triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Olympia 2016 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40006)

Hafu 18.08.2016 10:00

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1247558)
...nachdem ich jetzt im re-Live sehe (besser: höre) wie das brasilianische Publikum jede deutsche Aktion mit Buhrufen quittiert. Anfeuern des eigenen Teams - klasse! Niedermachen des anderen geht gar nicht.

Die Pfiffe gab es eigentlich nur bei einzelnen deutschen Aufschlägen, in den besonders umkämpften Phasen des ersten Satzes und zu Beginn des zweiten:dresche ; und es war auch eher eine Minderheit des Publikums. Die Mehrheit im Stadion hat doch eher im positiven Sinne die (vereinzelten;) ) Top-Aktionen der Brasilianerinnen bejubelt.
Ich hatte die Atmosphäre nach den Erfahrungen der letzten Woche schlimmer befürchtet.

Als die Deutschen dann das Spiel zunehmend an sich rissen, wurde es ziemlich ruhig.

Direkt positiv überrascht war ich übrigens vom Publikum beim Springreiten gestern: obwohl dort auch Brasilianer in die Medaillenentscheidung eingriffen, wurden alle Top-Leistungen z.B. auch der Kanadier, Deutschen usw. bejubelt: entweder gab es dort überwiegend internationales Publikum (Springreiten ist ja schon relativ speziell) oder/und innerhalb der Brasilianer geht nur die Oberschicht zum Pferderennsport, die eine andere, weniger nationalistisch geprägte Einstellung zum Sport pflegt.

T.U.F.K.A.S. 18.08.2016 10:02

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 1247561)
Aber, der Stachel seit 2014 sitzt tief, scheinbar haben wir ein ganzes Volk gedemütigt. :cool: :Cheese:

Ich mag gar nicht dran denken, was die brasilianischen "Fans" veranstalten, wenn ihre Fußballer im Finale gegen Deutschland verlieren werden...

ritzelfitzel 18.08.2016 10:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1247574)
Die Pfiffe gab es eigentlich nur bei einzelnen deutschen Aufschlägen, in den besonders umkämpften Phasen des ersten Satzes und zu Beginn des zweiten:dresche ; und es war auch eher eine Minderheit des Publikums. [...]

Als die Deutschen dann das Spiel zunehmend an sich rissen, wurde es ziemlich ruhig.

Stimmt. Lag aber wohl eben eher nicht an Fairplay-Einsicht sondern eher an Resignation. Mir kam es aber so vor, als wäre das die Mehrheit gewesen. Aber gut, sei's drum. Gold. End of story.

Zitat:

Direkt positiv überrascht war ich übrigens vom Publikum beim Springreiten gestern: obwohl dort auch Brasilianer in die Medaillenentscheidung eingriffen, wurden alle Top-Leistungen z.B. auch der Kanadier, Deutschen usw. bejubelt: entweder gab es dort überwiegend internationales Publikum (Springreiten ist ja schon relativ speziell) oder/und innerhalb der Brasilianer geht nur die Oberschicht zum Pferderennsport, die eine andere, weniger nationalistisch geprägte Einstellung zum Sport pflegt.

Das fand ich auch klasse. Hatte ja auch Ludger Beerbaum im Studio nochmal ausdrücklich betont, dass die Stimmung wohl fantastisch und sehr fair gewesen sein muss im Sprungstadion. Hätte ich so nicht erwartet, dass sich gerade hier ein Stimmungsnest befindet.

T.U.F.K.A.S. 18.08.2016 10:07

Zitat:

Das meinte Ludger Beerbaum gestern im Studio auch. Das Stadion war - im Gegensatz zu fast allen anderen Sportarten - rappelvoll (selbst auf den Nebenplätzen zum Einreiten stapelten sich die Menschen) und ALLE Mannschaften und Reiter wurden unterstützt und angefeuert (die Brasilianer natürlich ein bissl mehr) und keiner wurde ausgebuht.

Er meinte aber auch, dass er natürlich auch mitbekommen hat, dass dies leider eher die Ausnahme als der Regelfall ist und es in allen anderen Sportarten anders aussieht, was er schade findet.

Edith: Das Ritzel war schneller ;)

Klugschnacker 18.08.2016 10:10

Sehr schade! Selbst so Hammerdisziplinen wie die 3000m Hindernis gibt es nur als unkommentierten Videoclip. Ich bin von der Qualität der Berichterstattung zunehmend genervt. Oder muss man froh sein, überhaupt etwas zu sehen zu bekommen?

Arne, bekennender Hindernis-Fan :Blumen:

Thorsten 18.08.2016 10:11

Zitat:

Zitat von T.U.F.K.A.S. (Beitrag 1247575)
Ich mag gar nicht dran denken, was die brasilianischen "Fans" veranstalten, wenn ihre Fußballer im Finale gegen Deutschland verlieren werden...

Rio wird wegen des kollektiven Selbstmordes seinen Status als Millionenstadt verlieren.

be fast 18.08.2016 10:11

Zitat:

Die Pfiffe gab es eigentlich nur bei einzelnen deutschen Aufschlägen, in den besonders umkämpften Phasen des ersten Satzes und zu Beginn des zweiten:dresche ; und es war auch eher eine Minderheit des Publikums. Die Mehrheit im Stadion hat doch eher im positiven Sinne die (vereinzelten;) ) Top-Aktionen der Brasilianerinnen bejubelt.
Ich hatte die Atmosphäre nach den Erfahrungen der letzten Woche schlimmer befürchtet.

Das kann man über den TV-Lautsprecher in der Regel nicht beurteilen. Wer schon einmal die Aufzeichnung z.B. eines Fußballspiels mit dem tatsächlich erlebten im Stadion verglichen hat, weiß dass die Akustik teilweise ganz anders rüberkommt. Im TV kommt, je nachdem wie die Sportanlage gebaut ist und Mikrofone usw. aufgestellt sind, manchmal so gut wie gar nichts an. Deshalb - Ohrenzeugen anhören und nicht vom Sessel aus beurteilen...:)

noam 18.08.2016 10:17

Ich finde es doch interessant wie kreativ ARD und ZDF mit der Bewertung von Sportlerhistorien sind. Bei JEDEM Starter aus dem Ostblock wird sehr empört haarklein auf eine eventuelle Dopingvergangenheit hingewiesen.

Hingegen werden unsere Reiter wie zB Isabelle Werth und Ludger Beerbaum hofiert *hust*

Zitat:

Zitat von Beerbaum aus 2009
In der Vergangenheit habe er die Haltung gehabt: „Erlaubt ist, was nicht gefunden wird.“ Beerbaum fügte zwar noch hinzu, dass das „heute nicht mehr aufrechtzuerhalten“ sei, gerade das erscheint aber angesichts der nicht abreißen wollenden Gerüchte über weitere Fälle nicht unbedingt glaubwürdig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.