![]() |
Ich fasse mal kurz zusammen:
"Wir wollen ein allgemein gültiges Tempolimit von 130 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen" "Aber gerade im ländlichen Bereich brauchen die Menschen das Auto" "Kein Problem. Es geht ja nicht um das Verbot Auto zu fahren sondern nur um ein Tempolimit" "Aber die Handwerker und die Supermärkte" "Kein Problem. Es geht ja nicht um das Verbot Auto zu fahren sondern nur um ein Tempolimit" "Das sind die ersten Anzeichen einer Diktatur" |
Ja offenbar sind die ersten Anzeichen einer Diktatur, dass in einer Demokratie nicht das getan wird, was ICH gerne hätte.
In diesem Fall lebe ich seit Jahren in einer Diktatur. Ich hoffe unsere Gesellschaft, schafft es noch irgendwie (und das möglichst bald) etwas weniger egoistisch zu denken und sich mehr fürs Allgemeinwohl und eine Mittel bis langfristige Zukunft zu interessieren. Die Diskussionen hier im Forum zeigen mir, aber das dem ziemlich sicher nicht so sein wird. |
|
Zitat:
mensch müßte/sollte/dürfte eine CO2-Kompensation bezahlen, zB hier: https://www.atmosfair.de/de/ |
Zitat:
Das ist auch von Dir, oder? "Gerade der Intensivstation bzw. dem Tod entronnen! Liebe Autofahrer, auch wenn ihr im „Recht“ seid (rechts vor links) gibt es euch nicht das Recht durch ein Wohngebiet mit 60Km/h zu ballern! Ich bin Fassungslos! Wie wäre einfach sich rücksichtsvoll im Straßenverkehr zu bewegen und ja vielleicht fahre ich mit dem Rad nicht immer den Verkehrsegeln gerecht. Aber ich gefährde hier kein Menschenleben. Danke Einfach nur Sprachlos Im Recht sein und Leben zu gefährden ist mehr als Egoistisch.." Und... wie stehst Du jetzt zu einem neuen generellen Tempolimit? Landstraßen: 80 km/ innerorts: 30 km/h ? |
Zitat:
60km/h im Wohngebiet vs 30Km/h innerorts 60Km/h auf Landstrassen oder 80Km/h? Was denn jetzt? Ich bin für ein Verbot von Motorrädern und Abschaffung der Subventionen für Tabakanbauer. |
Der Volksverpetzer (der Name ist einfach furchtbar IMHO). Hat sich mal an einen Faktencheck zum Thema:
Zitat:
Bei dem Thema "Reduziert das Tempolimit Verkehrstote" hätte ich schwören können, es würde klar Verkehrstote verhindern, es scheint aber Studien / Länderbeispiele zu geben die die Aussage nicht so eindeutig machen. Die Sektion über "Ist das gut fürs Klima" ist aus meiner Sicht seltsam geschrieben. Zusammenfassend denke ich: It depends. Wir neigen halt dazu, das Thema so zu vereinfachen, dass wir denken es zu begreifen, aber das geht halt meist nicht, wie man auch in den seitenlangen Diskussionen hier im Forum sieht und es bleibt wohl der Politik, einen Kompromiss zu erarbeiten bzw. zu vermitteln. |
Zitat:
(Deine Meinung zum Namen teile ich auch :Blumen: ). Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr. |