![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Was meinst DU, warum meine Töchter auch türkische oder jordanische Freundinnen hatten? Die waren alle im Kindergarten. Da gab es tatsächlich Kinder ohne Sprachkenntnisse. Gäbe es aber hier eine Vorschulpflicht ab 5 Jahren , wie in Frankreich, Schweden oder anderen europäischen Länder, könnte man die Sprachprobleme früher lösen. Wir überlassen das lieber den Erzieherinnen im Kindergarten statt Lehrern. Hier müssen die Einwanderer und Asylanten auch einen Sprachkurs machen. Mein Kollege hatte ich Philippinin geheiratet und eine Scheinehe unterstellt bekommen. Man droht mit Ausweisung, weil sie nicht zum Deutschkurs wollte. Parallelgesellschaften gab es schon immer und wird es auch immer geben. Die Zeugen Jehova leben auch in einer Parallelgesellschaft. Die wollen nur unser sich sein, weil wir ja alle in die Hölle kommen, wenn die Welt untergeht. Wir haben in Offenbach auch eine jüdische Gemeinde. Da gehen die Kinder in den jüdischen Kindergarten und in die jüdische Schule. Stell' Dir mal vor, es käme jemand auf die Idee einen muslimischen Kindergarten zu öffnen. Da wäre aber was los. Wir unterstellen immer, dass Muslime eine Parallelgesellschaft wollen. Nein, dass kann ich nicht bestätigen, dafür ich die Gastfreundschaft viel zu groß. Unter den Flüchtlingen aus Syrien sind aber auch viele Christen und Jesiden. Ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass junge muslimische Männer nicht in den Konflikt gegen den IS-Terror reingezogen werden möchten, deshalb fliehen die zu erst. Unser Opa Karl hat sich als 15jähriger auch vor den Nazis versteckt, weil er nicht in den Krieg ziehen wollte. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Komm her, ich organisiere Dir einen ausführlichen Termin mit unserer Sozialmanagerin, die zeigt Dir sehr gerne die bestehenden Parallelgesellschaften in all ihren Facetten. |
Zitat:
Hier bei uns in Karlsruhe seit 15 Jahren oder so: http://www.halima-kindergarten.de/ |
Zitat:
Ich habe gesagt, dass es schon immer Parallelgesellschaften gibt....und auf andere Glaubensgemeinschaften hingewiesen. |
Zitat:
dann ist ja alles ok.:Blumen: |
Zitat:
Muslimische Parallelgesellschaften werden da gerne als das auffälligste Beispiel genommen - es gibt aber auch andere, z.B. so manche Zuwanderer vom Balkan haben auch sehr andere Vorstellung davon, wie das Miteinander funktioniert. Ganz vermeiden läßt sich sowas sicher nicht, aber das Beispiel Schweden zeigt, wie man aktiv gegensteuern kann; da sollte Deutschland als zunehmend wichtiges Einwanderungsland dazulernen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |