triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

crobi 27.11.2009 08:41

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311098)
nabend zusammen :Huhu:

@crobi: Ich würd sagen es reibt wenn ich den Armzug mach.
Ist beidseitig.
Ich denk mal nen Kraulkurs zu machen würd mir echt helfen. Oder n Privattrainer :Cheese:

Dass das irgendwann beim Armzug passiert ist klar, oder ist euer Becken sooo voll, dass ein anderer als Täter in Frage kommt? :Lachen2:
die Frage ist, wann beim Armzug reibts? Erwischt du dich selbst mir der Hand, wenn du den Arm über Wasser nach vorn führst, oder reibt evtl. die Haut vom Oberarm an der besagten Stelle wenn du unter Wasser ziehst? Dann müsstest du am Oberarm (innen) auch zumindest eine Rötung haben und es könnte vielleicht Vaseline o.ä. helfen, wobei ich aber nicht weiß wie schnell sich das runter wäscht.

ich hatte gestern ein richtig tolles Schwimmtraining. Nachdem ich einigermaßen geladen (hatte etwas Stress daheim) hin gefahren bin, war ich richtig schnell unterwegs :liebe053: Ich hab gestern vermehrt auf den Abdruck geachtet, da hat mich der Trainer drauf aufmerksam gemacht, vielleicht lag es auch daran. Danach war ich dann wieder ganz entspannt :cool:

@mabel und Willy: Respekt! So früh fall ich nicht aus den Federn, geschweige denn in die Laufschuhe.

BigWilly 27.11.2009 09:29

:cool: :liebe053: :cool: :liebe053:

Icey 27.11.2009 09:40

Moin :Huhu:

@Mabel und Willy: Ihr seid ja echt verrückt. So früh aufstehn. Wie macht ihr das?
Ich komm ja mit meinen 7-8 Stunden Schlaf nicht aus, wenn ich sowas mal machen will müsst ich ja schon um 21 Uhr im Bett liegen. :Maso:

@crobi: Die Berührung kommt wenn ich den Arm unter Wasser durchzieh. Also beim Abdrücken quasi. Ob ich da jetzt ne leichte Rötung am Oberarm hab, kann ich gar nich so genau sagen, da acht ich mal drauf. Vaseline hilft schon, aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Im April/Mai hat ich die Probleme nicht und da waren die Umfänge höher. Ich glaub des kommt erst seit ich versuch meine Technik zu verbessern. :Cheese:
Entweder bin ich einfach zu dick oder meine Technik is wirklich beschissen. Wobei eigentlich ja beides zutrifft. :Lachanfall:

crobi 27.11.2009 09:46

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311289)
Im April/Mai hat ich die Probleme nicht und da waren die Umfänge höher. Ich glaub des kommt erst seit ich versuch meine Technik zu verbessern. :Cheese:
Entweder bin ich einfach zu dick oder meine Technik is wirklich beschissen. Wobei eigentlich ja beides zutrifft. :Lachanfall:

Kann es sein, dass du übergreifst?
In Frage käme auch zu viel oder zu wenig rasiert :Lachen2: Oder die Muckis sind zu dick geworden, damit würde ich mich rausreden :Cheese:

BigWilly 27.11.2009 09:52

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311289)
Moin :Huhu:

@Mabel und Willy: Ihr seid ja echt verrückt. So früh aufstehn. Wie macht ihr das?
Ich komm ja mit meinen 7-8 Stunden Schlaf nicht aus, wenn ich sowas mal machen will müsst ich ja schon um 21 Uhr im Bett liegen. :Maso: ...

...richtig, um 22 Uhr bin ich in der Regel eingeschlafen... (Mist, jetzt bin ich nicht mehr der :cool: , sondern wohl eher das Weichei, was abend wenns dunkel wird, sich im Bett verkricht):Nee:

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 311296)
...die Muckis sind zu dick geworden...

...genau das wird es sein...

Icey 27.11.2009 09:54

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 311296)
Kann es sein, dass du übergreifst?
In Frage käme auch zu viel oder zu wenig rasiert :Lachen2: Oder die Muckis sind zu dick geworden, damit würde ich mich rausreden :Cheese:

Jetzt wo dus sagt, meine Muckis sind um Welten geschrumpft äh gewachsen :Lachanfall:

Aber das mit dem übergreifen kann ich mir gut vorstellen. Ich hab auch immer wieder das Gefühl extrem zu "schlingern". Ich muss mir noch mal die Filme ausm Archiv anschaun, wo genau der Arm bzw die Hand ist wenn man selbige streckt bzw anschließend wie genau es aussehen "muß" wenn der Ellenbogen angewinkelt ist.

BigWilly 27.11.2009 09:57

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311304)
...hab auch immer wieder das Gefühl extrem zu "schlingern". ...

...aber du kennst die "Baderegeln" die man beim Schwimmabzeichen Bronze machen muss?!:confused: Hab da mal was von "Nüchtern sein" in erinnerung... :Lachanfall:

Rassel-Lunge 27.11.2009 10:00

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 311304)
Jetzt wo dus sagt, meine Muckis sind um Welten geschrumpft äh gewachsen :Lachanfall:

Aber das mit dem übergreifen kann ich mir gut vorstellen. Ich hab auch immer wieder das Gefühl extrem zu "schlingern". Ich muss mir noch mal die Filme ausm Archiv anschaun, wo genau der Arm bzw die Hand ist wenn man selbige streckt bzw anschließend wie genau es aussehen "muß" wenn der Ellenbogen angewinkelt ist.

Wenn ich mich recht entsinne war das doch die eine Situation in der schwimmen mit Pull-Buoy mal erlaubt ist. Beine ganz weglassen (die können dann nicht mehr korrigieren) und dann sehen wie sehr man wirklich schlingert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.