![]() |
Zitat:
Aber da ist wohl jeder etwas anders gestrickt und ich kann da natürlich nur für mich selbst sprechen. Ein DNF ist für mich aber durchaus eine Option :Blumen: |
Zitat:
Am Ende gilt:Niemand wird gezwungen Medis zu nutzen, verboten isses aber auch nicht. Somit alles easy und kein Grund sich drüber überhaupt Gedanken zu machen.und bezüglich der so oft angeführten Vorbildsfunktion: so ein blödsinn. Wenn erwachsene Menschen (ihr agegrouper) Vorbilder braucht zum nacheifern…..dann habt ihr doch ganz andere Probleme die es vorrangig anzugehen gilt. |
Zitat:
Zum Ibu Thema... Ich fand eher die Kommentierung schwierig. Da wird den Amateueren ständig eingebläut, dass sie sich keine Schmerzmittel zum Wettkampf reinballern sollen und dann wird das so als "Normal" dargestellt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ibuprofen
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man so eine Diskussion über die Einnahme einer Ibuprofen (auch im Rennen) führt. Es handelt sich um ein Schmerzmittel das nicht auf der Dopingliste steht und eine Zulassung für leichte bis mäßig starke Schmerzen hat. Im Profi-/und Amateurbereich vieler anderer Sportarten werden diese Schmerzmittel bereits präventiv vor dem Wettkampf genommen.
|
Zitat:
Finds in Außnahmesituationen ok & legitim, aber sollte ja trotzdem nicht die Regel werden. |
Meine Meinung:
Ich finde, es macht einfach einen schlechten Eindruck und ist ein schlechtes Vorbild, wenn man Schmerzmittel nimmt, um ein Sportevent durchzustehen. Hat man starke Schmerzen, hört man auf. Das wäre ehrlich und vernünftig gewesen und hätte meinen Respekt verdient (s. Kipchoge). Sich so mit Schmerzmitteln durchzuquälen finde ich albern. Die überhaupt schon dabei zu haben ... Wenn er unbedingt beweisen will, was für ein harter Mann er ist, soll er es ohne Schmerzmittel machen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |