![]() |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Es ist zu akzeptieren, das es Andersdenkende und Andersfühlende gibt. Aber es widerspricht sich, wenn man Demokratie möchte und diese bei bei Nichtgefallen einer Sache dann nicht annimmt. In Russland sind die allermeisten Menschen z.B. sehr zufrieden in einem anderen System. Putin rockt sozusagen die Russen. Hier wird er verteufelt und dort geliebt. -> Toleranz. :Huhu: http://www.handelsblatt.com/politik/.../13050044.html Es gibt dazu x Artikel im Netz. Zitat:
Dramatisch zu sehen ist nicht mein Informationshunger und das nutzen friedlicher Eigenschaften. Eher der Missbrauch, der großen Schaden anrichten kann und bereits anrichtet. Hier nur kurz die Cyberkriminalität und die Vernetzung gegen das friedliche Zusammenleben. Weiter die Bedrohung mittels digitaler Möglichkeiten auf Versorgungssysteme (Strom). Die Globalisierung hat ja schon genügend Gräben gegraben....muss man nicht darüber streiten. Aus meiner Sicht wurde gegen Hillary gewählt, weil sie für das "weiter so" steht, aber sehr viele Menschen das so nicht mehr möchten - demokratisch abgewählt. Jetzt versucht sich Trump und Schön, das er seine Wahlansagen wahr zu machen versucht. Auf verlogene Wahlversprechen habe ich zumindest auch keinen Bock. |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Die Aussage machte er , als ich ihn auf die 41-41 Schulz-Merkel Umfragewerte ansprach. Ganz klar. Er ist ein AfD Symphatisant und leugnet das auch nicht. Er hat oft auch keine Begründung für seine Meinung in den verschiedensten Themen. Aber sein Groll glaube ich ihm trotzdem. Ich würde ihn nicht mal Fremdenfeindlich nennen - eher als Betrogenen und Belogenen einstufen. Ungerechtigkeiten mag er auch nicht sonderlich. So wie viele Trump-Wähler eben auch. Alles gegen das Establishment. |
Zitat:
So wie die Trump-Anhänger: wütend, weiß, älter, (höchstwahrscheinlich) unterdurchschnittlich gebildet (letzteres vermute ich, da empirisch belegt, auch wenn du es nicht explizit geschrieben hast) Zitat:
Was AFD-Wähler und Trump halt für ungerecht halten ist v.a., dass nicht in allen Bereichen des Lebens das Recht des Stärkeren und der Mehrheit gilt, sondern dass auch Minderheiten (ethnische, religiöse etc.) einen legitimen Schutzanspruch haben und das genau das erst eine moderne, funktionierende Demokratie ausmacht. |
Zitat:
Genau diesem Falschwählerpack sollte man das Wahlrecht aberkennen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr. |