triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ironman Florida (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5967)

gaehnforscher 07.11.2020 21:06

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1564086)
Endlich mal wieder ein Ironman Rennen und dann keine Übertragung. Scheint spannend zu werden. Dreitz führt eine 4er Gruppe an mit 3 Minuten Vorsprung auf weitere 4 mit Hanson und Mcmahon. Denke auf den zweiten 90km müsste Dreitz einen Vorsprung raus fahren um Siegchancen zu haben?!

Es gab wohl eine, man wurde aber von FB auf einem drittanbierter weitergeleitet, wo man sich dann einen kostenlosen 7 Tage Probeaccount anlegen sollte, allerdings unter Angabe der Kreditkartendaten:Holzhammer: ... Da wars mir auch auch zu blöd.

Chance vertan würde ich sagen. Bin mal gespannt, was die PTO in Daytona anbietet...

Ausdauerjunkie 07.11.2020 22:21

1. Chris Leiferman
2. Matt Hanson
3. Sam Long
4. Andi Dreitz 7:56:51 (54:02/4:02:57/2:52:58)

leiti 08.11.2020 07:35

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1564127)
Es gab wohl eine, man wurde aber von FB auf einem drittanbierter weitergeleitet, wo man sich dann einen kostenlosen 7 Tage Probeaccount anlegen sollte, allerdings unter Angabe der Kreditkartendaten:Holzhammer: ... Da wars mir auch auch zu blöd.

Chance vertan würde ich sagen. Bin mal gespannt, was die PTO in Daytona anbietet...

Es dürfte sich mittlerweile herumgsprochen haben, dass es sich dabei NICHT um die IRONMAN Übertragung handelt, sondern Phishing Seiten!

Thomas W. 08.11.2020 08:33

Chris Nikic - You are an IRONMAN !

Tolle Story .

gaehnforscher 08.11.2020 10:41

Zitat:

Zitat von leiti (Beitrag 1564148)
Es dürfte sich mittlerweile herumgsprochen haben, dass es sich dabei NICHT um die IRONMAN Übertragung handelt, sondern Phishing Seiten!

Dann habe ich das nicht mitbekommen. Auf der offiziellen Ironman Seite stand Florida mit auf der Facebook Watchlist.

sabine-g 08.11.2020 12:12

die Slots wurden den Teilnehmern gestern ja hinterhergeworfen

Hafu 08.11.2020 19:47

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1564186)
die Slots wurden den Teilnehmern gestern ja hinterhergeworfen

Woran machst du das fest?

In den USA gibt es auch eine Pandemie, wie in Europa mit vielerorts geschlossenen Schwimmbädern und diversen lokalen Lock-Downs. Bin mir daher nicht sicher, ob man Zeiten von 2020 wegen der unterschiedlichen Trainingsvoraussetzungen mit früheren Jahren vergleichen kann, gerade bei Amateuren.

Hinzu kommt, dass niemand seriös vor fünf oder sechs Wochen vorhersagen konnte, ob der Ironman überhaupt stattfinden kann, so dass es schwierig ist, den Focus aufrechtzuhalten, den man im Training braucht, um sich auf so ein Rennen vorzubereiten, bei dem man ja realistischerweise damit rechnen musste, dass es wegen Covid-19 nicht stattfindet.

Bei mir käme auch noch dazu, dass ich ein paar Trainingsrennen über Unterdistanzen brauche, um mich in vernünftige Langdistanzform zu bringen, Und bezüglich kleinerer Rennen für Amateure schaut es in diesem Jahr ebenfalls rabenschwarz aus.

Und als letztes kommt noch hinzu, dass es für die USA ein von Trump ausgesprochenes Einreiseverbot gibt. Wer also aus Europa, Südamerika oder Australien sich für Florida letztes Jahr angemeldet hatte, durfte- sofern er nicht in den USA arbeitet oder einen beruflichen Grund für sein Einreiseersuchen vorgeben konnte, gar nicht einreisen, so dass die US-Amateure beim Rennen unter sich und die Konkurrenz dementsprechend selektiv war.

sabine-g 08.11.2020 19:50

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1564260)
Woran machst du das fest?

In den USA gibt es auch eine Pandemie, wie in Europa mit vielerorts geschlossenen Schwimmbädern und diversen lokalen Lock-Downs. Bin mir daher nicht sicher, ob man Zeiten von 2020 wegen der unterschiedlichen Trainingsvoraussetzungen mit früheren Jahren vergleichen kann, gerade bei Amateuren.

ich bin pandemiebedingt deutlich besser trainiert als sonst
ich habe verschiedene AKs angeschaut, natürlich in erster Linie AK50.
9:18h für den Sieger und 10:00 oder für Platz 2.
Die anderen sehen genauso aus.
Topfebener Kurs.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.