triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Anschlag in Berlin (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40975)

spanky2.0 22.12.2016 12:31

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1280418)
... erkläre mir doch mal, warum diese Flüchtlinge dankbar sein sollten?

Bitte richtig lesen ;) Ich schrieb dass ICH dankbar wäre. Ich bin halt ein nettes Kerlchen und es wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.

Und ja. Ich erwarte von Flüchtlingen, dass sie sich hier im Land an die Regeln und Gesetze halten. Ist da was falsches dran oder verlange ich damit schon zuviel?

Pmueller69 22.12.2016 12:33

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1280403)
Das ist alles richtig. Aber ist Dir oder jemand anderem hier bekannt, dass deutsche Flüchtlinge nach dem Krieg im Ausland, also in den Ländern wo sie aufgenommen wurden, Attentate oder Anschläge verübt hätten?!

Das lässt sich doch gar nicht vergleichen. Die Deutschen waren in Kriegsgefangenenlagern bzw. in Lagern wie in Dänemark untergebracht. Die kamen dort gar nicht raus. Wenn welche flitzen konnten, hatten sie bestimmt andere Sorgen, als Anschläge zu verüben. Die wollten nach Hause.

keko# 22.12.2016 12:35

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1280420)
Und ja. Ich erwarte von Flüchtlingen, dass sie sich hier im Land an die Regeln und Gesetze halten. Ist da was falsches dran oder verlange ich damit schon zuviel?

Genau. Nicht mehr oder weniger als man von Biodeutschen auch erwarten kann.

spanky2.0 22.12.2016 12:41

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1280423)
Genau. Nicht mehr oder weniger als man von Biodeutschen auch erwarten kann.

:Schlafen:

spanky2.0 22.12.2016 12:52

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1280419)
äh Terroristen halten sich meist nicht an Gesetze.

Das stimmt.

Würdest du einen 12 jährigen Nagelbombenbauer (Ludwigshafen) bzw. einen 17 jährigen Vergewaltiger (Freiburg) dann auch als Terroristen bezeichnen?

Trillerpfeife 22.12.2016 12:52

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1280420)
Bitte richtig lesen ;) Ich schrieb dass ICH dankbar wäre. Ich bin halt ein nettes Kerlchen und es wäre für mich eine Selbstverständlichkeit.

und wie kommst du darauf das wir das nicht erwarten?

vielelicht mit etwas mehr Verständnis für deren Situation als du, aber ich erwarte das auch. So nebenbei erwarte ich das auch von den Deutschen, ok ausgenommen falsch Parken und die Einkommensteuererklärung.

Eine Bekannte von mir arbeitet in der Flüchtlingshilfe. Sie hat täglich mit Flüchtlingen zu tun. Die sind dankbar und auch nette Kerlchen. Die haben sich bei ihr für die Vorkommnisse an Silvester entschuldigt. Quasi für ihre Landsleute.

Trillerpfeife 22.12.2016 12:53

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1280427)
Das stimmt.

Würdest du einen 12 jährigen Nagelbombenbauer (Ludwigshafen) bzw. einen 17 jährigen Vergewaltiger (Freiburg) dann auch als Terroristen bezeichnen?

die Frage verstehe ich nicht. Bzw ich antworte. Würdest du diese beiden als Erwachsene bezeichnen?

spanky2.0 22.12.2016 12:58

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1280431)
Würdest du diese beiden als Erwachsene bezeichnen?

Nein. Aber es waren Flüchtlinge und über die hatte ich ja gesprochen, bis du sagtest, dass sich Terroristen nicht an Gesetze halten würden?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.