat:

Ist schon lange hier Usus, das offen gemobbt wird, andere Meinungen eben als nicht korrekt beschrieben werden. Ich lese hier auch nur noch stellenweise mit. Was aber auch gut ist. Zeit für anderes, wichtigeres, z.B arbeiten

ironmansub10h 27.12.2020 21:43

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1575137)
Ich habe versucht, dass im Internet zu recherchieren. Im Endeffekt bin ich aber nicht schlauer. Das Problem scheint zu sein, dass die Verläufe sehr unterschiedlich sind und sich damit auch die Genesungszeiten stark unterscheiden. Außerdem gibt es beunruhigende Meldungen über Langzeitfolgen bei Leuten, die kaum oder gar keine Symptome hatten. Also ein sehr heterogenes Bild. Ich will versuchen, auf meinen Körper zu hören und mir die Zeit zu nehmen. Es macht aber auch keine Sinn, in allen Fällen immer das Schlimmste anzunehmen.

bloss lange Pause machen, ich empfehle ca. 6-9 Monate, vor allem wenig bis kaum intensive Einheiten. Auch das Zeitfahrrad verkaufen und nur noch mit Flossen schwimmen. Wenn dann die Thermalbäder wieder offen haben. Und dreimal täglich Doppelherz. Hilft auf jeden Fall. Oder die bereits jahrelangen Studien hierzu lesen. Und andere Maßnahmen ergreifen.

ironmansub10h 27.12.2020 21:45

Zitat:

Zitat von MatthiasR (Beitrag 1575164)
Arne könnte ihn einfach rausschmeißen.

Du kannst ihn höchstens auf die Ignorierliste setzen, wie das eh die Meisten hier tun. Leider verhindert das nicht, dass man gelegentlich Zitate von ihm liest - immerhin bestätigt das dann wieder, dass man da nichts verpasst.

Gruß Matthias

Ich lese seine Beiträge gerne, weil sie Humor haben und nicht so elendlich verkopft sind, wie 80 % der anderen User hier.

tandem65 27.12.2020 21:49

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1575169)
1:0 für TriMichi

Weiter OT,

Bullshit. Arne muß kein 2 Klassen Forum aufmachen. Er hat es bereits. Würden die von Trimichi genannten alle rausgeworfen wäre es ein Ein Klassen Forum.
er ist und bleibt hier und somit ist es, gemäß TriMichis Definition, ein Zweiklassenforum.

Trimichi 27.12.2020 22:02

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1575173)
Weiter OT,

Bullshit. Arne muß kein 2 Klassen Forum aufmachen. Er hat es bereits. Würden die von Trimichi genannten alle rausgeworfen wäre es ein Ein Klassen Forum.
er ist und bleibt hier und somit ist es, gemäß TriMichis Definition, ein Zweiklassenforum.

So, dann haben wir es auch heute mit der Hilfe aus dem Irrenhaus (dankeschön :) ) mal wieder geschafft für heute.

Demokratie heißt, dass viele Leute unterschiedlicher Meinung sind. Eine Spaltung des Forums ist nicht zu befürchten. Und somit besteht auch Hoffnung, dass sich die Gesellschaft nicht weiter spaltet und sich die Gräben nicht weiter vertiefen?

Man darf eben, egal ob medizinischer Psychiater oder Psychologe oder auch diesbezüglicher Laie nicht den oder die Effekt(e) der Psyche auf das Immunsystem ausklammern. Massenhysterie, Angst, Realangst und Furcht und vor allem Panik ist kontraindikativ für HRGs.

Also dann nochmalig, schönen Abend. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.