triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl Anno 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52943)

Homer Simpson 18.11.2025 21:29

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1794298)
Ja, dir fällt nix ein. Da bist du aber in guter Gesellschaft mit vielen Politikern. Daher einfach weitermachen und DE an die Wand fahren. :Huhu:

Du musst schon RICHTIG lesen und verstehen! Ich schrieb zu DEINEN(!!!!) Ansichten fällt mir nix mehr ein!!!

Homer Simpson 18.11.2025 21:34

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1794300)

Und diese Art von Antwort führt mir wieder gut vor Augen warum ich nur noch sporadisch hier im Forum unterwegs bin :Nee:

StefanW. 18.11.2025 22:23

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1794300)
Kann es sein, dass du grün bist oder sowas?[/url]

Ich mag den Film - Dich nicht.

Adept 18.11.2025 22:37

Das ist mir egal. Mir wäre wichtiger, wenn ihr mal was Produktives einbringen würdet, was das Thema angeht.

StefanW. 18.11.2025 22:41

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1794305)
Das ist mir egal. Mir wäre wichtiger, wenn ihr mal was Produktives einbringen würdet, was das Thema angeht.

Ich habe mich über längere Zeit intensiv mit Gesundheitspolitik und Alterssicherungssystemen in verschiedenen Ländern beschäftigt. Wenn man dann Deine Beiträge liest, dann bleibt nur die Schlussfolgerung, dass eine Diskussion mit Dir zwecklos ist.

Adept 18.11.2025 23:09

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1794306)
Ich habe mich über längere Zeit intensiv mit Gesundheitspolitik und Alterssicherungssystemen in verschiedenen Ländern beschäftigt. Wenn man dann Deine Beiträge liest, dann bleibt nur die Schlussfolgerung, dass eine Diskussion mit Dir zwecklos ist.

Dann lass uns mal von deiner Kompetenz hören. Was für Lösungen hast du parat?

sabine-g 18.11.2025 23:25

Adept ist leider ein AfD Wähler.
Wer ihn kennt weiß das.
Ich glaube aber dass das an sich nicht schlimm ist wenn die AFD nicht solche Lackaffen in ihren Reihen hätte.
Allen voran Crupalla

Wenn man das dann liest ist es doch wieder schlimm.

Genussläufer 18.11.2025 23:59

Zitat:

Zitat von StefanW. (Beitrag 1794306)

Diese beiden Themen sollte man auch nicht vermischen, weil die Ansätze sich deutlich unterscheiden. Das schreibe ich nicht, weil Du das gesagt hättest, sondern weil Du netterweise beide Themen hier zusammen nimmst.

Im Gesundheitssystem sind aktuell die größten und greifbarsten Hebel wären die Anzahl an Krankenhausbetten und die pharmazeutische Versorgung in den letzten Lebenswochen. Es gibt hier sehr gute Vorschläge und auch Vorbilder im benachbarten Ausland. Wir haben zwar innerhalb der EU die höchsten Gesundheitskosten. Das spiegelt sich aber weder in der absoluten noch in der gesunden Lebenszeit wider. Da könnte ja ggf. etwas nicht stimmen.

Hinzu kommt die Belastung der GKV durch Menschen, die nicht ins System einzahlen. Das ist eine zweckentfremdete Leistung, die auch von den Beitragszahlern zu leisten ist.

Bei der Rente lohnt sich die Recherche bei Raffelhüschen oder einfach mal der Blick nach Dänemark.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.