triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das GROTRIFOT (Forumtreffen) Frankfurt am 15.05.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12886)

bort 17.05.2010 23:08

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 391175)
Das kommt auf die Rückenseite vom triathlon-szene.de-Radtrikot, dann hat es jeder vor Augen. Keine Diskussionen mehr über die Farbe von Hibiskusblüten oder ähnlichen Unsinn - einfach nur Klartext drauf :cool:.

Da erinnerst du mich an etwas.
Ich wollte ja Arne fragen, wie es mit den Trikots aussieht.

Nur wäre dann noch Platz für den Nick? Dann wüsste auch direkt jeder, wer wer ist :Cheese:

gurke 17.05.2010 23:09

Das hättest du mal vorher posten können.Die Ansagen kenne ich überhaupt nicht:(
Nun gut, ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell und umfassend für alle Fehler die ich gemacht habe :Blumen:

Cruiser 17.05.2010 23:10

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 391179)
Jep, gut geschrieben. Nur eins fehlt IMHO noch bei längeren Gruppen: Das Tempo nach Kehren oder Kuppen sollten die Führenden erst anziehen wenn der letzte durch/drüber ist. Ziehen die ersten das Tempo nach der Kuppe sofort an hat der hinten fahrende der noch bergauf muss kaum eine Chance den Windschatten zu halten.
:Lachen2:

Yep, gleiches sollte man noch nach Kreiseln etc beachten.
Da wird auch im Feld gebremst, wenn dann vorne beschleunigt wird, platzt der Rest heftig weg und hat Stress das Loch zuzufahren...

@ Arne

Das ist die beste theoretische Abhandlung, die ich bisher zu dem Thema und speziell zum Leistungsausgleich innerhalb der Gruppe gesehen habe.

Klappt nur selten in der Praxis :Lachen2:

Der erste Anstieg war bei uns noch gut :cool:

bort 17.05.2010 23:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 391186)
Y
Der erste Anstieg war bei uns noch gut :cool:

Du meinst, nach 2km in Bergen-Enkheim? :Cheese:

Ausdauerjunkie 17.05.2010 23:13

welche Gruppe?

Cruiser 17.05.2010 23:13

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 391184)
Das hättest du mal vorher posten können.Die Ansagen kenne ich überhaupt nicht:(
Nun gut, ich entschuldige mich hiermit hochoffiziell und umfassend für alle Fehler die ich gemacht habe :Blumen:

Bergziege :cool: :Blumen:

Cruiser 17.05.2010 23:13

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 391189)
Du meinst, nach 2km in Bergen-Enkheim? :Cheese:

:) Jo

bort 17.05.2010 23:14

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 391179)
Jep, gut geschrieben. Nur eins fehlt IMHO noch bei längeren Gruppen: Das Tempo nach Kehren oder Kuppen sollten die Führenden erst anziehen wenn der letzte durch/drüber ist. Ziehen die ersten das Tempo nach der Kuppe sofort an hat der hinten fahrende der noch bergauf muss kaum eine Chance den Windschatten zu halten.
Zumal es vorne ja doch reizt bergan mal Druck zu machen, ist ja auch kein Thema wenn die Gruppe da mal kurzzeitig auseinanderreisst. Nur dann oben kurz langsamer machen bis die hinteren wieder im Windschatten sind. Sonst wird es für die ein kräftezehrendes Einzelzeitfahren. Denn das "am Berg langsam" ist bisher in so ziemlich allen Gruppen in denen ich mitfuhr eher Illusion sondern DIE Gelegenheit für einen Schwanzvergleich :Lachen2:

Aber wie das so ist, Triathleten fahren die meiste Zeit doch alleine oder in kleinen Gruppen. So einiges habe ich auch erst auf meinen ersten Touren mit "echten" Radfahrern lernen müssen.

Das Problem ist, dass man von vorne nicht die komplette Gruppe sehen kann.
Man schaut nach hinten und sieht die Gruppe dann kommen und denkst sich, da werden schon alle dabei sein.
Da muss dann von hinten ein Signal kommen, dass auch wirklich alle da sind.
Aber beim nächsten Mal wird nach Arnes Abhandlung alles perfekt klappen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.