triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Nobodyknows 03.02.2017 09:00

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1289178)
Digitalisierung und Globalisierung werden uns den Frieden rauben, nicht DT.

Schreibt FlyLive mittels Software amerikanischer Firmen (Apple / Google / Microsoft) und mit Hardware "Made in China" in einem Forum, in dem es überwiegend um eine Sportart geht die in den USA erdacht wurde. :Lachanfall:

Gruß
N. :Huhu:

FlyLive 03.02.2017 09:59

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1289186)
Jede Wette das wird -zu Recht- kommen wenn die AfD mit zweistelligen Ergebnis in den Bundestag einrücken wird.

Ein Arbeitskollege von mir spricht von einer 68/69%igen Wahlumfrage pro AfD. Woher er das hat, konnte er mir nicht sagen.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1289190)
Ich schäme mich kein bißchen ob meiner Intoleranz gegenüber Trump... :Blumen:

Das musst Du auch nicht :Blumen: .

Es ist zu akzeptieren, das es Andersdenkende und Andersfühlende gibt. Aber es widerspricht sich, wenn man Demokratie möchte und diese bei bei Nichtgefallen einer Sache dann nicht annimmt.

In Russland sind die allermeisten Menschen z.B. sehr zufrieden in einem anderen System. Putin rockt sozusagen die Russen. Hier wird er verteufelt und dort geliebt. -> Toleranz. :Huhu:
http://www.handelsblatt.com/politik/.../13050044.html

Es gibt dazu x Artikel im Netz.

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1289192)
Schreibt FlyLive mittels Software amerikanischer Firmen (Apple / Google / Microsoft) und mit Hardware "Made in China" in einem Forum, in dem es überwiegend um eine Sportart geht die in den USA erdacht wurde. :Lachanfall:

Gruß

Microsoft, Triathlon und Toshiba - wenn man es genau nimmt :Lachen2:

Dramatisch zu sehen ist nicht mein Informationshunger und das nutzen friedlicher Eigenschaften. Eher der Missbrauch, der großen Schaden anrichten kann und bereits anrichtet. Hier nur kurz die Cyberkriminalität und die Vernetzung gegen das friedliche Zusammenleben. Weiter die Bedrohung mittels digitaler Möglichkeiten auf Versorgungssysteme (Strom).

Die Globalisierung hat ja schon genügend Gräben gegraben....muss man nicht darüber streiten.

Aus meiner Sicht wurde gegen Hillary gewählt, weil sie für das "weiter so" steht, aber sehr viele Menschen das so nicht mehr möchten - demokratisch abgewählt. Jetzt versucht sich Trump und Schön, das er seine Wahlansagen wahr zu machen versucht.
Auf verlogene Wahlversprechen habe ich zumindest auch keinen Bock.

Nobodyknows 03.02.2017 10:25

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1289199)
Ein Arbeitskollege von mir spricht von einer 68/69%igen Wahlumfrage pro AfD. Woher er das hat, konnte er mir nicht sagen.

Kurz OT: Die Info kommt natürlich von einer AfD-Webseite oder von der Facebookseite "Focus Online Politik", einem bevorzugten Treffpunkt der besorgten Bürger (und der Trump-Freunde). :)

Gruß

FlyLive 03.02.2017 10:49

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1289203)
Kurz OT: Die Info kommt natürlich von einer AfD-Webseite oder von der Facebookseite "Focus Online Politik", einem bevorzugten Treffpunkt der besorgten Bürger (und der Trump-Freunde). :)

Gruß

Wie geschrieben. Woher konnte er mir nicht sagen.
Die Aussage machte er , als ich ihn auf die 41-41 Schulz-Merkel Umfragewerte ansprach.

Ganz klar. Er ist ein AfD Symphatisant und leugnet das auch nicht. Er hat oft auch keine Begründung für seine Meinung in den verschiedensten Themen. Aber sein Groll glaube ich ihm trotzdem. Ich würde ihn nicht mal Fremdenfeindlich nennen - eher als Betrogenen und Belogenen einstufen. Ungerechtigkeiten mag er auch nicht sonderlich.

So wie viele Trump-Wähler eben auch. Alles gegen das Establishment.

Hafu 03.02.2017 11:16

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1289213)
...Er ist ein AfD Symphatisant und leugnet das auch nicht. Er hat oft auch keine Begründung für seine Meinung in den verschiedensten Themen... Aber sein Groll glaube ich ihm trotzdem.

Also ein absolut typischer AFD-Wähler!

So wie die Trump-Anhänger: wütend, weiß, älter, (höchstwahrscheinlich) unterdurchschnittlich gebildet (letzteres vermute ich, da empirisch belegt, auch wenn du es nicht explizit geschrieben hast)

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1289213)
...Ungerechtigkeiten mag er auch nicht sonderlich.
So wie viele Trump-Wähler eben auch...

Standardspruch: "Wir kriegen nichts und die kriegen alles!"

Was AFD-Wähler und Trump halt für ungerecht halten ist v.a., dass nicht in allen Bereichen des Lebens das Recht des Stärkeren und der Mehrheit gilt, sondern dass auch Minderheiten (ethnische, religiöse etc.) einen legitimen Schutzanspruch haben und das genau das erst eine moderne, funktionierende Demokratie ausmacht.

Mo77 03.02.2017 11:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1289220)
Also ein absolut typischer AFD-Wähler!

So wie die Trump-Anhänger: wütend, weiß, älter, (höchstwahrscheinlich) unterdurchschnittlich gebildet (letzteres vermute ich, da empirisch belegt, auch wenn du es nicht explizit geschrieben hast)

Standardspruch: "Wir kriegen nichts und die kriegen alles!"

Was AFD-Wähler und Trump halt für ungerecht halten ist v.a., dass nicht in allen Bereichen des Lebens das Recht des Stärkeren und der Mehrheit gilt, sondern dass auch Minderheiten (ethnische, religiöse etc.) einen legitimen Schutzanspruch haben und das genau das erst eine moderne, funktionierende Demokratie ausmacht.

Genau diesem Falschwählerpack sollte man das Wahlrecht aberkennen.

Stefan 03.02.2017 11:31

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1289221)

Sorry, ich bin ja AfD-Gegner, aber wer bitteschön soll entscheiden, wer nicht mehr wählen darf?

tandem65 03.02.2017 11:49

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1289221)

Ja genau das ist das was Hafu sich nicht getraut hat zu schreiben. ;):Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:06 Uhr.